[Dämonen] Hierarchie & Ränge von Dämonen

McQueen

Magistrat
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
489
Nun.... irgendwie finde ich zu den himmlischen Ränge (den Triaden) reichlich informationsmaterial im internet.... aber zur Hierarchie in der Hölle, findet man nur gegelntlich das Luzifer ein Fürst oder ähnliches ist; mich würde da mal auch die ganze struktur der hierachie in der Hölle / Abgrund interessieren. Vielleicht weiß wer rat...
 
AW: Hierarchie & Ränge von Dämonen

Ist sehr ausführlich dargestellt in D:tF City Of Angels. Wenn ich zurück bin, schreibe ich mehr dazu.
 
AW: Hierarchie & Ränge von Dämonen

Wär nett.... aber wie gesagt zum thema Engel hab ich schon genug gefunden:

Hierarchie

Gott, Deus ; Tinity

1. Triade: Dem Vater
Seraphim
Cherubim
Throne

2. Triade: Dem Sohn
Herrschaften, Dominationes, Kyriotetes
Gewalten, Principatus; Danameis
Mächte, Potestates, Exusiai

3. Triade: Dem Heiligen Geist
Fürstentümer, Archai
Erzengel, Archangeloi
Engel, Angeloi


(Dunkle Engel, Angeloi Ater)

Nachtrag: Wenn du hier das zeugs daruas bezüglich der hierarchie rein setzt; übersetz es doch bitte gleich! =)

 
AW: Hierarchie & Ränge von Dämonen

Luzifer; Prinz der Finsternis

1. Zirkel: Dem Herrn, Lord
Erzherzog
Großherzog
Herzog

2. Zirkel: Dem Gesandten, Legat
Großfürst
Kurfürst
Fürst

3. Zirkel: Dem Diener, Praefectus
Markgraf
Graf
Baron

4. Zirkel: Dem Kriege, Praetor
Kriegsherr
Feldherr
Legionär

5. Zirkel: Dem Geiste, Larvae
Hoher Priester
Priester
Knecht

PS: Die Zirkel bilden zusammen die 5 Säulen der Hölle und lassen sich auch als Ecken eines Pentagrams darstellen. Es handelt sich bei dem Material um eine selbst ausgearbeite hierarchie, die sich durchaus an das Regelwerk zwar anlehnt, aber nicht mit dieser nicht identisch ist!
 
AW: Hierarchie & Ränge von Dämonen

Das sieht ja interessant aus, besonders für mich, der sich schon mal Gedanken über die Hierarchien der einzelnen Fraktionen gemacht hat.

Es sieht so aus, als hättest du den fünf Zirkeln verschiedene Aufgaben zugedacht. Könntest du die vielleicht mal näher erläutern. Ok, der 4. Zirkel: Dem Kriege ist klar, aber was treibt der Rest so?
 
AW: Hierarchie & Ränge von Dämonen

*g* ich verweise hier mal auf mein Projekt bzw das Buch
Dämonen: Die Gefallenen
Angeloi & Daemon

Was kurz übersetzt ansich ja einfach Engel & Dämonen lautet, und ein Regelwerk zur Darstellung solcher dienen soll; zu dem auch die möglichkeit bieten "wahre Engeln" der himmlischen herrscharren zu spielen.
*hust* ansich würde ich jetzt sagen du mußt warten bis ich mit dem Projekt mich quasi in der Beta Phase befinde, aber ich denke ich kann deine frage (zwar leider vorerst nur) im groben beantworten.


Die 5 Zirkel Symbolisieren das Pentagram und somit die 5 Säulen der Hölle (Dämonen). Der 1. Zirkel herrscht, der 2. Zirkel verwaltet, der 3. Zirkel dient, der 4. Zirkel kämpft und der 5. Zirkel predigt.
Viel näher will ich darauf auch erstmal gar nicht eingehen; wers denn immer noch nicht abwarten kann, kanns mal über icq mit nachfragen versuchen versuchen.

PS: Nun es sind ja dann auch ein paar seiten dazu im Buch (damit mein ich nicht "City of Angels".
 
AW: Hierarchie & Ränge von Dämonen

Na, dann warte ich als bekennender Demon-Fan einfach mal auf dein Büchlein. :)
 
Zurück
Oben Unten