[Dämonen] Nephilim

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Gibt es zu diesen Abkömmlingen von Engeln und Menschen irgend was erwähnenswertes in Dämonen?

Ich besitze nur das GRW, aber die Halbengel fand ich schon immer faszinierend!

Gibt es sie bei 'Dämonen Die Gefallenen'?

Wie könnte man sie einbauen?

Was für Regeln nutzen?


H
 
Re: Nephilim

Wirklich gesagt wird nirgendwo, dass es sie noch gibt, aber es wird angedeutet, so dass dem Erzähler (mal wieder) völlig freie Hand gelassen wird.
Ein paar nähere Informationen zu den Nephilim findet man in den Büchern "Earthbound" und "Houses of the Fallen". Dort werden sie als sehr schöne Menschen mit völlig schwarzen Augen beschrieben. Außerdem steht in den Büchern auch namentlich die Gefallenen, die Halbdämonen gezeugt haben, was ich hier aber nicht ins Forum schreiben möchte, da ich finde, dass es zu den großen Geheimnissen von D:dG gehört und ich keinen Erzähler seine Geschichte kaputtmachen will.
 
Re: Nephilim

Laut dem GRW sind die Nephilim einfach Kinder von Dämonen und Menschen, The Earthbound enthüllt mehr.

SPOILER


Die Erzherzöge Asmodeus unmd Abbadon wahren durch Luzifers großes Experiment beunruhigt, fürchteten, das, sollte die Menschheit jemals ihr volles Potential aussschöpfen, sie die Dämonen nicht mehr bräuchten, nicht mehr fürchten würden, die Dämonen möglicherweise den Menschen dienen würden.

Die beiden entschieden sich für die erschaffung einer Sklavenrasse, mächtig, aber absolut loyal.
Einige Experimente, Misshandlungen und Vergewaltigungen später wurden die ersten Nephilim geboren, die als Menschen mit "perfekten Körpern aber schwarzen Augen" beschrieben werden.

Das Buch beschreibt die Nephilim als Menschen, die einen großteil ihres schöpferischen Potentials nutzen konnten (also im Prinzip wahre Magie wirken konnten, wenn du mich fragst) aber auch die grausamkeit ihrer Herren geerbt hatten.

IMHO könnten in der heutigen Zeit keine Nephlilim mehr entstehen, da Dämonen ja keine eigenen Körper mehr haben, aber wenn man sie einbauen wollte, müsste man sich wohl entscheiden, ob es nicht im Prinzip Magi sind, die vielleicht noch einige physische Vorteile gegenüber normalen erwachten Menschen haben und vielleicht auch ein Dämonen ähnliches mralisches System haben, oder ob sie halt einfach Lores/Geheimnisse lernen können.

Das Buch erwähnt auch, das der Erzherzog Azrael den Verschörern geholfen hat, unter der Bedingung, das die Seelen der gefallenen Nephilim ihm in den Schattenlanden unterstehen.
Es könnte also theoretisch eine ganze Armee von Nephilim noch irgendwo in den Schattenlanden sein (oder vielleicht sind es ja die Fährmanner...).
Du könntest also theoretisch auch die Geister von Nephilim in die Körper von Menschen fahren lassen und sie so zurückkehren lassen.
Nephilim-Zombies - wie cool ist das denn?
 
Re: Nephilim

Sentinel schrieb:
Es könnte also theoretisch eine ganze Armee von Nephilim noch irgendwo in den Schattenlanden sein (oder vielleicht sind es ja die Fährmanner...).
Definitiv keine Ferryman, da diese aus normalen Wraith mit Hilfe eines Ritual entstehen (ends of Empire).
 
