[Dämonen] vorzüge/schwächen

Re: vorzüge/schwächen

nein nicht bei ihm aber bei anderen vielleicht...und es gibt ja auch dämonenjäger (laut GRW ^^) und wenn du deine apokalyptische Gestalt in allem was spiegelt sehen kannst,dann wissen sie ja sofort was du bist.Zudem fällt bei nem flüchtigen blick kein Spiegelbild zu haben nicht so auf (es sei den du musst natürlich vor nem spiegel oder was großem stehn wie ner Fensterscheibe vom Kaufhaus) wie son monster/eine apokalyptische Gestalt
 
Re: vorzüge/schwächen

trotzdem bin ich immernoch der meinung das es gerecht ist von der punkteverteilung da man es teils als vorteil auslegen kann.
 
Re: vorzüge/schwächen

malk-net schrieb:
hallo? was is das denn?

oh wie schön kein spiegelbild...

also ich halt mich nicht für den hübschesten aber ich wär echt fertig wenn ich mich nicht mehr sehen könnte und die apokalyptische is sein wahres aussehen das wird wohl kaum depressionen auslösen
Auch wenn du nicht so einen schönen Torment-Wert hast?

mfg
Aqui
 
Re: vorzüge/schwächen

Der Nachteil ist nicht so sehr mit "casts no reflection" (1 Punkt) sondern eher mit "Death's reflection" (3 Punkte), der Verschärfung des Lasombraclansnachteils zu vergleichen. Mit diesem Nachteil gleicht das Spiegelbild des Vampirs dem Zustand, in dem sein Körper als Leiche wäre, also zuerst ein zombiehaftes DING, später dann ein Skelett.Ein vorhandenes, aber unpassendes Spiegelbild ist deutlich auffälliger als ein nicht vorhandenes.
Wenn man bedenkt, dass sich dieser Nachteil zum Clansnachteil aufaddiert und dementsprechend ein wenig weniger Punkte bringen dürfte, als er es bei "unbelasteten" Charakteren tut, bin ich für 3-4 Punkte für den Dämonennachteil.
 
Re: vorzüge/schwächen

ok also wenn man auffallenen möchte bzw. die leute erschrecken will, dann finde ich darf dieser "nachteil" gar nicht viele Punkte bringen, da er ja dann fast ein vorteil ist - und wenn man nicht auffalen will...... tja dann sollte man diesen Nachteil einfach nicht wählen ;) oder seids ihr alle so punktegeil? :D
 
AW: vorzüge/schwächen

Also ich habe mal von OceanSoul (ich weiß nicht ob es den in diesem auch Forum gibt. Ich hoffe ich verwechsle ihn jetzt nicht mit jemand anderem.) eine extrem große Liste an Vorzügen und Schwächen bekommen. Diese sind geordnet nach den einzelnen Systemen, und relativ umfangreich. Ich werde das ganze hier mal anhängen, wenn ich es finde, und mir wieder einfällt, wie das funktioniert. Da ist auch ein gewaltiger Teil bei, der für alle Systeme kompatibel ist, viele dinge, die ich nicht kenne, und eigentlich alles interessante. Demon Spezifische V/S sin d aber glaube ich nicht dabei. Wie gesagt OceanSoul hat sich diese Mühe gemacht, weswegen ich finde, daß er ein großes Lob verdient hat.
 

Anhänge

  • Vorzüge,sort[1].1ak.rar
    208,2 KB · Aufrufe: 32
AW: vorzüge/schwächen

Hi,
ich hae noch ein paar weitere Vorzüge/Schwächen gefunden.
Ich habe mal versucht sie zu übersätzen.
Und hier sind sie auch schon:;)

Flashbacks (3-Pt. Flaw)
Der Charakter leidet unter Depressionen die die Zeit des Krieges betreffen,
er hat furchtbare Visionen aus der Zeit. Immer wenn der Charakter im Kampf
an diese Visionen und Erfahrungen erinnert wird, muss er einen WP-Wurf (Schw. 8) machen
um nicht im Kampf in diesen Depressionszustand zu fallen. um aus dem Zustand wieder
raus zu kommen muss der Charakter einen WP-Wurf (Schw. 7) schaffen.

Nightmares (2-Pt. Flaw)Der Charakter wird von Albträumen und Visionen aus dem Krieg
geplagt. Immer wenn er die Nacht durchschlafen will muss er einen WP-Wurf
(Schw. 7) schaffen. Sonst kommt er in der Nacht nicht mehr zur Ruhe.

Hunted (4-Pt. Flaw)
Der Charakter wird von einem fanatischen Dämonen gejackt, der glaubt das
das der Charakter der Menschheit gefährlich werden kann. Jeder Gefallene
mit dem der Charakter interagiert ist auch gefährdet.

Probationary Faction Member (4-Pt. Flaw)
Der Charakter ist ein Abtrünniger. Er hat seine Fraktion irgend wann mal hintergangen und ihr den Rücken zugekehrt. In seiner Fraktion wird ihm nur mit Misstrauen
und Verachtung begegnet. Sein Ruf schadet auch den Gefallenen mit denen er verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten