[Dämonen] "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

@McQueen wieso findest die Hintergrund Sachen net interessant oder wie? Also kann man bei Dämonen keine Erzdämonischen Wesenheiten spielen ???
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

herrjeh.... nein das missverstehst du; ich hoffe andere nicht.... am besten mich ma via icq anschreiben. Find das gehört nicht hier rein.

Ich finds interessant, warum sollte ich auch sonst Bücher dafür schreiben?! und nen ganzes regelwerk basteln *hust*
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

@Queen hab dich angesprochen im icq. Was soll ich da missverstehen nur weil ich mir das Buch erst zulegen will incklusive was es für Dämonen noch alles so gibt.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Was sollen da die elementaren Änderungen sein?
Jeder Dämon mit Qual 0 ( yeah right 8) ) ist faktisch ein Engel, wenn auch vielleicht nicht vor Gott, aber der Metaphysik und den Fähigkeiten nach. Und diejenigen mit Qual 1 oder 2 sind verdammt nahe dran. Lies dir doch vorher nochmal die non-tormented lores und apokalyptischen Gestalten durch - wieviel "englischer" ;) kann´s denn noch werden? Weisse Flügel, Heiligenschein, Aura der Ehrfurcht, Flammenschwert, ist doch alles machbar, erst recht mit dem Players Handbook. Wenn ein Spieler partout ein "Engel" und kein "Dämon" sein will, lass ihn bluten, nimm ihm alle seine XP weg, prüfe ihn hart und gib ihm irgendwann die Chance torment auf 2 oder 1 zu senken und fertig. Dafür braucht es imo keine Regelerweiterung.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

nja.... wir sprechen hier eher von Qual -1 bis Qual -10

Also es mag nochmals gesagt sein, wie schon mal in nem anderen Threat.... Time of Jugment und Dämonen: The Fallen GRW ist mir bekannt, welche stellung diese zu engel einnehmen!

genau, um diese sichtweise geht es hier aber nicht, sondern um eine andere ;-)
Aus anderen Engelthreats, so wie glaub dem anfang in diesem Threat sollte ansich hervor gehen, um was es genau geht.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Wollte gerne was wissen dazu wegen, dem hass Wert. Was ist wenn, der Hass Wert ganz hoch ist? Dann die andere Frage, was ist wenn er niedrig ist was passiert dann mit ,einen der nen niedrigen Hass Wert hat?
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

*seuftz* man schlage das GRW seite 192 auf....

aber nun bitte ma wieder ontopic!! Also das mit den Engel in der Form wirste nicht drin finden (@ksha...).
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

um auf deine ursprüngliche frage im anfangspost einzugehen, ohne die gesamten 3 seiten dieses threads ordentlich durchzulesen... man möge mir verzeihen.

ich finde das thema "engel" in der world of darkness... mit verlaub... stinklangeweilig. so wie sich mir dieses setting erschließt, ist es nicht mehr als einen übernatürlichen pfadfinder zu spielen.

In Engel (eine art erweiterung zu dämonen) wird es darum gehen, das um die Seelen der Menschen insgeheim gekämpft wird, wobei hier auch wieder die zwei Regeln der Engel zu tragen kommen. Plots sind unter anderem Beispielsweise eine Gemeinde / Sekte aufzubauen, Leute auf den Tod vorbereiten und in diesen hinein zu begleiten, Leute in alltags situationen zu beschützen und natürlich je nachdem den willen gottes zu folgen.....

ausgehend von dieser zusammenfassung glaube ich dir attestieren zu können das du keine große interessentengruppe um dich scharen wirst können, da den "strahlemann" zu spielen keinerlei reiz hat. menschen über die straße zu helfen (um es mal etwas platt auszudrücken)... also bitte. und sekten (oder auch gemeinden...) aufzubauen, dafür kann ein spieler ohne weiteres auf vampire oder diverse anderen rollenspiele zurückgreifen. für mich macht der reiz, einen dämonen zu spielen nur aus, das er leidet... das er in einem konflikt ist... und ehrlich gesagt brauche ich dann keinen engel, um eventuell einen ähnlichen gewissenskonflikt auszupielen. wenn es dir, wie der titel ja schon andeutet um das ausspielen des krieges zwischen engel und dämonen geht kann ich nur sagen das in diesem fall engel vielleicht als nsc und antagonisten eine "daseinsberechtigung" als näher personifizierte wesen haben, aber ansonsten wohl eher weniger.

