[Dämonen] Schöpfungsgeschichte

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Man muss dank den Gefallenen annehmen, dass die Schöpfungsgeschichte, so wie sie die Schöpfungsgeschichte erzählen, stimmen muss schließlich haben sie sie ja erlebt.:rolleyes:

Aber kann man deshalb unbedingt sagen, das sie, wie sie andere (z.B. die Garou) erzählen, falsch ist?
Nun meine Meinung ist da noch etwas geteilt, denn ich seh noch jede Menge Parallelen!:rolleyes:
Wie seht ihr das? Wyrm, Weberin und Wyldnis können es ja nun nicht alleine gewesen sein... sind sie trotzdem darin unterzubringen?
 
Re: Schöpfungsgeschichte

Klar. Die Wlt ist doch in mehrere Sphären unterteilt. das sagt doch die Schöpfungsgeschichte in dem Grundbuch. Und das Umbra könnte eine Sphäre sein. Und die Weberin kann auch ein Geschöpf aus dieser einen Sphäre sein. Ist doch kein Problem.
 
Re: Schöpfungsgeschichte

ja, ist klar, aber ich wollt wissen, wie andere mit dem Wissen davon umgehen!
 
Re: Schöpfungsgeschichte

Ich denke auch, dass Gaia, wie sie die Garou verehren nur ein anderer Blickwinkel auf "Gott" wie er in Dämonen geschildert wird ist. Folglich sind Wyldnis, Weberin und Wyrm in gewisser Weise Aspekte und gleichzeitig Schöpfungen Gottes!
Außerdem war ja die Schöpfung ursprünglich mehrschichtig, worau folgt, dass die Garou version genauso richtig ist wie Darwins Evolutionstheorie!
Im Buch wird ja nicht viel dazu gesagt was da alles für Ebenen existierten!
 
Re: Schöpfungsgeschichte

Stimmt, es wird aber gesagt, auf welcher Ebene sich der Realitätskonsens festgefahren hat und somit zur "Hauptrealität" gemacht hat. Ich weis nicht genau, was mit den anderen Ebenen genau passiert ist danach.
 
Re: Schöpfungsgeschichte

Memnoch schrieb:
Stimmt, es wird aber gesagt, auf welcher Ebene sich der Realitätskonsens festgefahren hat und somit zur "Hauptrealität" gemacht hat. Ich weis nicht genau, was mit den anderen Ebenen genau passiert ist danach.

Ich denke die Existieren als Fragmente innerhalb der Hauptrealität weiter!
So eine Art Teilexistenzen also, am Leben gehalten durch diejenigen deren Glaube stark genug ist!
 
Re: Schöpfungsgeschichte

Die meisten anderen Ebenen sind einfach im Laufe der Zeit durch mangelden Glauben verschwunden und das letzte was noch von ihrer Existenz zeugt ist die Resonanz die Dingen anhaftet, also wenn man eine Sache ein Symbol für etwas anderes ist. Genaueres dazu steht im D:tF PG.
Auch die Umbrae könnten Rest der anderen Ebenen sein, aber da in keinem Demon Buch darauf eingegangen wird, liegt das wohl im ermessen des SL's.
 
Re: Schöpfungsgeschichte

Oder das Umbra wird einfach nur als andere Seite der Münze (in diesem Fall der Realität gesehen) und ist somit unwiederuflich mit der einen Ebene der Realität, auf die Gott die Schöpfung zusammen zog, verbunden und eins... also auch keine weitere Ebene... Aber so wirde die Sache auch mit Arkadien und den Scherbenreichen hinhauen... ich mein Scherben? Scherben der Schöpfung auf die Gott schlug! Aber somit würden Dämonen von Wyrm und so wissen... ich mein die Geschichte wie der Wyrm durchgedreht ist als die Wirklichkeit durch die Weberin gefestig wurde, erinnert mi8ch stark an die Zeit des Zorns als die Legionen begannen Sagun (so heisst die glaub ich) und so zu überrennen, die Menschen zu quälen und all die Zerstörung anzurichten, aber das war nach Kain und nicht davor, wie ich es mir denke... dazu haben die Gefallenen eigendlich auch alle aufgaben der Triade früher gehabt! Zu schaffen zu festigen und dann wieder zu zerstören...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten