[Dämonen] Hilfe zur Artefakterschaffung

Indiziert

Wyrmvernichter
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
840
moin
also ich hab nen problem
und zwar will sich ein dämon aus unserer runde ein artefakt erschaffen
es soll eine kette sein die wenn getragen jede runde 3 schwer heilbare schadenskästen heilt! :help:
das sowas overpowert ist will der spieler natürlich nicht wahr haben
und leider hat er auch die nötigen geheimnisse um artefakte zu erstellen die heilen

meine frage nun: kann mir wohl einer sagen was genau der spieler tun muss um so ein artefakt zu erschaffen? wie sieht das regeltechnisch aus?
was brauch er dazu auf was muss er würfeln und ist dieser effekt überhaubt machbar? ich meine er schlägt die regenerationskraft eines werwolfs um längen
ich kenne mich leider mit den regeln nicht allzugut aus und die regeln im spielerhandbuch hab ich nur auf englisch und da blick ich nicht wirklich durch!
 
AW: Hilfe zur Artefakterschaffung

Hi!

Ich hab mein Regelbuch grad leider nicht hier, kann Dir also zu den Formalia wenig sagen, aber bei so einem Wahnsinnsartefakt würde ich es sowieso nicht beim Würfelm belassen. So etwas sollte (meiner Meinung nach) sehr schwierig und aufwändig herzustellen sein (und Du sagst ja selbst, dass es arg mächtig ist) und von daher vielleicht eine gefährliche Queste erfordern, um etwa an die Materialien für die Kette zu beschaffen.

Da kann man sich ja einiges einfallen lassen: Vielleicht braucht man den Eckzahn eines Werbären als Anhänger oder die Kette muss im Blut eines 1000jährigen Vampirs gehärtet werden . . .
Allein solche Wesen zu finden sollte schwierig sein; ganz zu schweigen davon, sie zu überzeugen, Blut oder Zähne herzugeben.

Bei derartigen Wünschen der Spieler würde ich persönlich mich nicht zu eng an die Regeln halten, sondern gucken, was eine interessante Geschichte für meine Gruppe wäre (die würden Werbären zum Beispiel furchtbar finden :rolleyes: ).
 
AW: Hilfe zur Artefakterschaffung

Ich schaue mal bis zum Wochende.
Das dürfte Ihm aber EXTREM schwerfallen.
Erstens braucht er das malefactor-lore, dann noch die entsprechenden Heilungs-lores.
Und dann noch jede Menge handwerk.
Gerade so ein Artefakt dürfte ohne die Seele eines Menschen oder Dämons kaum laufen.
 
AW: Hilfe zur Artefakterschaffung

Also:
Hier geht es darum ein 'enchanted relic' zu erschaffen.
Dazu brauch der SC erstmal schon Lore of the Forge 4: 'ENCHANT OBJECT'.
Dann braucht der SC für dieses Artefakt auch noch Lore of the Awakening (gehört zu den Geißeln) auf Stufe 3 'Heal'.
Dann muss er die Kette besorgen. Wenn er sie selbst herstellt wird die Segnung leichter.
Die Kette muss mindestens von guter Qualität sein, weil mindestens 6 Erfolge beim Enchant wurf geschafft werden müssen damit das Relikt überhaupt 'funktioniert'.
Für das Relikt das dein Spieler möchte braucht mindestens:
Exceptional material... soll heissen eine Goldkette oder etwas in der Liga. Dafür braucht man einen Background mit 4 Punkten.
Außerdem mindestens 11 Erfolge beim Enchant-Wurf (gegen 8 wenn er die Kette kauft, gegen 6 wenn er sie selbst macht).
Außerdem einen temporäre Willenskraftpunkt.

Dafür bekommt er dann ein Relikt dass er so oft benutzen kann wie er will und das einen Würfelpool in Höhe von seiner Widerstandskraft + seinem Medizinwert hat (wenn er die drei Erfolge haben will sollte er mindstens 7-8 Würfel im Pool haben).
 
AW: Hilfe zur Artefakterschaffung

cool danke crow
gibt es auch die möglichkeit das ganze intuitiv wirken zu lassen?
sprich muss man ne akion dafür aufbrignen das artefakt zu wirken oder geht das von allein praktisch durch nen auslöser?
 
AW: Hilfe zur Artefakterschaffung

Boah, frag mich was.
Ich werde mich erstmal mit dem Buch in die badewanne zurückziehen... vielleicht gibt es dann in 2-3 Stunden was genaueres... ;)
 
AW: Hilfe zur Artefakterschaffung

Erstmal eine Korrektur:
Er muss keinen temporären WK-Punkt ausgeben, sondern zwei Faith-Punkte.
Und man braucht nur einen einzigen Punkt in den Lores die man 'einbinden' will, weil man damit schon die Grundprinzipien hat.
Die Aktivierung des Relikts ist dann eine Aktion, es sei denn er stellt sich auf das Artefakt ein indem er nach einer Benutzung einen Punkt Faith dauerhaft abgibt, dann wirkt es intuitiv.
Ach ja, noch was:
Das Artefakt hat einen Würfelpool. Das heisst es kann gar keinen Schaden oder Schaden in Höhe der Würfel heilen.
 
Zurück
Oben Unten