aber! das ist nur meine meinung. du kannst sie gerne ignorieren (da ich wie gesagt nur für mich spreche) und ich bewundere allgemein menschen, die kreativität, zeit und energie in etwas stecken, um ihre persönliche rollenspielerfahrung zu erweitern und zu vertiefen. und das meine ich ehrlich. wenn du wirklich sicher bist, das du damit andere leute begeistern kannst mach weiter! und vielleicht kriegst du mich dann auch noch... ^-^
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

nja.... wir sprechen hier eher von Qual -1 bis Qual -10
Nein. Wir sprechen tatsächlich von Qual 0.
Porblem ist nur, dass der Fallen dann, um tatsächlich ein Engel und kein sehr guter Dämon zu sein, wieder von Gott angenommen werden muss.
Nur scheint der unbekannt verzogen zu sein.

Was die Idee angeht 'Engel' zu spielen:
Kein Konflikt, keine für mich verständliche Gefühlswelt = keine gute Idee.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

  • Universum von Dämonen: Die Gefallenen – Arbeitstitel: Angeloi & Daemon; Ideen basierend auf „Stadt der Engel“ und „Constantine“.
  • Engel haben Gnade anstatt Qual, welche den Gehorsam gegenüber dem Wille (Pfad) Gottes darstellt.
  • Engel können mittels ihrer Himmlischen Namen, wie Dämonen untereinander und mit Gott kommunizieren. Sie vernehmen allgegenwärtig dessen Stimme und ein jeder des anderen Stimme.
  • Engel hören bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, den Gesang der Himmlischen Chöre, welche unter anderem auch Aufträge von Gott selber beinhalten können. Dieser Gesang darüber hinaus führt dazu bei Meditation (leichter als sonst), das sich die Willenskraft regeneriert.
  • Engel bedürfen der Kirche (welcher Religion auch immer sie sich aufgrund ihres Pfades anschließen) an Jünger, die sie mit Glauben versorgen und ihnen so willentlich durch Lobpreisung Stärke und Kraft einverleiben.
  • Engel existieren ohne Wirt in der Astralebene und wandeln mittels ihrer apokalyptischen Gestalt zwischen den Welten. Sich in der sterblichen Welt zu manifestieren in einer Form kostet sie beispielsweise 4 Glaubenspunkte; sich in einem sterblichen Wirt zu manifestieren beispielsweise nur 2 Glaubenspunkte, welche jeden Tag fällig sind. Sie könne sich mit 1 Glaubenspunkt jedoch auch an einen Leblosen Gegenstand binden, um beispielsweise eine Nachricht zu übermitteln oder Einfluss auf die stoffliche Welt von solcher aus mit den mitteln solchen Gegenstandes zu nehmen.
  • Engel verfügen über das Wissen, das sie seit ihrer Lebjahre gesammelt haben. Welches der Spieler in Form eines Schriftstückes festhält und der Spieleleiter als auktorialer Erzähler gegebenenfalls auch vorgibt. Das Wissen sollte nicht mehr als ein bis zwei Din A 4 Seiten umfassen.
  • Engel verfügen über andere Geheimnisse als die Dämonen, welche im Gegensatz zu solchen Kräftiger und Konstruktiver wirken. Die Geheimnisse der Dämonen sind hingegen Manipulativer und Destruktiver, welches man auch durch die Qualeffekte solcher in extremer Form jenseits des Gewollteneffektes in seiner absoluten Extreme erleben kann.
  • Engel mit einem Gnadewert von 0 fallen und werden zu Dämonen, die einen Qualwert von 1 haben. Engel, die einen Gnadewert höher als 0 haben und sich bewusst fallen lassen, werden zu menschlichen Spielern. Dämonen, die einen Qualwert von 0 erreichen und deren Gottesgnade geschenkt wird – beispielweise durch einen Engel – werden selber zu einem Engel. Menschen, die den Tod erleiden werden zu einem Wraith oder einer Seele, nach dem Orpheus Regelwerk – können durch Gottes Wille, aber in den Todenlande zum Auftrag Gottes berufen werden und durch eine Art Wiedergeburt ebenfalls zum Engel werden; oder aus der Totenlande auch in den Abgrund gelangen und dort vom Bösen bekehrt werden.
