[Dämonen] Pakte

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Ich war mir bis vor kurzen bei diesem Thema relativ sicher, aber in letzter Zeit häufen sich die Fragen und die (Gegen-)Argumente meiner Spieler. ;( :rolleyes:

Mit was allem kann man einen Pakt schließen?

Zuerst Menschen, klar! Brauch man nicht weiter ausführen!


Aber was ist mit Vampiren, Magi, Werwölfen, Jäger, Kuei-jin und gar Feen? Besitzen Vampire (bzw. Kuei-jin) nach ihrem Tod immer noch ihr Glaubensportential? ?(
 
Re: Pakte

Das hört sich für mich jetzt böse nach PG an. Der allgemeinen WW-Linie folgend obwohl ich die REgeln nicht kenne würde ich sagen: NEIN!
 
Re: Pakte

also rein theoretisch kann ein dämon mit allem einem pakt eingehen die glauben haben....
 
Re: Pakte

Das Arkanum schrieb:
Aber was ist mit Vampiren, Magi, Werwölfen, Jäger, Kuei-jin und gar Feen? Besitzen Vampire (bzw. Kuei-jin) nach ihrem Tod immer noch ihr Glaubensportential? ?(

Vampire
Können keine Pakte schliessen.
Warum soll jeder für sich selbst entscheiden, Mike Lee hat mir gesagt, weil die Vampire bei Demon keine Seele haben, aber beweisen kann ich das nicht.
Und nein, nur weil Vampire bei "DA: Devils Due" Pakte schliessen können, heisst das gar nichts, denn das ist ein DA-Buch, und der Demon Storytellers Companion hat da vorzug.

Werwölfe
Können Pakte schliessen, verwandeln sich damit aber technisch gesehen in Abominations.

Magi
Können Pakte schliessen.
Haben sogar ein Glaubenspotential von 10 (statt 2-3 wie normale Menschen).
Können theoretisch auch zum Wirt werden.

Hunter
Können Pakte schliessen.
Haben ebenfalls ein GLaubenspotential von 10 und sind mögliche Wirte.

Kuei-Jin
Gibt es keine Regeln, aber ich würde sagen nein, da ein Kuei-Jin effektiv nur ein Wraith in einem toten Körper ist - ein Zombie.

Wechselbälger
Gibt es keine Regeln.
Ein Pakt könnte theoretisch möglich sein, allerdings verändert ein Dämon bei einem Pakt die Seele des Thralls, und ein Wechselbalg ist ein Zwitterwesen, eine verschmelzung zweier Seelen. Ich denke also nein.

Mumien
Gibt es keine Regeln.
Aber ich denke nicht, ebenfalls eine verschmelzung zweier Seelen.
 
Re: Pakte

Sentinel schrieb:
Vampire
Können keine Pakte schliessen.
Warum soll jeder für sich selbst entscheiden, Mike Lee hat mir gesagt, weil die Vampire bei Demon keine Seele haben, aber beweisen kann ich das nicht.
Und nein, nur weil Vampire bei "DA: Devils Due" Pakte schliessen können, heisst das gar nichts, denn das ist ein DA-Buch, und der Demon Storytellers Companion hat da vorzug.
Tja, und genau Devils Due, war wohl mit einer der überzeugendsten Argumente. Ich habe auch immer "Nein" zu Pakten mit Vampiren gesagt, aber nicht weil sie keine Seele besitzen, sondern weil sie tot sind und seshalb ihr Glaubensportential verlieren. Ich denke Vampire besitzen eine Seele, schließlich sind sie immer noch die alten, ein wenig zu tote Menschen von früher. Einige Kräfte (Wiederbelebung bei den Dämonen oder Nekro 5 bei Vampiren) zeugen Hüllen ohne Seelen und die benehmen sich nicht gerade wie Vampire, deshalb haben sie für mich eine Seele.

Sentinel schrieb:
Werwölfe
Können Pakte schliessen, verwandeln sich damit aber technisch gesehen in Abominations.

Magi
Können Pakte schliessen.
Haben sogar ein Glaubenspotential von 10 (statt 2-3 wie normale Menschen).
Können theoretisch auch zum Wirt werden.

Hunter
Können Pakte schliessen.
Haben ebenfalls ein GLaubenspotential von 10 und sind mögliche Wirte.
Bei diesem bin ich auf jedenfall davon ausgegangen, dass sie Pakte eingehen können. Sie leben! Sind eigendlich noch Menschen! Aber ein Glaubenspotential von 10! 8o Puuuhhh... da muss man erstmal schlucken! Was man damit alles machen kann!?:rolleyes: :D Natürlich für beide Seiten sehr angenehm... ok, für den Demon angenehmer!:D Werwölfe haben aber ein normales Glaubenspotential, oder? Interessant ist auch der Gedanke, das dein Wirt früher ein Magi oder Hunter war... du hast natürlich nicht mehr die Fähigkeiten (wäre ja noch schöner!), aber die Feinde (und vielleicht auch die Freunde!:rolleyes: )
Aber Werwölfe sind keine potentiellen Wirte, oder?

