[Dämonen] Vorzüge / Schwächen für Menschen/Dämonen

Spiegelscherbe

7 Punkte Nachteil
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
889
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es irgendwo Vor-und Nachteile für Menschen bzw auch für Dämonen (Demon The Fallen) gibt, bzw ob ihr eigene Habt udn die mit mir teilen wollt.
Für Demon hab ich nur das englische GRW, für Menschen nur das DemonHunterX und da steht ja nicht soviel benutzbares für Demonenhiosts drin^^
Falls ihr mir was mitteilen wollt was gegen das copyright verletzt,bitte per pn und es bleibt ein Geheimnis ;P
Ich bin gespannt und freu mich auf antworten,danke schön
Mit freundlichen Grüßen
Spiegelscherbe
 
AW: Vorzüge / Schwächen für Menschen/Dämonen

Hast du das Vampire Grundregelwerk? Weil da stehen hinten einige drinne, die man gut auch für Menschen und teilweise sicher auch für Dämonen nehmen kann.
 
AW: Vorzüge / Schwächen für Menschen/Dämonen

also die vor und nachteile für dämonen stehen im Players Guide für dtf
 
AW: Vorzüge / Schwächen für Menschen/Dämonen

Ja Sygg, da ist das Problem, ich habe gerade viel Geld gelassen um das GRW zu holen und jetzt brauche ich noch mal 30 euro+ um mir das PlayersGuide zu holen -.- da ich erstmal dieses Geld nicht ausgeben will,aber auch nichts illegal ziehen will, frag ich hier nur nach diesen Vor-und Nachteilen,da diese besonders wichtig sind, da ich zB andere Regeln hier zwischen den Zeilen lesen konnte und die mich nicht so interessieren. Außerdem interessieren mich ja auch eure selbsterstellten^^
Bin für jede Hilfe dankbar^^
 
AW: Vorzüge / Schwächen für Menschen/Dämonen

So sorry für den doppelpost,aber ich habe mir das buch besorgen können (obscure quellen sind cool^^) und habe eine frage bei der ich nicht weiß ob sich ein neuer thread lohnt.
im teil des bastelns der apo-form steht das man 16 punkte hat. misstrauisch wie ich bin habe ich die formen im buch durchgerechnet. ich habe 4 formen geprüft und habe folgende ergebnisse:
21 (dagan,visage of awakenings)
16 (nusku,visage of flames)
13 (ellil,visage of wind)
19 (bel,visage of celestrials)
das klingt für mich nach einem unfairen system. hab ich mich verrechnet? hat das noch jemand bemerkt? wie geht ihr damit um,das das regelwerk unfair ist? denn das ist ja so als hätte ein chara 8 primäre attributspunkte als die standart 7 (also von der art der schwere her). müssen bei euch alle ihre form komplett neu basteln? vergbt ihr mehr als die standart 16 punkte? ich bin sehr gespannt,was das hier ergibt^^
 
AW: Vorzüge / Schwächen für Menschen/Dämonen

Ich würde lieber die standardwerte nehmen, als mir ne apokalyptische Gestalt zusammenzubasteln. Wenn du mal Werwolf spielen solltest, und die Werte der verschiedenen Gestalten bei den anderen Gestaltwandlern vergleichst, wirst du auch zu dem schluss kommen, das die Werte mehr oder weniger ungerecht verteilt sind. Das muss aber auch so sein bei werwolf, is ja wohl klar das ein Werwolf bessere Körperliche Werte als ein Werrabe hat.

@smokeybear
Dann kümmer dich doch einfach net um den thread, ich muss auch nicht in jeden Thread reinposten obs mich interessiert oder nicht.
 
AW: Vorzüge / Schwächen für Menschen/Dämonen

So sorry für den doppelpost,aber ich habe mir das buch besorgen können (obscure quellen sind cool^^) und habe eine frage bei der ich nicht weiß ob sich ein neuer thread lohnt.
im teil des bastelns der apo-form steht das man 16 punkte hat. misstrauisch wie ich bin habe ich die formen im buch durchgerechnet. ich habe 4 formen geprüft und habe folgende ergebnisse:
21 (dagan,visage of awakenings)
16 (nusku,visage of flames)
13 (ellil,visage of wind)
19 (bel,visage of celestrials)
das klingt für mich nach einem unfairen system. hab ich mich verrechnet? hat das noch jemand bemerkt? wie geht ihr damit um,das das regelwerk unfair ist? denn das ist ja so als hätte ein chara 8 primäre attributspunkte als die standart 7 (also von der art der schwere her). müssen bei euch alle ihre form komplett neu basteln? vergbt ihr mehr als die standart 16 punkte? ich bin sehr gespannt,was das hier ergibt^^


Also, hab mir grad nochmal die Punkte durchgesehen und komme zu teilweise anderen Werten als du, hast du die hausspezifischen kosten und die Torment-Preissenkung um 1 Punkt miteingerechnet?
Dann kommt nämlich folgendes raus:
Bel: 18
Nusku: 14
Elli: 13
Dagan: 21

hmmmmm.....

Also mein Vorschlag: entweder erlaube allen deinen Spielern 18 pts für "eigene" einzusetzen (das kommt dem Mittelwert der anderen dann wirklich näher) oder halte ihre Augen hiervon wegm, oder du kommst aus nachbesserungsversuchen gar nicht mehr raus.....;)
Jetzt mal im Ernst: die Punkt/Machtunterschiede sind meiner Meinung nach ein Resultat des etwas überhasteten rausbringens von Demon, auch an anderen punkten zu sehen, daher sei dir dieselbe Vorgehensweise ans Herz gelegt die wir praktizieren (um hoffentlich bald wieder ne Runde hinzukriegen). Check alles genau ab und modifiziere es, das ist hier leider noch nötiger als bei "gereifteren" oWoD produkten, was schade ist da ich Demon Setting und Fellingmäßig für nach Mage das (potentiell) beste oWoD Produkthalte......
 
Zurück
Oben Unten