  • Engel erfüllen neben dem Wille Gottes, aufgaben wie: Seelen zurückführen, Menschen retten, Böses (z.B. Dämonen) bekämpfen,…
  • Engel unterliegen wie die Dämonen eigentlich dem Pakt, den freien Willen der Menschen nicht aktiv (offensichtlich) zu manipulieren oder zu beeinflussen, in dem sie solche zu ihren Marionetten machen; sondern dies nur ausdrücklich dann dürfen, wenn die Wirte und Menschen für solches empfänglich sind. – Dieses sich also bewusst oder unbewusst auch Wünschen.
  • Engel haben die zwei Gebote zu befolgen; sie dürfen sich keinem Menschen als solche offenbaren und sie sollen die Menschen genau so lieben, wie sie Gott lieben.
  • Der Gnadewert sinkt und steigt mit Erfüllung der Aufgaben, die den Engel aufgetragen wird, so wie sie ihrem Pfad und dem Willen Gottes am besten und am nächsten selber Folgen.
  • Engel haben andere Apokalyptische Formen als Dämonen; die Engelshäuser heißen anders als die Dämonen Häuser; jedoch ist deren Abstammung klar in den 7 Engelshäusern zu erkennen.
  • Die Fraktionen erinnern bei dem Engel mehr an Weltreligionen, Weltanschauungen und Glaubensfraktionen, so wie Organisationen, welche solche vertreten. Anders als jedoch bei den Dämonen ist hier ein größeres „Wir“ Gefühl vorhanden.
  • Dämonen verteten die Autonomie und die Stärke des Einzelnen, während die Engel eher auf ihre Gemeinsame Stärke und den Vater setzen, und dessen Fürsorglichen Willen.
  • Engel haben weniger (sterbliche) Fähigkeiten als Dämonen, verfügen jedoch über mehr Übernatürliche Fähigkeiten und (Kampf)Attribute als solche Dämonen; getreu dem neuen Charakterbogen für die WoD 1.0
  • Engel sind immer an den Willen Gottes und ihren Pfad gebunden; anders als die Dämonen welche eher als Autonome Wesen interagieren.
  • http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=16937 hier findest du die Namen der Engels Häuser
  • http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=15754 hier eine Liste der bislang entworfenen Geheimnissen
  • http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=15905 hier die Hierarchie von beiden Seiten
Vielleicht etwa so dürfte man sich das ganze vorstellen, aber es ist noch in arbeit.

@Burncrow: Wenn es um das von mir erstellte Thema geht nicht
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Das klingt ja alles ganz nett. Aber im Prinzip könntest du dann auch nen "Hellblazer" RPG machen. Das was du da beschreibst hat in meinen Augen nur noch wenig mit dem eigentlichen Demon zu tun.
So scheint es bei dir hauptsächlich nur noch um einen Konflikt Engel - Dämonen zu geben, bzw. es läuft zwangslaufig darauf hinaus. Bei Demon wird das denk ich ganz bewusst weggelassen.

Aber schreib mal deine Sachen. Erfahrungsgemäß werden die meisten Leute zwar nie mit "ihrem" Rollenspiel fertig, aber das muss bei dir ja nicht gelten.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Zu diesem richtigen Konflikt kommt es eigentlich nicht, da wie in der Gesamten Wod, wissen und spüren die anderen von den meisten antagonisten erstmal nichts.
Sofern dort ein charakter nicht persönliche erfahrung mit bringt....

