[Dämonen] "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

naja..... dogma..... *grübel* wieviele sünden hat eigentlich Gott doch gleich? Nein, also man muß ganz klar weg von dieser sichtweise.

Es ist an den Haaren herbei gezogen, wenn wir in dem uns "bekannten" dämonen-universum bleiben. Es geht jedoch hierbei darum ein "Engel-Universum" zu erschaffen; fakt ist.... es ist spielbar und es funktioniert ansich recht gut, ohne nen blick mal darauf und es mal jedoch zu versuchen, eine recht subjektive oberflächliche betrachtung der dinge, nicht wahr?

PS: nix kewlnes, nix fallen ;-)
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

wieviele sünden hat eigentlich Gott doch gleich?
Sünden? Gott?
Nein, also man muß ganz klar weg von dieser sichtweise.
Welcher?

Aber wie funktioniert es denn Marionetten zu spielen (denn nichts anderes sind Engel nach so ziemlich allen Quellen, und nein, cybernetische Kindersoldaten zählen nicht)?
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Marionetten machen Spaß, solange sie Blitze aus dem Anus verschießen können, oder ähnliches, offensichtlich. Erinnert mich an die Fan-Webseiten mit überpowerten Blutlinien aus der Zeit der ersten Vampire-Edition. Aber jedem wie's Spaß macht, verbieten will ich's euch nicht, ich mach mich nur drüber lustig.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Was nützen mir Blitze im Arsch wenn ich sie nur auf Kommando abschiessen darf?
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Sind wir nich alle marionetten des großen plans? *augenroll* O.O
*kopfkratz* nein halt .... da gabs doch was.... wurden die fäden durchtrennt? *lach*
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Dann wären die Engel Dämonen, wären die "Fäden" durchtrennt, du Leuchte...
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

naja.... also leuchte..... nun gilt also der große plan nur für die engel? dir scheint dabei ja kein lichtlein aufzugehn.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Der große Unterschied zwischen Engeln auf der einen und Menschen und Dämonen auf der anderen Seite ist nunmal der fehlende freie Wille der Engel. Wenn sie den plötzlich haben, sind sie einfach Dämonen, denn die sind genau das: Engel, welche die Gunst Gottes verloren haben. Und ein Engel der sich nicht an Gottes vorgaben hält, kann durchaus damit rechnen, eben diese Gunst zu verlieren.

Aber wie bereits gesagt, wenn man halt 'ne neue "Blutlinie mit geilen Disziplinen" aka "mehr Engelhäuser mit mehr Lores" unbedingt will, kann man natürlich auch auf Logik, Kohärenz und Metaplot verzichten.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

naja.... woher du die zusammenhänge wohl nimmst? Menschen können also nicht die Gunst von Gott erlangen? nimmt der Wille etwa die wahl dem wille oder vorgaben Gottes zu folgen???? *grübel*

also das hinkt doch ein wenig.... mensch denkt doch ein bischen vorher nach. Nun es braucht sich ja auch niemand genötigt fühlen sich, diesen hintergrund zu bedienen; aber wer sich hier zu äußern will... nur zu.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Menschen können also nicht die Gunst von Gott erlangen? nimmt der Wille etwa die wahl dem wille oder vorgaben Gottes zu folgen????
Können sie. Aber dadurch werden sie nicht zu Engeln. Sieht man daran, dass Heilige meist zu Märtyrern werden, anstatt das ihnen Flügel wachsen.
Denk doch mal nach, Mensch, bevor du schreibst... :D
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

so.... zweitens. Lies richtig! XD

Ich sprach hier mal von Menschen und hab nirgendwo was geschrieben, das diese Engel werden! Dies sollte verdeutlichen das Wesen, die eurer meinung nach nicht an Fäden hängen, genau so tanzen können.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

so.... zweitens. Lies richtig!
Vorschlag zur Güte:
Schreib doch einfach nur Sachen die nicht interpretationsfähig sind, hmm?!

Dies sollte verdeutlichen das Wesen, die eurer meinung nach nicht an Fäden hängen, genau so tanzen können.
Das hängt vom Gottesbild und der Einstellung zum freien Willen nach.
Meiner Meinung nach kann eine ähnliche 'befehlstreue' wie bei Engeln höchstens durch Besessenheit erlangt werden, weil ein Mensch immer filtert und einfach nicht nur gehorchen kann.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Burncrow schrieb:
Vorschlag zur Güte:
Schreib doch einfach nur Sachen die nicht interpretationsfähig sind, hmm?!
sofern dies bei einem Thema das nicht auf wissenschaftlichen erkenntnissen beruht möglich ist.... interpretation war bei der Theologie schon immer so ein thema für sich.


Das hängt vom Gottesbild und der Einstellung zum freien Willen nach.

