[Dämonen] Lore of the Flesh

D

Deleted member 317

Guest
Sehe ich das richtig, dass ich mit Lore of the Flesh der Stufen 3 und 4 permanente Attributsänderungen, sowie Krankheiten wie AIDS, Krebs und Hepatitits C ohne große Anstrengungen heilen kann?
 
AW: Lore of the Flesh

stufe drei = dauer einer szene und nur äusseres verändern

stufe 4 = würd ich nur auf körperlichen schaden beziehen nicht auf krankheiten wirkt ja auch nicht auf schwerheilbaren
für krankheiten ist geheimniss der erweckung 2 zuständig
 
AW: Lore of the Flesh

@Stufe 3:

Liest sich im Buch anders ... jeder Erfolg steigert ein geistiges oder körperliches Attribut um 1, eine Zeitbegrenzung (z.B. eine Szene) ist explizit nicht angegeben.

@Stufe 4:

Ich zitiere

"Lost limbs or organs are restored completely, and any illness or poisons are purged from the body."

Ich hab mich ja auch gefragt wozu es dann die Erweckung noch gibt, aber die geht hinterher nen anderen Weg von wegen Zombie Kreation oder Wiederbelebung.

Dennoch: So wie die Kraft sich liest ist sie absolut heftig ... ich hatte ja gehofft, dass sie an anderer Stelle etwas herabgesetzt wird, oder dass es da offizielles anderes Material gibt wo das genauer erläutert wird. Selber anpassen finde ich immer n bisschen doof.
 
AW: Lore of the Flesh

zu stufe 4 hast recht sry das hab ich überlesen gehabt *verbeug*
aber heftigkeit is schon angebracht kostet ja immerhin auch nen glaubenspunkt!
ab stufe 4 kann man beispielsweise ja auch schon artefakte erschaffen und das sind nunwirklich die einige der mächtigesten artefakte in der gesamten WoD

zu stufe 3: bei mir steht exakt als schlusssatz bei das das ganze eine szene lang hält wobei ich sagen muss das ich nach der deutschen version gehe

habs abe gez nochmal nachgeschaut in der englischen ausgabe stehts wirklich nicht drin ist aber im players guide als errata nachgereicht!
 
AW: Lore of the Flesh

Ah ... ich danke dir :), ich wusste doch dass da was faul ist.

Dennoch komme ich jetzt an ein Problem. Einerseits sind die Lores furchtbar mächtig ... ich mein welche andere WoD Gestalt kann auch auf geringeren Stufen bereits Attributsänderungen bewirken? Andererseits hat das ja auch nen Grund warum das so mächtig ist: Man will potentielle Gläubige auf seine Seite ziehen. Aber dafür wiederum können Dämonen IMO zu wenig. Ich mein: Welcher Trottel ist so verzweifelt sich auf den Pakt mit nem Dämon einzulassen, wenn dieser es gerade mal fertig bringt mich für eine einzige Szene zu pushen? Oder mir einmal aus nem brennenden Haus den Weg zu weisen? Oder mir einmal hilft nem Feind mächtig in den Arsch zu treten.

Wer als Dämon einigermaßen flexibel sein möchte und vielleicht ne zweite oder gar dritte Lore aufmachen will sieht bei der Primary schon reichlich alt aus. Und wenn ich dann noch einen spiele, der hauptsächlich auf meinetwegen Gravitation geskillt ist, der hat Menschen doch so gut wie gar nix, außer seiner Infernal Shape zu bieten ... wie kriegt denn so einer Gläubige?
 
AW: Lore of the Flesh

wie so einer gläube bekommt?
eigentlich ganz einfach auch wenn sowas mit ein wenig arbeit verbunden is!
erstmal muss man natürlich die richtigen leute auskundschaften es eignet sich nunmal net jeder!
ab jetzt unterscheidets sich ob du gut oder böse bist
entweder du zeigst denen gez mit ner ordentlichen show was hier sache is und wer hier der Boss is! angst führt sehr leicht zu glaube muss ich dazu sagen! und mit der richtigen überzeugungsarbeit und ein wenig einsatz deiner kräfte (die apokalyptische gestalt z.B.) dürfte das schnel lgetan sein!
als guter "dämon" oder wenn es nicht ganz so subtil sein sollte muss du die leute schon ein wenig einweihen und auch mal deine kräfte zeigen und die richtig einsetzen (um jemanden zu helfen zum beispiel)
aber ich glaube (omfg) du unterschätzt die paktgeschenke ein wenig!
du kannst dem gläubigen ja deine gaben einsetzen lassen für nen wkp was durchaus mächtig ist wenn der kerl sein äusseres ändern kann oder immun gegen feuer ist oder das feuer sogar kontrolieren kann!
mann muss nur herrausfinden was die leute wollen und ihnen dann etwas anbieten als sagen wir eine kostprobe! für ne woche oder so!
und dann abwarten wie sie reagieren wenn sie die gabe nicht mehr haben dann kommen sie garantiert zurück!

les dir am besten mal die geschichten aus den büchern durch die bieten wirklich sehr gute ideen sowohl als meister als auch für die spieler! ;)
 
AW: Lore of the Flesh

Hmm, wenn dir ein Dämon mit ledrigen Schwingen langsam mit seinem zusätzlichen Armpaar die Haut abzieht, würdest du an ihr glauben? ;)

Tatsache ist, dass die Menschen in Dämonen (oder sonst einem WoD Regelwerk) schwach und einsam sind. Sie wollen an etwas glauben, da wohl Gottes Gnaden nicht wirklich hilft. Da reichen meist schon einfache Dinge aus.