Die Facetten um was es mir geht.... sind da sicherlich so weit reichend, wie die Wod und Schöpfungsgeschichte eines jeden Wesen selbst. Nachtrag: Ein Hellblazer RPG kann ich nicht machen, da es mir um die WoD geht.... ansich geht es mehr um die fiktion einer möglichen Realität bei der ich mich ansich der gleichen Quellen bediene wie White Wolf; sofern liegt es nahe solche in der von white Wolf geschaffenen Welt World of Darkness anzusiedeln.

PS: Was das fertig werden angeht, hängt ansich immer vom nutzen, interesse und der notwendigkeit bzw dem bedarf der einzelnen personen ab.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Nur weist deine Chose mehr Sollbruchstellen auf als der durchschnittliche Wegwerf-CD-Player.
Engel bedürfen der Kirche (welcher Religion auch immer sie sich aufgrund ihres Pfades anschließen) an Jünger, die sie mit Glauben versorgen und ihnen so willentlich durch Lobpreisung Stärke und Kraft einverleiben.
Dämonen brauchen nur die Menschen, weil Gott sie verstoßen hat. Vorher kam ihre Glaube nämlich von Gott. Das jetzt auch auf Engel zu übertragen ist dumm.
Logischer wäre eine Einschränkung an regenerierten Punkten nach Taten und Rang.
Dumm nur das Engel in dem Sinne nicht über den freien Willen zum Widerspruch verfügen, sonst wären sie nämlich Fallen.
Des weiteren:
Wenn du vorhast Demon, das ich sehr liebe, anal zu vergewaltigen nur um vollkommen unglaubwürdige Engelabziehbildchen spielen zu können: Mach das wo anders, aber nicht im Demon-Forum.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Ich bin da total Burncrows Meinung.

McQueen schrieb:
Engel haben Gnade anstatt Qual, welche den Gehorsam gegenüber dem Wille (Pfad) Gottes darstellt.

Waaah. Der Gehorsam gegenüber dem Willen Gottes sollte bei einem Engel nicht bezifferbar, sondern absolut sein. Der Himmel ist keine GMBH.
Engel, der Gehorsam vor Gott variabel ist, finde ich absurd.
Ach ja: Das würde dann aber dazu führen das die SCs keinerlei Handlungsspielraum haben.

McQueen schrieb:
Engel können mittels ihrer Himmlischen Namen, wie Dämonen untereinander und mit Gott kommunizieren. Sie vernehmen allgegenwärtig dessen Stimme und ein jeder des anderen Stimme.

Nein no never non niet njiente tu das nicht. OMG. Willst du die ganze schöne WoD aus den Angeln heben? Wenn du Kommunikation mit Gott zulassen willst, leg dir "In Nomine" zu. HTF sollte jemals ein SL das rüberbringen? HTF sollte sich ein Spieler das jemals vorstellen können? Wieviele Wege gibt es deiner Meinung nach, einem Spiel noch mehr an Spannung zu rauben, als indem man allen SCs den beständigen Beistand eines uneingeschränkt allmächtigen Wesens an die Hand gibt? Wo, for christ´s sake, soll jemals eine interessante Szene herkommen wenn die Charaktere die ganze Zeit unbestreitbar wissen was richtig ist und wer Recht hat, PUNKT ?

McQueen schrieb:
Engel verfügen über das Wissen, das sie seit ihrer Lebjahre gesammelt haben. Welches der Spieler in Form eines Schriftstückes festhält und der Spieleleiter als auktorialer Erzähler gegebenenfalls auch vorgibt. Das Wissen sollte nicht mehr als ein bis zwei Din A 4 Seiten umfassen

Daraus schliesse ich das Engel nur etwa 5 werden? ;)

McQueen schrieb:
Engel verfügen über andere Geheimnisse als die Dämonen, welche im Gegensatz zu solchen Kräftiger und Konstruktiver wirken.

