[Dämonen] Wichtige Quellenbücher?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1391
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1391

Guest
Hi,
welche Demon-Bücher sind eurer Meinung nach besonders nützlich? Welche muss man nicht unbedingt in seiner Sammlung stehen haben?

mfG Eco
 
Re: Wichtige Quellenbücher?

also ich hab drei und fahre damit recht gut , zwar alle auf Englisch , aber was die Übersetzung angeht *zitter* reden wir nicht drüber ,und zwar das

Grundregelwerk....muss man nichts zu sagen ,ist ein Muss

Das Spielerhandbuch (Playersguide)
Sehr wichtig , enorm viele Infos die die regeln aus dem Grundregelwerk was lores (Geheimnisse) und die Visages (apokalyptische Gestalt) angeht und erweitert.
außerdem Regeln für Dämonische rituale , das eigene erschaffen von eigenschaften usw......

Das Storytellers companion
gute Hintergrundinfos zu alle fraktionen und Antagonisten ,Ideen für Kampangen usw...
Nicht so wichtig wie die ersten beiden ,aber Hilfreich

zu den anderen Quellenbüchern kann ich nichts sagen...
 
Re: Wichtige Quellenbücher?

Ganz praktisch ist

City of Angels: Settingbuch mit Beschreibung der Höfe der Dämonen. Praktisch wenn man die dämonischen Höfe einbauen will, die Städtebeschreibung (L.A.) ist ebenfalls recht brauchbar, über den NSC-Katalog kann man geteilter Ansicht sein.

Saviors and Destroyers: Ein Buch über Dämonenjäger. Neben der Frage: "Wie wird man ein Exorzist?" gibt es einen groben (aber ausreichenden) Überblick über verschiedene Arten der Teufelsaustreibung und Verbannung. Leider ist der Hard-Facts-Teil ein wenig knapp geraten und der größte Teil des Buches sollte dem Spielleiter vorbehalten bleiben.

Dammned and Decieved: Quellenband für Thralls. Sowohl nützlich für den Sl als auch für Spieler, egal ob Dämon oder Thrall. Wieder sehr langer Storyteil, der allerdings ein gutes Feeling für die Probleme eines Thralls vermittelt. Sehr nützlich um die merkwürdige Beziehung des gegenseitigen Ausnutzens von Mensch und Dämon darzustellen. Außerdem gibt es hier Regeln für die Erschaffung eines menschlichen Charakters, etwas das Saviors and Destroyers fehlt.
 
Re: Wichtige Quellenbücher?

Besonders nützlich sind vor allem der Players Guide wegen mehr Infos über die Fraktionen sowies die besonders genialen Regeln um sich eine ganz eigene Visage zu basteln, sowie der Storytellers Companion wegen wichtigen Regeln für die Interaktion mit anderen WoD-Wesen, und Infos über die Earthbound und die Schattenlande, welche im GRW viel zu kurz gekommen sind.

Wenn du es noch kriegen kannst, würde ich noch The Earthbound empfehlen, was ich auch sehr genial fand, sowie vielleicht noch City of Angels, da es, wie Thought schon sagte, die Struktur der Höfe behandelt.
 
Re: Wichtige Quellenbücher?

Also benötigt man das Companion hauptsächlich wenn man Crossover machen will?
Houses of the Fallen wurde bis jetzt noch nicht erwähnt. Ist es inhaltlich schwächer als die restlichen Bücher?
 
Re: Wichtige Quellenbücher?

Das Compendium geht auf einige der Fragen ein die im Regelbuch nicht beantwortet wurden, das schließt die Interaktion mit anderen Wodlern mit ein, aber es geht halt auch um die Schattenlande, die Earthbound, die Fraktionen und so weiter, den Hauptteil des Buches machen rein Demonspezifische Themen aus, nur die letzten zehn Seiten befassen sich mit Vampiren, Jägern und Co.
 
Zurück
Oben Unten