Korrekt, wobei ich hier auch solches zu grunde gelegt habe, was irgendwo dennoch ansich plausibel erscheinen dürfte; das dies zwangsläufig nicht deinen bzw euren vorstellungen von entsprechen muß, mag ich hier gar nicht thematisieren.

Meiner Meinung nach kann eine ähnliche 'befehlstreue' wie bei Engeln höchstens durch Besessenheit erlangt werden, weil ein Mensch immer filtert und einfach nicht nur gehorchen kann.

Nun ich respektiere deine Meinung und möchte diese dir auch gerne lassen, jedoch unter den bedingungen des Spiels, wäre es ebenso vorstellbar, das die Engel mehr Wissen haben als die Menschen und daher auch besser filtern können, das diese erkenntnis wie befehlstreue, fanatismus oder besessenheit aussehen mag, möge mal dahin gestellt sein.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

jedoch unter den bedingungen des Spiels, wäre es ebenso vorstellbar, das die Engel mehr Wissen haben als die Menschen und daher auch besser filtern können,
Widerlegt durch Demon.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Langsam wird's ja echt abwegig. Wenn Engel einen freien Willen haben, sind sie auch nur noch Menschen mit Flügeln und kewl Powerz.
Entweder man baut das ganze logisch auf und bleibt verhältnismäßig, oder es wirkt irgendwie so, als wäre es ein gar lust'ges Munchkinprojekt.
Was durch deine offensichtliche Unkenntnis des Hintergrundmaterials, auf das du dich angeblich stützt, deutlich unterstrichen wird, auch wenn ich das ungern so hart ausdrücke...
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Burncrow schrieb:
Widerlegt durch Demon.

Widerum widerlegt durch Engel (welche wesentlich älter in dem sinne sind und vorallem ansich kein wissen in dem "Sinn" wie ein Demon eingebüst haben). Naja... wobei wir wieder bei deiner letzten grund aussage wären:

Zitat:"Das hängt vom Gottesbild und der Einstellung zum freien Willen nach." - Deine Worte

cry schrieb:
Langsam wird's ja echt abwegig. Wenn Engel einen freien Willen haben, sind sie auch nur noch Menschen mit Flügeln und kewl Powerz.

Es ist amüsant wie du die Theologie - sprich glaube - in dem Sinne mit Kewlness in verbindung bringst. *g*

Aber selbst dann wären Engel mehr.....
- Unsterblich
- keine (spirituelle!!!) Trennung von Gott
- Bedingung des Gehorsams und der Gnade
etc. (Kräfte und Fähigkeiten brauchen wir erst gar nicht erwähnen)

Entweder man baut das ganze logisch auf und bleibt verhältnismäßig,...
nach meiner erläuterung wurde ansich genau dies so umgesetzt.


...oder es wirkt irgendwie so, als wäre es ein gar lust'ges Munchkinprojekt.
BLAAAAA Munchkin.... BLAAAAAA Powergaming..... ich glaub da ist jemand in Munchkin verliebt. Wollten wir noch mehr damit aussagen?


Was durch deine offensichtliche Unkenntnis des Hintergrundmaterials, auf das du dich angeblich stützt, deutlich unterstrichen wird, auch wenn ich das ungern so hart ausdrücke...

Wenn du dich damit jetzt aufs Dämonen: Die Gefallenen GRW beziehst, solltest du dir mal nen ordentlichen klapps auf den hinterkopf geben. Ich hatte bereits erläutert, das sich das ganze an solchem orientieren soll; sich dadurch aber nicht massregeln lassen soll in bezug auf Gott und Engel, so wie deren Darstellung. Quelle sollen Bibel und alle Bücher rund drum herum sein (und nein nicht nur altes testament).
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Kein Bezug zu Demon: The Fallen?
Raus aus dem Board, jalla jalla, vite vite!

Als ich das letzte mal geschaut hab, war das hier noch das D:tF Forum...
Und es ging nicht um Bibel: Die Weichflöten...
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Cry schrieb:
Kein Bezug zu Demon: The Fallen?
Raus aus dem Board, jalla jalla, vite vite!

Welchen teil vom letzten Post haste da nicht verstanden.
-> Orientiert sich an Dämonen die Gefallenen
-> Verwendet Dämonen die Gefallenen als Intime aussage! Ähnlich wie die enzyklopädie der Vampire!
-> Beschäftigt sich mit Wesen, die sich im gegensatz zu den Dämonen an ihre Vergangenheit erinnern.

Wo deiner Meinung nach gehört das hin?


Als ich das letzte mal geschaut hab, war das hier noch das D:tF Forum... Und es ging nicht um Bibel: Die Weichflöten...

Ich frag mich was du glaubst, welcher Quellen sich das Dämonen Gefallenen GRW bedient.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Nicht (nur) aus der Bibel, hast du den Schinken überhaupt gelesen?

Und wo das hingehört? In den Mülleimer.
 
Zurück
Oben Unten