Das ist nicht dein Ernst, richtig? NOCH mächtiger als Dämonenkräfte?
Warum nicht gleich Gott: the Allmacht ??

McQueen schrieb:
Engel mit einem Gnadewert von 0 fallen und werden zu Dämonen, die einen Qualwert von 1 haben. Engel, die einen Gnadewert höher als 0 haben und sich bewusst fallen lassen, werden zu menschlichen Spielern. Dämonen, die einen Qualwert von 0 erreichen und deren Gottesgnade geschenkt wird – beispielweise durch einen Engel – werden selber zu einem Engel. Menschen, die den Tod erleiden werden zu einem Wraith oder einer Seele, nach dem Orpheus Regelwerk – können durch Gottes Wille, aber in den Todenlande zum Auftrag Gottes berufen werden und durch eine Art Wiedergeburt ebenfalls zum Engel werden; oder aus der Totenlande auch in den Abgrund gelangen und dort vom Bösen bekehrt werden

Hm... also ich bin der Meinung den Wechsel zwischen Engel und Dämon sollte man höchstens zweimal pro Ewigkeit durchlaufen.

Nee ganz ernsthaft, schönes Konzept, wurde leider auch bisher noch nie zufriedenstellend umgesetzt, aber in die WoD passt es sowas von nicht.
Und allein der Gedanke daran macht aus einem brillianten Spiel von krasser emotionaler Tragweite (Demon:the Fallen) zwei miserable (Daemon:the ihrer Existenz und ihres Sinngehalts beraubten und Angeloi: the Willenlosen).
Tu das nicht.
Die Option einen Fallen mit Qual 0 zu spielen (was theoretisch irgendwie möglich sein könnte) sollte da echt als Engelersatz ausreichen.
Wie gesagt: Wieviel glänzender, strahlender und großartiger als ein von seiner Qual vollständig befreiter Fallen kann ein Wesen werden???
(OHNE das Gott in dem Spiel auftritt!)
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Ich bin heute Abend mal wieder konstruktiv und zitiere mich nochmal selbst - nur, um mal wieder darauf aufmerksam zu machen.
Sprawl schrieb:
Engel in die WoD einbringen?
Ich seh da nur einen großen Widerspruch.

Aber es ist toll, dass sowas in Angriff genommen wird. :D
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Ich spar mir mal billige kommentare und beschränk mich aufs wesentliche, gebe aber zu bedenken das man ein wenig über seine wortwahl nachdenken sollte, wenn man einen gesunden menschen verstand besitzt.

Burncrow schrieb:
Dämonen brauchen nur die Menschen, weil Gott sie verstoßen hat. Vorher kam ihre Glaube nämlich von Gott.

setzt voraus das Gott da ist und wurde von white wolf so festgelegt.... unspielbar im eigentlichen sinne ganz klar.

Das jetzt auch auf Engel zu übertragen ist dumm.Logischer wäre eine Einschränkung an regenerierten Punkten nach Taten und Rang.

Ich bin gern für Vorschläge offen. Ich denke jedoch so würde es nicht funktionieren.... insbesondere nicht im spielbaren rahmen, würde sich dann wiederum die frage stellen woher Gott die Kraft bezieht. Es liegt die annahme hier einfach nahe das eine Religion und ihre Gottheit immer nur so möchtig sein kann, wie ihre anhänger.

Dumm nur das Engel in dem Sinne nicht über den freien Willen zum Widerspruch verfügen, sonst wären sie nämlich Fallen.

Engel, müßen über freien Willen verfügen, sonst könnten sie nicht fallen. Jedoch nicht so wie wir menschen, sondern mit einer viel stärkeren bindung zu gott. Die tatsache sieht nun mal ansich wirklich so aus, das die Engel in dem Sinne auch nicht willenlose sklaven sind oder wörtlich immer den Befehlen gehorchen, sondern sich auch in solchem sinne einen interpreation spielraum einräumen.

