[Dämonen] Werwolf Dämon

n3ucr0n

Wiedergänger
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
94
Hey eine frage:

Das ein Dämon nicht den Körper eines Vampirs übernehmen kann leuchtet mir ein. (von wegen keine seele und so)

aber warum sollte es dämon nicht den Körper eines sterbenden (oder seelisch kaputten) garous übernehmen können?

mfg
n3u
 
AW: Werwolf Dämon

Ich meine es "geht". Ist aber so eine scheiß Arbeit dass die meisten Dämonen davon absehen.

...steht dazu nicht was im Storyteller-Buch von Demon?
 
AW: Werwolf Dämon

Aber Werwölfe sind doch gar keine Menschen, oder?
Sondern manifestierte Naturgeister.
 
AW: Werwolf Dämon

Japp, so ne Art Halb-Geister.
Man muss die glaube ich auf Zorn, Gnosis und WK 0 bringen. Schaff das mal -.-

Eddi:
Außer Thralls nix gewesen. Geht wirklich nicht.
Hey, aber als aufgemotzter Thrall eines Earthbound müssten die echt reinhauen.
 
AW: Werwolf Dämon

Nein. Die Definition bei Dämon sagt "Einen gebrochenen MENSCHEN". Recht eindeutig als "Keine Übernatürlichen" definiert, der meinung unserer Gruppe nach, auch wenn der PG natürlich für Hunter oder Magi argumentieren könnte, so man die "Gebrochen" kriegt.........:rolleyes:
 
AW: Werwolf Dämon

Hunter und Magi sind laut Storyteller Companion möglich.
Allerdings hat man nicht die Welt davon... die verlieren beide ihre gesamten Kräfte. Einzig der Körper der Hunter hält mehr Faith aus als ein Normalsterblicher.
 
AW: Werwolf Dämon

Da würde es mich mal interessieren, wie das mit Ghulen ist bzw. ob ein Dämon nachträglich geghult werden kann?
 
AW: Werwolf Dämon

da dämonen gegen jede geistige beherrschung immun sind würde ich sagen nein

(das ist ja quasi sowas)

mfg
 
AW: Werwolf Dämon

Naja, die positiven Effekte von Vampirblut (Heilung, Stärke etc) kann man wohl "einargumentieren"......:rolleyes:

Und ich hab das Compendium nicht hier, wenn das (als FESTE Regel) so drinsteh gut und schön.
 
AW: Werwolf Dämon

Es ist aber laut Storyteller Companion möglich einen thrall zu ghulen oder einen ghul zum thrall zu machen. Allerdings meine ich mich zu erinnern das das Vampirblut stärker ist als der Faith eines Dämons.
 
AW: [Dämonen] Werwolf Dämon

Japp, man kann Thralle ghulen, und umgekehrt. Ein Zustand "überschreibt" den anderen nicht, sondern er addiert sich dazu. Was... interessante Folgen haben dürfte.

Allerdings meine ich mich zu erinnern das das Vampirblut stärker ist als der Faith eines Dämons.

Was genau meinst du damit?
 
AW: Werwolf Dämon

Allerdings meine ich mich zu erinnern das das Vampirblut stärker ist als der Faith eines Dämons.

warum sollte das so sein ? Dämonen sind von Haus aus Immun gegen jeder art Beeinflussung und Illusion(ausser die vom Dämon :cool: ) und wenn der Dämon einen Packt mit einen Menschen schließt, so wird hoffentlich dem Ghul diese beiden Eigenschaften ebenfalls zugestehen. So klug sollte eine Dämon sein und er kann beruhigt einfluss nehmen ohne gefahr laufen zu können das ein Vampire oder sonst einen Übernatürliches Wesen seine Anhänger manipuliert.

Wenn man es sich das genau überlegt ist es ein mächtiger Vorteil, den viele der Übernatürlichen Wesen (Vampire,Magus,KotE...) leben vom Glauben,Blut oder Chi (oder sonst was) der Menschen.
 
AW: Werwolf Dämon

Dämonen sind von Haus aus Immun gegen jeder art Beeinflussung und Illusion(ausser die vom Dämon :cool: )

Veto: Sie sind immun inklusive der geistesbeeinflussung von Demonen. Schließlich soltten sie die Welt so sehen, wie sie wirklich ist. Auch wenn es ein wenig OT, ich das musste korregiert werden.
Dummerweise hab ich schon wieder vergessen im Spielleiterbuch zu D:tF nachzusehen. Da steht es ausfühlich erklärt, wer mit wem Pakten und Faith ernten kann.
 
AW: [Dämonen] Werwolf Dämon

d:tf storyteller companion auf seite 68
Es wird im Abschnitt Encounters zum Thema Vampire ausdrücklich darauf hingewiesen, das das Blutsband, welches ein Vampir einem Menschen aufzwingen kann, grösser ist, als ein Dämon, und sei er noch so mächtig sich erträumen kann. Daher kommt meine Aussage das das Blutsband stärker ist, als der Pakt.
Ok , ich denke ein Dämon selber kann nicht geghult werden, aber ich kann mir vorstellen das ein thrall der ein dreifaches Blutsband zu einem Vampir aufgezwungen bekommt dadurch seine loyalität neu überdenkt.
 
AW: [Dämonen] Werwolf Dämon

Ich weiß nicht warum ihr diese ganze Diskussion braucht.
Demon macht doch klar, dass Thralldom eine Freiwillige Sache die auf der Gehorsamsebene nicht zwingbar ist.
Aber es kann verdammt übel sein wenn dein Demon dich reaped...
 
AW: [Dämonen] Werwolf Dämon

Ich weiß nicht warum ihr diese ganze Diskussion braucht.

Naja für einen Spielleiter, der plant, auch mal Vampire und Werwölfe in seiner Chronik einzubauen, ist das schon interessant, wobei das allerletzte Wort noch immer der jeweilige Spielleiter hat.
 
AW: [Dämonen] Werwolf Dämon

d:tf storyteller companion auf seite 68
Es wird im Abschnitt Encounters zum Thema Vampire ausdrücklich darauf hingewiesen, das das Blutsband, welches ein Vampir einem Menschen aufzwingen kann, grösser ist, als ein Dämon, und sei er noch so mächtig sich erträumen kann. Daher kommt meine Aussage das das Blutsband stärker ist, als der Pakt.
Ok , ich denke ein Dämon selber kann nicht geghult werden, aber ich kann mir vorstellen das ein thrall der ein dreifaches Blutsband zu einem Vampir aufgezwungen bekommt dadurch seine loyalität neu überdenkt.

Da steht bloß, dass das Blutsband etwas kann, was ein Dämonenpakt nicht kann: Nämlich im entsprechenden Sterblichen Loyalität gegenüber seinem "Blutspender" hervorrufen. Ansonsten sind, nach meiner Interpretation des Ganzen, Pakt und Blutsband vollkommen kompatibel. Dass das Resultat ein sehr... dynamisches ist, ist eine andere Sache. ;)
 
Zurück
Oben Unten