In der offiziellen Errata zu Dämonen steht glaube ich alles drin.
 
AW: Lore of the Flesh

Ihr überseht da imho einige andere Möglichkeiten, was die Dienste angeht, die ein Dämon seinen Thralls bieten kann.

Ich schreibe jetzt aus dem Gedächtnis, also schreit, wenn ich Mist schreibe, aber:
- Man kann auch ohne Lores-einsatz die Faithpunkte des Thralls dazu verwenden, seine Attribute permanent zu steigern, ebenso die Abilities.
- Man kann Innate Abilities weitergeben, wobei Mortals idR Faith durch Willpower ersetzen, wenn Punkte ausgegeben müsste. Gutes Beispiel: Die Heilungskräfte eines Dämonen. Ein Boxer der für 1 Willpower alle Bashing-Schadensstufen heilen kann? Ist doch eine Seele wert.
- Dienstleistungen direkter Art lassen sich ja versprechen (und dann optional nicht einhalten)

Man sollte also nicht nur an die Lores denken, da geht mehr.

Und zu Lore of the Flesh: Das deutsche Regelwerk hat recht, ist so auch in der Errata zu Demon bestätigt.
 
AW: Lore of the Flesh

Ihr überseht da imho einige andere Möglichkeiten, was die Dienste angeht, die ein Dämon seinen Thralls bieten kann.

Ich schreibe jetzt aus dem Gedächtnis, also schreit, wenn ich Mist schreibe, aber:
- Man kann auch ohne Lores-einsatz die Faithpunkte des Thralls dazu verwenden, seine Attribute permanent zu steigern, ebenso die Abilities.
- Man kann Innate Abilities weitergeben, wobei Mortals idR Faith durch Willpower ersetzen, wenn Punkte ausgegeben müsste. Gutes Beispiel: Die Heilungskräfte eines Dämonen. Ein Boxer der für 1 Willpower alle Bashing-Schadensstufen heilen kann? Ist doch eine Seele wert.
- Dienstleistungen direkter Art lassen sich ja versprechen (und dann optional nicht einhalten)

Man sollte also nicht nur an die Lores denken, da geht mehr.

Und zu Lore of the Flesh: Das deutsche Regelwerk hat recht, ist so auch in der Errata zu Demon bestätigt.
is imho alles korrekt
nur mag man das lore auch gerne mal auf mitspieler oder nicht-gläubige anwenden
 
AW: Lore of the Flesh

ich mein welche andere WoD Gestalt kann auch auf geringeren Stufen bereits Attributsänderungen bewirken?

Alle Vampire (gut nur die Körperlichen, aber dafür "kostengünstiger" und ohne spezielle Kräfte) und Magi mit zwei 3 Kräften kombiniert, dafür dauerhaft... :D
 
AW: Lore of the Flesh

Mir fällt da gerade etwas auf/ein...
Kann man eigentlich mit Stufe 3 der Geheimnisse des Fleisches mehrfach seine Attribute in der Szene stigern? DAS währe nähmlich echt mal imba. Vor allem, weil bei den Steigerungen kein Attributsmaximum angegeben ist...
KK: 10+
GE: 10+
WI: 10+

WA: 10+
IN: 10+
GS: 10+

Hmm... ;)
 
AW: Lore of the Flesh

Ich bin mir nicht sicher, ob mans öfter machen kann, aber wenn man es könnte wäre das nicht gut für den Charakter, weil jeder Erfolg bei der Int+Med Probe über der Stamina des Charakters einen automatischen Bashing Damage verursacht. Da man ja in der Regel keine höhere permanente Stamina als 5 hat wird man von zu exzessiver Benutzung dieser Kraft ziemlich sicher und vor allem schnell aus den Socken gehauen, da man nicht soaken darf. ;)
 
AW: Lore of the Flesh

Wieso? Erstmal Stamina auf Wert X anheben und dann...;)
Naja wenn mal einen einigermaßen guten Grundwert in Stamina eh schon hat (so 3-4) ist das Risiko ja recht gering, wenn man von einem Würfelvorrat bei IN+Med. von 6-8 ausgeht (was ja schon gut ist).
Dummerweise sind ja nur die gewürfelten Erfolge wichtig und nicht die Punkte insgesamt.
Das erinnert mich irgendwie an das Vampire Blutpumpen...nur, dass es bei Verschlinger-Dämonen kostenlos ist...und ohne Grenze nach oben...und auf geistige wie auf körperliche Attribute anwendbar. ;)

Irgendwie fallen mir immer weniger Gründe ein, warum sich mein Verschlinger nicht mal ein paar sekunden investiert um zu Über-Killer-Abbtributsmaschine zu werden.
 
Zurück
Oben Unten