[Dämonen] Regelfragen zu Dämonen & Vampiren

AW: Regelfragen zu Dämonen & Vampiren

Nein.
Es gibt genau eine Möglichkeit, bzw. zwei wie bei Beherrschung.
 
AW: Regelfragen zu Dämonen & Vampiren

Hab mal om "Storyteller Compenion" nachgeschlagen, aber dazu leider ncihts gefunden. Dafür steht etwas zu "Verdunklung", was auch den gesut beeinflusst: Dafür müssen Dämonen würfeln, damit sie es durchschauen können.

noch ne Frage; könnten ein Dämon und ein Vampir auf astraler ebene miteinander kämpfen? (z.B. vampir mit Auspex, dämon bevor er einen Wirt hat)
Ich würde das verneinen, da man mit Auspex in einen anderen bereich gelangt als die Dämonen - deren Abyss genzt ja direkt an das Reicht der Toten.
 
AW: Regelfragen zu Dämonen & Vampiren

Ich hätt auch mal ne Frage zur Materie, wirkt bzw wie wirkt Obeah 5 "Unburdening the Bestial Soul" auf Dämonenbeseelte? ^^

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Regelfragen zu Dämonen & Vampiren

Da es bei Demon nur im Storytellers Companion eine Textstelle dazu gibt, wie man Vampire als Lightversion als NSC's einsetzen kann, wird man auch nichts dazu finden, wie jetzt diese oder jene Disziplin auf einen Gefallenen wirkt. Also ist das alles sowieso nur pure Spekulation, außer natürlich bei solchen Sachen wo der Fall klar ist, wie die bereits erwähnte "Immunität gegen Beherrschung" und "Resistenz gegen Illusionen".

Und wieso muss eigentlich immer alles mit Vampiren (anscheinend dem Non-Plus-Ultra) verglichen werden?

Gruß
Witness1 (in dessen Demon-WoD es keine Vampire gibt)
 
AW: Regelfragen zu Dämonen & Vampiren

Und wieso muss eigentlich immer alles mit Vampiren (anscheinend dem Non-Plus-Ultra) verglichen werden?

Könnte unter Umständen daran liegen, dass die meisten Wod-Runden Vampire als Basis haben. Und ich frage danach, weil es nicht zuletzt MICH interessiert. ;-]

Außerdem gehört Spekulieren insbesondere über Metaplot und Regeln zu den Dingen, die die Wod so interessant machen, zumindestens empfinde ich das so.

Gruß der Nachtmensch (in dessen Vampire & Mumien Wod es Dämonen gibt) :)
 
AW: Regelfragen zu Dämonen & Vampiren

Gab die Diskussion zum Kampf in einen eigenen Thread gepackt:
[thread]25130[/thread]
 
Zurück
Oben Unten