Entspricht das eigentlich den foren regeln? nicht für ungut, aber das entbehrt doch jeder vernunft oder?

----------

kshatriyya schrieb:
Ich bin da total Burncrows Meinung.
Wir leben in nem freien Land...


Waaah. Der Gehorsam gegenüber dem Willen Gottes sollte bei einem Engel nicht bezifferbar, sondern absolut sein. Der Himmel ist keine GMBH.

Das liest sich in der Bibel und in so manchen Büchern, aber ganz anders.... tatsache das es so ansich doch nie zu dem paradoxon des Falls der Engel kommen dürfte.

Engel, der Gehorsam vor Gott variabel ist, finde ich absurd.
Warum auch sonst sollte es eine Rangordnung im Himmel geben..... wie entscheidet Gott deiner meinung nach, wem ihm zu seiner rechten oder zu seiner linken sitzt?

Ach ja: Das würde dann aber dazu führen das die SCs keinerlei Handlungsspielraum haben.
Interpretation läßt handlungsspielraum.


Nein no never non niet njiente tu das nicht. OMG. Willst du die ganze schöne WoD aus den Angeln heben? Wenn du Kommunikation mit Gott zulassen willst, leg dir "In Nomine" zu.

Hab ich mir angesehn.... nur mal so als info. Nein. Ich bleib bei der WoD. =)
Aus den Angeln heben.... irgendwie hab ich das gefühl das hier einige personen gern zu assoziationen neigen. Ich denke hier wird vieles missverstanden und von vorurteilen, so wie bekannten bildern fehl geleitet.

HTF sollte jemals ein SL das rüberbringen? HTF sollte sich ein Spieler das jemals vorstellen können?
HTF? also ich bin der deutschen sprache mächtig, aber das gehört definitiv nicht zu meinem vokabular.

Wieviele Wege gibt es deiner Meinung nach, einem Spiel noch mehr an Spannung zu rauben, als indem man allen SCs den beständigen Beistand eines uneingeschränkt allmächtigen Wesens an die Hand gibt?

Wer hat was von Beistand oder beständigkeit gesagt? *kopfkratz*

Wo, for christ´s sake, soll jemals eine interessante Szene herkommen wenn die Charaktere die ganze Zeit unbestreitbar wissen was richtig ist und wer Recht hat, PUNKT ?
Wo steht geschrieben das der Spieler allwissend oder unfehlbar ist? - stellt das wissen doch immer nur die richtigkeit für den moment dar und der ursprung dafür liegt beim spieleleiter bzw der geschichte.



Daraus schliesse ich das Engel nur etwa 5 werden? ;)
5 was? also wenn wir hier über den seitlichen inhalt das noch im produktiven zustand des Grundregelwerks reden, sprechen wir bereits über 123 Seiten.


Das ist nicht dein Ernst, richtig? NOCH mächtiger als Dämonenkräfte?
Warum nicht gleich Gott: the Allmacht ??

Weil Gott den Rahmen sprengt und allmächtig mag man niemanden machen.... das würde nicht funktionieren.... selbst in einer geschichte bleibt allein der erzähler als aktorialer erzähler deren mittel vorbehalten.

Aber ja... die Kräfte mögen etwa leicht mindesten einem Earthbound eben würdig sein, wenn nicht etwa ein paar prozente noch stärker.


Hm... also ich bin der Meinung den Wechsel zwischen Engel und Dämon sollte man höchstens zweimal pro Ewigkeit durchlaufen.
Dies setzt immerhin die vergebung von Gott voraus oder dessen verstoss.... ich bin mir sicher, das ein "gott" weiß was er tut.

Nee ganz ernsthaft, schönes Konzept, wurde leider auch bisher noch nie zufriedenstellend umgesetzt, aber in die WoD passt es sowas von nicht.
Und allein der Gedanke daran macht aus einem brillianten Spiel von krasser emotionaler Tragweite (Demon:the Fallen) zwei miserable (Daemon:the ihrer Existenz und ihres Sinngehalts beraubten und Angeloi: the Willenlosen).
Tu das nicht.