Sentinel schrieb:
Kuei-Jin
Gibt es keine Regeln, aber ich würde sagen nein, da ein Kuei-Jin effektiv nur ein Wraith in einem toten Körper ist - ein Zombie.

Wechselbälger
Gibt es keine Regeln.
Ein Pakt könnte theoretisch möglich sein, allerdings verändert ein Dämon bei einem Pakt die Seele des Thralls, und ein Wechselbalg ist ein Zwitterwesen, eine verschmelzung zweier Seelen. Ich denke also nein.

Mumien
Gibt es keine Regeln.
Aber ich denke nicht, ebenfalls eine verschmelzung zweier Seelen.
Bei diesem habe ich es mir auch nicht gedacht! Vielleicht noch bei Wechselbälger, aber mit denen kenn sich nur ein Freund von mir wirklich gut aus.

Also ich kann nichts weiter sagen als DANKE! Ich mein das hat mir unsschätzbar geholfen!:D ;)
 
Re: Pakte

Das Arkanum schrieb:
Tja, und genau Devils Due, war wohl mit einer der überzeugendsten Argumente.

Sicher, nur ist Devils Due eben wie gesagt ein DA-Buch, kein Demon-Buch, und im zweiffelsfall hat der Demon Storytellers Companion das sagen, der ein ganz klares "Nein, Vampire können von Pakten nicht profitieren" abgibt.

Das Arkanum schrieb:
Aber Werwölfe sind keine potentiellen Wirte, oder?

Nein. Meiner Meinung weil Werwölfe technisch gesehen die verschmelzung eines Menschen mit einem Naturgeist sind.

Das Arkanum schrieb:
Bei diesem habe ich es mir auch nicht gedacht! Vielleicht noch bei Wechselbälger, aber mit denen kenn sich nur ein Freund von mir wirklich gut aus.

Nebenbei erwähnt machen z.b. die Sidhe praktisch genau das selbe wie ein Dämon: Die menschliche Seele rauskicken und alleine einziehen.
Die anderen Kiths sind wie gesagt zwei verschmolzene Seelen.
 
Re: Pakte

Was ist den wenn ein Magus zum Wirt wird? Welche vorteile hat der Dämon?
Warscheinlich keine oder? Der Avatar ist ja wahrscheinlich weg also keine Magick.
Oder sehe ich das falsch?
 
Re: Pakte

Llork_red schrieb:
Was ist den wenn ein Magus zum Wirt wird? Welche vorteile hat der Dämon?

Abgesehen von möglicherweise nützlichem okkulten Wissen oder Verbindungen (sofern die erinnerungen des wirts nicht zu sehr verdrängt werden) nichts.
Natürlich bedeutet das auch die Gefahr von möglichen Feinden im Erleuchtungskrieg, oder Allierten, die misstrauisch auf die plötzliche Persönlichkeitsveränderung ihres Freundes reagieren...

Allerdings sind sie durch ihr starkes Glaubenspotential mögliche Gefässe für mächtige Lords oder Overlords, die in einem normalen Menschen keinen Platz haben.
 
Re: Pakte

Gibts da eigentlich was regeltechnisches zu Lords und overlords? (der Powergamer winkt in mir) ;)
 
Re: Pakte

Ich bin auf noch ein kleines "Problem" bei Pakten gestoßen! Vielleicht steht es im Buch, aber ich bin zu faul jetzt nachzugucken.:D

Also man kann einem Pakt ja seine "Arteigenen Fähigkeiten" (wie z.B. Immunität gegen Geisteskontrolle) geben. Wenn man nun aber einen Pakt die Fähigkeit der "Anrufung" gibt, damit man ihn schneller erreichen kann, wie kann man dann ihn rufen? Er hat ja weder himmlischen noch wahren Namen! Oder kann man ihn dadurch einen schenken??(
 
Re: Pakte

Wie gesagt hat jedes Wesen einen wahren Namen.
Aber davon abgesehen kann ein Dämon automatisch verbindung mit seinem Thrall aufnehmen. Wenn der Thrall seinerseits mit seinem Herren durch eine anrufung kontakt aufnehmen will, müsste man ihm diese Fähigkeit geben, aber da kann der doch auch gleich das Handy benutzen.
 
Re: Pakte

Sentinel schrieb:
Wie gesagt hat jedes Wesen einen wahren Namen.
Oh, das hab ich ja noch gar nicht gewusst! Aber mit dem Thema "Wahrer Name" tue ich mich sowieso noch ein wenig schwer! Muss ich wohl nochmal nachlesen:rolleyes:

Sentinel schrieb:
Aber davon abgesehen kann ein Dämon automatisch verbindung mit seinem Thrall aufnehmen.
Also, das heisst wenn ich will hab ich sofort eine Verbingung zu ihm?! Das wäre praktisch!

Sentinel schrieb:
Wenn der Thrall seinerseits mit seinem Herren durch eine anrufung kontakt aufnehmen will, müsste man ihm diese Fähigkeit geben, aber da kann der doch auch gleich das Handy benutzen.
Warum das denn? Die Fähigkeit "Anrufung" bedeutet doch eigendlich, dass ich ihn wahrnehmen kann, sobald jemand meinen Himmlischen bzw. Wahren Namen sagt. Er könnte also, wenn er sich sicher ist, dass er alleine ist, einfach meinen Namen sagen und ich würde, wenn ich genug Erfolge habe, ihn, seine Umgebung, die mögliche Person, der er es sagt, und den Kontext verstehen. Da bräuchte er doch die Fähigkeit gar nicht, oder seh ich das falsch??(

Und zu dem Handy: "Kein Kommentar!":rolleyes:
 
Re: Pakte

Wieviele Pakte kann man den eingehen? Mein SL will nicht das ich soviele eingehe... wieso?
Ich mein, wenn ich mir meine Packte vorsichtig aussuche, mich um sie kümmer', sie plege und mit ihnen Gassi gehe...
Ist doch toll jeden Morgen soviel Glauben zu bekommen dass man das am ganzen Tag nicht ausgeben kann, oder?
 
Re: Pakte

:prof:

Erstens: Du hast einen festen Glaubenspool. Glaube kann nicht ühber deinen permanenten Glauben hinaus. Hast du also Glaube 4, wirst du mit 19 Pakten keine 19 Glaubenspunkte haben. Du wirst nur 4 haben können.

Zweitens: Die hohe Anzahl bringt nur was wenn du deine Pakte ausbeutest was. So machst du ihnen nicht so viel Schaden und sie bleiben geistig auf der Höhe.

Drittens: Nicht jeder eignet sich zu einem Pakt. Der Glaube schwindet! Der Glaubenspotentialdurchschnitt ist recht niedrig. Und dazu sollte man aufpassen, denn sowas lockt Neider und Jäger an! Dazu kann nicht jeder Mensch die Klappe halten. Talkshows gibt es genug, in denen gerne dann auch mal das Thema sein kann: "Ich habe mit dem Teufel ein Pakt geschlossen!"

Viertens (und besonders viertensX( ): Das oben sind Gründe warum ich dich nicht so viele eingehen lasse und dazu habe ich es nicht ausdrücklich verboten!!! Kannst es ja versuchen, dann darf ich aus den oberen Möglichkieten schöpfen... Drei ist mein Liebling!:D


Also, alles klar?:D
 
Re: Pakte

Naja, weitere Punkte die man dagegen setzten kann sind, das das ganze einfach vollkommen an der Stimmung des Systems und der oWoD allgemein vorbei geht (was ja aber subjektiv ist) und zweitens das jeder Dämon über den Sklaven Teile des Wahren Names erfahren kann, sobald der Sklave irgendeine seiner Kräfte anwendet. Es ist also nicht wirklich ratsam zu viele Sklaven zu haben, da das ganze auch sehr schnell nach hinten losgehen kann.
 
Re: Pakte

Meine "Sklaven" glauben doch nicht, dass ich ein Teufel bin! Die denken ich bin ein Engel! Außerdem sag ich zu jedem Packt, dass wir ihn immer beobachten, bzw. Gott ihn immer sieht. Ich erwische sie in blöden Situationen, sag' dass sie noch eine zweite Chance bekommen und die willigen meist (oder sollten es zumindest) ein. Und ich glaub' nicht dass einer Plappert, den er denkt ja Gott würde ihn sonnst bestrafen!
 
Re: Pakte

Soweit ich weis muss der Sklave nicht mal plappern, wenn ein Dämon einen Teil deines Wahren Namens herausfinden will.
 
Re: Pakte

Jupp, ein "simpler" Wahrnehmung + Magiegespür (?) Wurf recht aus, damit man eine Silbe des Namens aufschnappt. Eigentlich dauert das halt recht lange, aber bei sovielen Sklaven wird das früher oder später passieren...

Und btw... die beschriebene Art den Pakt zu schließen dürfte eigentlich gerade mal ausreichen um etwas Glaube zu reapen, bei Pakten _muß_ eine wesentlich tiefere Beziehung zwischen Dämon und Sterblichem bestehen, damit es gelingt.
 
Zurück
Oben Unten