[Dämonen] vorzüge/schwächen

Hades

Nachtschattengewächs
Registriert
11. Juli 2003
Beiträge
7.490
hmm vielleicht bin ich ja nur zu blöd um das zu finden aber wo find ich die vorzüge/schwächen im buch? im inhaltsverzeichnis hinten find ich nix....es müsste doch sowas wie ne liste geben oder so wie in Vampire wo die vorteile und nachteile aufgezählt sind,ansonsten gäb das doch keinen sinn auf dem charakterblatt da eine spalte zu lassen für vorzüge/schwächen....wenn ich mich irre sagst mir und sagt dann was da reinkommt stattdessen^^

thx ..der n00b ;)
 
Re: vorzüge/schwächen

vielleicht hast du noch V.1.0 ... ab V.2.0 stehen die im Hauptregelwerk als letztes... und im Camarillaguide etc.


hab gepennt... geht ja gar nicht um vampire... sorry!
 
Re: vorzüge/schwächen

Findest du im Demons Players Guide.

Wobei du auch viele der Vorzüge und Schwächen aus anderen WoD-Spielen nutzen kannst, wenn du dir das Buch nicht kaufen willst (was äusserst schade wäre, weil es genial ist).
 
Re: vorzüge/schwächen

hab das deutsche regelwerk zu dämon die gefallenen......ach ma kann die aus den anderen auch nehmen?na ok mal schaun was von denen sinn macht für nen dämon ..thx ^^
 
Re: vorzüge/schwächen

Hades schrieb:
ach ma kann die aus den anderen auch nehmen?na ok mal schaun was von denen sinn macht für nen dämon ..thx ^^

Nicht alle natürlich, aber viele nachteile sind so generell und nicht rassespezifisch, das sie sich in fast jedem WoD-RPG wiederholen, also warum nicht auch für Demon, wenn du den Players Guide nicht hast?
 
Re: vorzüge/schwächen

Gibet auch Dämonen spezifische? Kannste da mal ein paar Beispiele nennen?
 
Re: vorzüge/schwächen

ddas ich nicht jeden vorteil /nachteil nehm kann ist mir durchaus bewusst,so blöd bin ich nun auch net ;) ...aber einige spezifische zu nennen die im buch stehn wäre nett ^^
 
Re: vorzüge/schwächen

Na schön, wer so lieb fragt:

Angelic Aura +1Pt. Vorzug
Der Dämon strahlt für die Menschen in seiner umgebung noch immer eine Aura aus Weisheit, Macht und Authorität aus. Die verschafft dir einen Bonus auf Charisma- und Erscheinungsbild-Würfe.

Dreams of the Past +2Pt. Vorzug
Der Dämon kann durch träume von Zeit zu Zeit auf unterwusste Erinnungen aus der Zeit des Krieges zurückgreifen.

True Reflection -1Pt. Nachteil
Dein Spiegelbild zeigt deine wahre, apokalyptische Form, anstatt deine menschliche Hülle.

Hunted -4Pt. Nachteil
Ein fanatischer Dämonenjäger hats auf dich, deine Freunde, Familie und Kollegen abgesehen.

Collaborator -1Pt.Nachteil
Du hast in der Vergangenheit mit einem Dämonenjäger oder Earthbound zusammengearbeitet, und dies hat sich überall herumgesprochen. Niemand wird dir mehr so schnell trauen.

Und dann gibt es noch ziemlich viele extrem mundane Vor- und nachteile, ob dein Char vorbestraft ist oder nicht, ob er obdachlos ist, ob er analphabet ist, depressiv, welche familiären Verpflichtungen er hat, ob er ein guter oder schlechter Lügner ist, ist es ein Kind, ist er Fett, ist er irgendwie behindert, etc.
 
Re: vorzüge/schwächen

jup,find ich auch...das sollte schon so 4 oder 5 punkte wert sein....immerhin spiegelst du dich heutzutage in verdammt viel wieder.Zudem,sowas sieht ja nunmal nicht jeder täglich,bzw kann damit umgehn wenn er es sieht
 
Re: vorzüge/schwächen

kein spiegelbild gibt auch nur einen punkt ... außerdem muss man ja nicht vor verspiegelten wänden rumlaufen. wenn's zum char passt, nimmt man eben den vorzug|die schwäche, wenn nicht, dann eben nicht. und dann sollte's auch nicht um die punkte gehen ... wollte ich nur mal loswerden.
 
Re: vorzüge/schwächen

Imho geben die Punktekosten die "Härte" der Schwäche an.
Stell dir vor, du läufst vor ein Fenster, und >Jemand sieht deine Apokalyptische Form, du trinkst ein Glas Wasser, und deine Apokalyptische Form ist sichtbar, du gehst schwimmen...
Verstehst du, was ich meine?

mfg
Aqui
 
Re: vorzüge/schwächen

ja so hab ich das ja gemeint...weil ich die schwäche halt so hart find und die punkte ja schliesliche die härte der schwäche angeben(z.b. wegen den grunden die schon Dragon^Aquilion sagte ^^).Und ich finde zudem ist kein spiegelbild bei weitem net so schlimm wie die wo man die apokalyptische gestalt sieht
 
Re: vorzüge/schwächen

hm ich find mit einem punkt ist das schon ok,
mal dran gedacht wie sauschnell du da als defiler an Paktierer rankommst.

da kannste einfach ganz stumpf daher kommen und sagen, dass du ein dämon bist, klar es wird dir keiner glauben, aber dann sollen sie mal in die scheibe gucken,.

schließlich kannste das auch vor MEnschenmassen machen, dafür brauchste kein unglaubenswurf und so ist es unmöglich vor tausend oder mehr menschen die apokalyptische zu zeigen



zu "kein spiegelbild" wollte ich nur noch sagen, dass das auch ziemlich hart ist, erstma is in jedem camarilla elysium mittlerweile mindestens eine Spiegelreflexkamera. und dazu kommen noch die psychischen schäden,..


also ich kann mich insgesamt voll und ganz der meinung anschließen,dass wenn ein vorteil/ nachteil ins konzept passt er reinsoll, wenn nicht dann nicht egal ob er ein gutes preisleistungsverhältnis hat.
 
Re: vorzüge/schwächen

Schon mal daran gedacht, dass jedes mal, wenn man in den Spiegel schaut, man seine Apokalyptische Gestalt sieht, auch geistige Schäden verursachen kann :prof: :D

mfg
Aqui
 
Re: vorzüge/schwächen

Hi,

also.. wenn man sich so eine geniale Schwäche aussucht, dann macht man das ja gerade weil man sie spielen will.

Insofern ist es egal ob die Schwäche härter als andere ist, ich will sie ja.

Und wie super ist das denn wenn das Spiegelbild einen Dämonen zeigt... Das macht bestimmt einen Heidenspaß zu spielen.

Ergebenst

Eldrige, inspiriert
 
Re: vorzüge/schwächen

@ Dragon:

danke das meinte ich damit, es verursacht auch dabei geistige schäden aber trotzdem soll es mehr punkte geben?

gruß

malk
 
Re: vorzüge/schwächen

hallo? was is das denn?

oh wie schön kein spiegelbild...

also ich halt mich nicht für den hübschesten aber ich wär echt fertig wenn ich mich nicht mehr sehen könnte und die apokalyptische is sein wahres aussehen das wird wohl kaum depressionen auslösen
 
Zurück
Oben Unten