Re: Nephilim

Sentinel schrieb:
Du könntest also theoretisch auch die Geister von Nephilim in die Körper von Menschen fahren lassen und sie so zurückkehren lassen.
Nephilim-Zombies - wie cool ist das denn?

wo wir dann weitesgehend bei den normalen dämonen wieder wären...sie fahren auch in die menschen und haben übernatürliche fähigkeiten,sie würden sich dann ja eigentlich nicht von den dämonen unterscheiden
 
Re: Nephilim

Jamin schrieb:
Definitiv keine Ferryman

War auch nur ein vorschlag. Könnten auch genausogut in einer vergessenen Festung "schlafen", oder irgendwo in den fernen gestaden oder im Labyrinth oder was weiss ich rumtoben.

Hades schrieb:
wo wir dann weitesgehend bei den normalen dämonen wieder wären...sie fahren auch in die menschen und haben übernatürliche fähigkeiten,sie würden sich dann ja eigentlich nicht von den dämonen unterscheiden

Wenn man nach der Logik geht sind auch Kuei-Jin, Wechselbälger und Risen weitestgehend wie Dämonen. Kommt doch wohl drauf an, wie die Nephilim in den Augen eines SLs bzw. in Horrors runde aussehen soll.
 
Re: Nephilim

Sentinel schrieb:
War auch nur ein vorschlag. Könnten auch genausogut in einer vergessenen Festung "schlafen", oder irgendwo in den fernen gestaden oder im Labyrinth oder was weiss ich rumtoben.
An soetwas habe ich auch schon gedacht... vielleicht uralte Onceborn. ;)
 
Re: Nephilim

Hm, in irgendeinem Magus Quellenband (ich glaube Lost Path oder Dead Magick, oder gar Masters of the Art) gibt es den 7 Punkte Vorteil Nephilim. Man ist dann der Nachkomme eines Sterblichen und eines höheren Wesens. Wobei offengelassen wird, ob sich dabei um einen Engel, einen Dämon oder einen Gott handelt. Das ist so die einzigste Erwähnung von Nephilim in der WoD, außerhalb von Dämonen, die mir einfällt.

Ach ja, und mir fällt auch ein, daß in Seas of Shadow erwähnt wird, das Engel und Dämonen im Sturm hausen. Kann sich dabei wohl kaum um echte Engel und Dämonen handeln, die ersten sind ja verschwunden und die anderen in der Hölle. Vielleicht sind das ja die Nephilim von Azrael, die in der Unterwelt ein wenig Engelchen und Teufelchen spielen. ;)
 
Re: Nephilim

Puh, stimmt...den Vorteil hab ich auch schon mal gelesen und das mit den Angeloi bei Wraith hab ich auch irgendwo in Erinnerung!


Aber zunächst mal Danke für die vielen Infos und Möglichkeiten!!!

Das ist ja echt abgefahren! :)


H
 
Re: Nephilim

Eva schrieb:
Ach ja, und mir fällt auch ein, daß in Seas of Shadow erwähnt wird, das Engel und Dämonen im Sturm hausen.
Wenn ich mich recht erinnere, wird ja auch schon dort gesagt, daß es nicht die Dämonen udn Engel sind, sondern einfach nur Geistwesen, die sich dafür ausgeben/halten...
 
Re: Nephilim

Ja, aber diese Infos erscheinen im Zge der späteren Veröffentlichung von DDG in einem ganz anderen Licht!!!

Da die Dämonen 'hinter' dem Totenreich gefangen waren, könnten es vielleicht sowas wie Ausläufer gewesen sein!!!

Ist nur eine Möglichkeit!


H
 
Re: Nephilim

Naja, eigentöich war ja der Abghrund richtig abgeschottet... da gab es über die Schattenlande eigentlich vor dem 6. Mahlstrom kein entrinnen...
 
Re: Nephilim

Erzähl das mal den Ergebundenen! :D

(Besonders nicht im Wechsel der Editionen!)

Absolutismen gibt es nicht!
Und bei X-Over gibt es immer kleinere Probleme, über die man großzügig hinwegsehen muss!


H
 
Zurück
Oben Unten