[Dämonen] Warum nur 5 Erzherzöge?

Crinos Inc.

Dhampir
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
72
In den Demonbüchern werden meist nur die 5 "Standarterzherzöge" genannt:
Belial, Asmodeus, Azrael, Abbadon & Dagon.
Haben die anderen Häuser keine Erzherzöge, also die Geisseln und Übeltäter.
und wenn ja wo steht da genaueres drüber

Ich erinnere mich wage daran, das ein Scourge EH in Amerika leben soll.

gibt es da irgendwo näheres? So ein Übeltäter EH wäre doch zu cool als das es sowas nicht geben sollte.

Und wie verhält sich das mit dem Charon? zählt der als eine art erzherzog in den Shadowlands?
 
AW: Warum nur 5 Erzherzöge?

Die Erzherzöge waren nicht die Anführer eines Hauses, sondern der fünf Legionen, in die die Gefallenen während des Krieges eingeteilt waren. Das sah so aus:

Belial (Schänder): scharlachrote Legion
Dagon (Übeltäter): eiserne Legion
Abaddon (Verschlinger): schwarze Legion
Asmodeus (Unhold): silberne Legion
Azrael (Schnitter): marmorne Legion

Charon war laut der Geschichte der Schnitter einer der Leutnants von Azrael, somit hatte er wohl "nur" den Rang eines Herzogs.

Es gibt sonst nur noch einen Erdgebundenen, der sich selbst diesen Titel gegeben hat, ansonsten war es das mit den Erzherzögen.
 
Zurück
Oben Unten