Ich kann dir versichern, das es nach wie vor ansich um das selbe geht... und wzar um den Konflikt des Gewissens und ebenso der damit verbunden emotionalen tragweite.

Die Option einen Fallen mit Qual 0 zu spielen (was theoretisch irgendwie möglich sein könnte) sollte da echt als Engelersatz ausreichen.
Wie gesagt: Wieviel glänzender, strahlender und großartiger als ein von seiner Qual vollständig befreiter Fallen kann ein Wesen werden???
(OHNE das Gott in dem Spiel auftritt!)
Ein Engel der nie in den abgrund kam, der nicht unter dem vergessen leider oder an einen menschlichen wirt gebunden ist? ein wesen das als reine apokalyptische form existieren kann?
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Sprawl schrieb:
Ich bin heute Abend mal wieder konstruktiv und zitiere mich nochmal selbst - nur, um mal wieder darauf aufmerksam zu machen.


Aber es ist toll, dass sowas in Angriff genommen wird. :D

Herrlich.... diese zwei deutigkeit ... kann ich ansich nur applaudieren. *g*
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Ich werde mich sicher nicht auf ein theologische Diskussion einlassen, aber es gibt einen Unterschied zwischen 'nicht zum Widerspruch und Ungehorsam fähig' und 'willenlos'.
Gott ist allmächtig, allwissend, etc...
An der Weisheit so eines Wesens zu zweifeln, ist, pardon, entweder blöde oder böswillig.
Was übrigens auch zum Schicksal der Fallen geführt hat:
Statt auf Gott zu vertrauen, haben sie die Katastrophe die sie verhindern wollten durch ihren Ungehorsam selbst bezweckt.

Kurz:
In einer christlich-fundierten Mythologie kann dein Ansatz nicht funktionieren.
Auch wenn du sie verbiegst bis zur Unkenntlichkeit, ist es immer noch blöde und inkonsistent.
Es wäre deshalb schön, wenn du mit diesem Thema in den 'Selbstentwickelte Rollenspiele'-Thread umziehen könntest, denn es hat nichts, aber auch gar nicht mit Demon zu tun.

@Mod:
Wäre schön wenn ihr den Thread umtopfen könntet.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

"Kann Gott einen Stein so riesig und schwer erschaffen, das er ihn selbst nicht heben kann?" - glaub mir ich hab über das ganze nachgedacht. Hm, nja was das umtopfen betrifft, soll Jamin bzw PLG entscheiden, wenn diese es für richtig halten.

Ich sehe es dennoch als bestandteil der WoD und als erweiterung zu Dämonen; es ist für die Spieler hier gedacht. Für die - ich nehme mir die freiheit zu behaupten - du nicht für alles sprichst. Immherin bezieht es sich doch auf wesentliche teile der Wod....
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

"Kann Gott einen Stein so riesig und schwer erschaffen, das er ihn selbst nicht heben kann?"
Alleine diese Frage zeigt, dass du das nicht getan hast.
Denn genau diese Frage gibt, auch wenn die Leuten die sie stellen sich ganz clever vorkommen, den Blick auf eine enorme Arroganz frei.
Seit wann kann das menschliche Gehirn bitte solche Begriffe wie 'unendlich', 'allmächtig' und 'allwissend' mit Inhalt fühlen ohne auf grosse Probleme zu stoßen und dann auf grobe Annäherungen zurückgreifen zu müssen?!

Ich sehe es dennoch als bestandteil der WoD und als erweiterung zu Dämonen; es ist für die Spieler hier gedacht. Für die - ich nehme mir die freiheit zu behaupten - du nicht für alles sprichst.
Naja, für die kannst es doch auch machen, wenn du umziehst, oder?
Und nebenbei:
Ich scheine auf keinen Fall für eine Minderheit zu sprechen.
Dafür gab es zuviel PN- und Renomee-Applaus für meine Äußerungen.
 
Zurück
Oben Unten