[Dämonen] Wie krieg ich die Höllenfürsten aus dem Abgrund?

Eva

Sho-Sho
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
5.433
Hi Leute,

mich würde mal interessieren was man alles braucht, um die Höllenfürsten aus dem Abgrund frei zu setzen und auf die Erde zu bekommen?
 
Re: Wie krieg ich die Höllenfürsten aus dem Abgrund?

Fanatische Extremisten unter den Dämonen vielleicht!? Aber die wären bei mir NSC...

Und nebenbei: Wenn das jemand wüsste, wäre die Sache ja nicht mehr so schwer, oder? Schließlich haben die kleinen den Auftrag erhalten einen Weg zu finden und nicht sofort, wenn sie draussen sind, es zu machen... aber diesen Weg zu finden ist schwer, da zum einem das eigene neugewonne Gewissen daran hindert, zweitens die Eigenen Möglichkeiten und drittens das fehlende Wissen über diesen Weg selbst. Also müssen sie fragen wie du! Aber niemand würd ihn die richtige Antwort geben können, so wie... Ich!:D
 
Re: Wie krieg ich die Höllenfürsten aus dem Abgrund?

Aber wenn es dir ganz wichtig ist, dann tu es wie ich es tun würde:
Denk dir ein großes böses buntes und explosives Ritual aus und KABOOM.
Natürlich ist das nur eine Möglichkeit für den SL, wenn du als interessierter Okkultist fragst, kann ich nur sagen ?????
 
Re: Wie krieg ich die Höllenfürsten aus dem Abgrund?

Ansosnten findet man die entsprechenden Regeln im Storytellers Companion. Demnach ist es notwendig ein Ritual durchzuführen, dessen Schwierigkeit vom Rang des zu Beschwörenden abhängt. Zudem muß eine recht hohe Menge Glaube aufgewendet werden (Fell Knight: 100; Duke: 500+), welcher aber auch von Sterblichen dargebracht werden kann (imho aber nur ein Punkt pro Tag bei ihnen) und es müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden damit der Dämon in diese Welt gelangen kann. Der letzte Punkt ist dann noch das der Wirt oder die Reliquie eine bestimmtes Glaubenspotential haben muß, damit man den Dämon auch hier behalten kann. Sterbliche Wirte haben bei mächtigeren Gefallenen aber das Problem das sie recht schnell verbrennen...

In meiner eigenen Chronik hab ich das meiste von den Regeln gekippt und durch eine gute Story ersetzt, was wesentlich besser kommt (Nein, ihr könnt euren Herren noch nicht beschwören, da ihr erst 267 Glaubenspunkte angesammelt habt ist halt nicht wirklich zuträglich für die Stimmung).
 
Re: Wie krieg ich die Höllenfürsten aus dem Abgrund?

Nein, ich frage als interessierte SL, falls hier irgendwer auf dumme Ideen kommt.
Das dürfte auch die Frage beantworten, wer und warum das jemand tun wollte.

Leider kann ich hier nicht zu viele Sachen erzählen, sonst versau ich meinen Spielern die Chronik.

Falls jemand interessiert ist, die Story zu hören, die ich mir zu recht gelegt habe, dann soll er mir eine PM schicken, damit das vor neugierigen Augen verborgen bleibt.
Jedenfalls hab ich bis jetzt noch nichts gehört was ich mir nicht schon selbst ausgedacht habe.
 
Re: Wie krieg ich die Höllenfürsten aus dem Abgrund?

Es gibt eine DämonenChronik? Du spielst als auch Dämonen?
 
Zurück
Oben Unten