[Dämonen] "Paradise Won" und Gabriel (ToJ Spoiler!)

Durden

Verehrer des Morgensterns
Registriert
13. August 2005
Beiträge
83
Hallo allerseits, noch mal eine Frage.

Im Endszenario "Paradise Won" aus Time Of Judgment geht es bekanntlich darum, dass Luzifer Jäger (oder wahlweise Menschen mit Wahrem Glauben, für meine Welt nehmen wir aber mal an, dass es tatsächlich Jäger wären) unter dem Orden des Herolds vereinigt und mit dieser Armee gegen die Erdgebundenen vorgeht.

In "Jäger: Die Vergeltung" gibt es eine Ansicht, die glaubt, dass u.a. der Erzengel Gabriel hinter der Beseelung steckt. Mal angenommen, in meiner Welt wäre das tatsächlich der Fall, wie würde eurer Meinung nach Gabriel darauf reagieren, dass Luzifer sich als Herold ausgibt?

Muss das zwangsläufig auf Konfrontation hinauslaufen? Oder wäre es denkbar, dass Gabriel das toleriert? Schließlich verfolgt Luzifer mit der Vernichtung der Erdgebundenen ein Ziel, das nicht unbedingt dem Interesse eines Engels zuwider läuft.
 
AW: "Paradise Won" und Gabriel (ToJ Spoiler!)

Also diese Theorie, dass Gabriel die Jäger beseelt, habe ich bisher nur in diversen Foren gelesen und in noch keinem Quellenbuch gefunden, obwohl ich von "J:dV" auch einiges besitze. Wenn das tatsächlich in einem Quellenbuch steht, wäre ich für eine Angabe dankbar.

Aus der Sicht von Demon (immerhin ist dies hier das Dämonen-Forum :D ) ist Gabriel während der Zeit des Zorns spurlos verschwunden, als er seine Stadt entgegen Gottes Befehl weiter gegen die Gefallenen verteidigte. Also wurde er vermutlich von Gott für seine Befehlsverweigerung bestraft, wohl indem er endgültig vernichtet oder in seine Privat-Hölle verbannt wurde.
Ob so jemand wirklich die Jäger erschaffen würde halte ich (zumindest in der Demon-WoD) für etwas fraglich ... Ich würde die Erschaffung der Jäger in einem Demon-Szenario von vornherein Luzifer zuschreiben.
 
AW: "Paradise Won" und Gabriel (ToJ Spoiler!)

Soweit ich weiss, gibt es diverse Andeutungen, aber im Ergebnis hat es sich WW offen gelassen, wer die Messenger sind.

In "Days of Fire" (Vers 72) heißt es:
"So great, then, the lamentation of the earth
That two great angels shall turn their ears and hear.
One a woman of scarlet lights
The other a beast of sheltered shadows
They shall spark, and breathe, and illuminate
And those who feel, and hear, and see, shall be infused
These Bright Shiners come forth to witness In the last dayss and final nights"

In ToJ (S.10) wird IMO deutlich, dass Luzifer die Jäger als "Bright Shiners" bezeichnet.

Zumindest "Days Of Fire" deutet also darauf hin, dass die Jäger von Engeln beseelt werden und nicht von Luzifer.

ToJ sagt auch nicht, dass Luzifer Jäger beseelt, sondern nur, dass er ihnen Kräfte gibt (wie Thralls halt).
 
AW: "Paradise Won" und Gabriel (ToJ Spoiler!)

Also diese Theorie, dass Gabriel die Jäger beseelt, habe ich bisher nur in diversen Foren gelesen und in noch keinem Quellenbuch gefunden, obwohl ich von "J:dV" auch einiges besitze. Wenn das tatsächlich in einem Quellenbuch steht, wäre ich für eine Angabe dankbar.

Bei Hunter wirst du da auch nicht fündig (hab sie größtens alle durch, vor allem die Metaplotrelevanten). Liegt aber daran, dass Hunter sich verbissen an keiner Religion festmachen will. Erst mit dem Times of Judgment werden auch in Bezug auf Hunter so Gestalten wie Luzifer genannt.

Soweit ich weiss, gibt es diverse Andeutungen, aber im Ergebnis hat es sich WW offen gelassen, wer die Messenger sind.

und auch was die Engel angeht:

Sentinel hat irgendwo im Hunter Forum ein interessantes Posting zu dem Thema abgegeben. Ich schau mal ob ichs finde.
 
AW: "Paradise Won" und Gabriel (ToJ Spoiler!)

Hat Lucifer nicht Tage des Feuers geschrieben?
Und was sagt uns das dann?
 
AW: "Paradise Won" und Gabriel (ToJ Spoiler!)

Hier ist das Posting das ich meine und es ist hier im Demon Bereich. Lest mal im gesamten Kontext ... war jetzt doch nicht so erläuternd, hilft aber vielleicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten