[Dämonen] Offenbarung unter Übernatürlichen?

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Mal ein Moin am frühen Abend!:D Und direkt mal zur Frage:

Wie handhabt ihr das?
Hat bei euch die Offenbarung die gleichen Auswirkungen auf Übernatürliche, wie auf Menschen. Im GRW wird ja nur vom Menschen gesprochen wenn ich mich nicht irre. Compendium und Guide hab ich nicht ganz durch.

Gibbet dafür bestimmte Regeln oder ist das SL entscheid?
 
Re: Offenbarung unter Übernatürlichen?

Warten wir mal auf Senti, der weiß das bestimmt. :D

Aber analog zu anderen übernatürlichen Erscheinungen, die ganz spezielle Effekte auf Menschen haben (z.B. Crinos) würde ich sagen, daß die bei anderen übernatürlichen wesentlich wirkungsloser sind...
 
Re: Offenbarung unter Übernatürlichen?

Sorry, zeigt ihn wieder nicht oben an...
 
Re: Offenbarung unter Übernatürlichen?

Übernatürliche reagieren prinzipiell nicht auf eine offenbarung mit einem Delirium, was aber nicht heissen muss, das ein Magus oder Vampir nicht geschockt sein könnte, wenn plötzlich ein Engel vor ihm steht.

Übernatürliche gelten auch nicht als Zeugen, wenn ein Dämon Lores anwenden will. Einzige ausnahme sind da Jäger, die wirken fast wie ein magischer Gegenpol gegen Dämonen.
 
Re: Offenbarung unter Übernatürlichen?

Geschockt ist klar. Vielleicht ein wenig rationalistierend. "Schönes Kostüm! Die Hörner sehend stechend echt aus!"

Aber so bin ich auch davon ausgegangen, dass sie nicht unter den selben Effekten zu Leiden haben wie Menschen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten