[Dämonen] Tage des Feuers

schlicht

Neugeborener
Registriert
15. September 2003
Beiträge
113
hi,
so viel deutsche dämonen bücher gibs ja nich...

aber ich würde gerne wissen was "Tage des Feruers" ist? was steht da so drin?

ps.: ich hab das thema schon mal aufgemacht allerdings ist es nich im forum erschienen...
einfach weg :nixwissen
 
Re: Tage des Feuers

Tage des Feuers wurde von Luzifer selbst verfasst und lässt sich im Grunde genommen mit dem Buch Nod oder ähnlichen Veröffentlichungen vergleichen.
 
Re: Tage des Feuers

IMHO nicht wirklich.
Natürlich wird der gesamte Hintergrund des Spiels angeschnitten, aber der doch wichtigste Teil befaßt sich damit wie Sterbliche die kommende Apokalypse überstehen können, Der Fokus liegt also eher in der Zukunft als in dre Vergangenheit.
Aber bei Tage des Feuers handelt es sich auf jeden Fall um ein sehr stimmungsvolles Buch, welches man gut in eine laufenbde Chronik einbauen kann, besonders wenn man das drohende Ende der Welt betonen möchte.
 
Re: Tage des Feuers

Ich war von Tage des Feuers nicht so begeistert wie vom Buch Nod oder den Ercyes Fragmenten. Irgendwie drehte sich das halbe Buch um Kain und Vampire und der Rest käute dieselbe Geschichte wieder nach, die bereits ausführlich im Grundregelwerk drinsteht. Auf jeden Fall lieferte mir Tage des Feuers für meine Demon Chronik nicht ansatzweise soviel Material wie die beiden oben genannten für Vampire.

Es ist wirklich viel Prophezeiung drin, aber alles so wenig definitiv und so allgemein, dass man es kaum irgendwo sinnvoll einbauen kann. Wenn Du etwas Geld für ein Demon Buch übrig hast, dann empfehle ich eher "Demon Players Guide". Da sind schöne Ideen für selbstgebaute Apokalyptische Gestalten, Artefakte, Herkünfte, Hintergründe, etc. drin. Gibt in meinen Augen mehr her, als Tage des Feuers.

Gruß,
Ismael
 
Zurück
Oben Unten