[Dämonen] Glauben

Inkonoklast

Whobble!
Registriert
6. Oktober 2005
Beiträge
1.507
Was mich zum glauben interesieren würde wäre, wodurch man permanenten glauben erhält, alternativ gefragt gibt es ihn überhaupt?

Im Grw steht die möglichkeiten zum erlangen(pakte,einsammeln..) und auch das es ein wert zwischen eins und zehn ist. Werden die punkte die man bekommt als temporär behandelt wie zb, in vampire willpower oder nicht? und wenn ja bekommt man dann ähnlich wie in werewolf für je 10 angesammelte temporäre einen permanenten?
Von selbst regenerieren sie die punkte ja nicht, sie kommen nur durch pakte regelmässig nach. liegt das limit das man haben kann also bei 10, oder geht die skala weiter?

mfg
 
AW: Glauben

wenn es eine dumme frage wäre hätte ich schon längst fünf antworten darauf=)

also wie funktioniert das jetzt genau??

mfg
 
AW: Glauben

Wenn du z.B. durch Pakte Glauben erhälst, ist das immer temporärer Glaube.

Mit dem Glauben verhält es sich quasi wie mit Willpower.
Wenn du Glauben für irgendwas ausgibst (z.B. für ein Geheimnis), dann gibst du immer nur temporären Glauben aus, der permanente bleibt unverändert.

Den permanenten Glauben kannst du nur durch Erfahrungspunkte steigern.
 
AW: Glauben

und die grenze für temporären ist und permanenten ist 10?

Was sind dann die kosten für glauben? und wo im GRW steht das ? ich habs nirgendwo gefunden.

mfg
 
AW: Glauben

und die grenze für temporären ist und permanenten ist 10?

Die Grenze für temporären Glauben ist der permanente Glauben.
Die Grenze für permanenten Glauben ist 10.

Was sind dann die kosten für glauben?

Gegenwärtiger Wert * 7 EP

und wo im GRW steht das ? ich habs nirgendwo gefunden.

Im englischen Grundregelwerk stehts auf Seite 164, im Deutschen auf Seite 198.
 
AW: Glauben

Das heißt wenn man mehr pakte hat als man permanenten glauben hat, bringt einem das gar nichts.

Der temporäre glauben kann den wert des permanenten nicht übersteigen.
soll heißen wenn ich zb, glaube 3 habe und 4 pakte hab. dann bekommen ich troztdem nicht mehr als 3 glaube durch die packte dazu. und der 4 verfällt.
und permanenter glaube lässt sich ausschließlich durch exp steigern?

mfg
 
AW: Glauben

Pakte nützen schon was.
Du kannst ja auch 'reapen', d.h. deinen Thralls Glauben 'entziehen' um automatische Erfolge, etc. zu bekommen.
 
AW: Glauben

Du 'überziehst' nicht in dem Sinne.
Das Zeug ist sofort weg und deine Thralls ziemlich beschädigt.
Es ist weniger wie Saldo als wie ein Straßenraub.
 
AW: Glauben

bringt aber keine qual? kann die sklaven aber auch töten? oder zumindest dauerhaft bleibend schädigen?

mfg
 
AW: Glauben

Ich als Spielleiter würde dir dafür Qual geben, denn die Thralls sind immer noch Menschen, und laut Hierarchie der Sünden gibt so eine Aktion halt Qualpukte.

Dauerhafte Schäden und der Tod sind nicht ausgeschlossen bei sowas.
 
AW: Glauben

Wie sieht es denn mit Glauben bei Vampiren und Werwölfen aus? Sind die für Pakte zu gebrauchen? Was für ein Glaubenspotential haben die?
 
AW: Glauben

Werwölfe sind zu gebrauchen, werden dadurch aber zu Ausgestoßenen und wahrscheinlich auch zu Leichen.
Vampire sind leichen und nicht zu gebrauchen.
 
AW: Glauben

Wenn ich den Storyteller's Companion richtig deute dann verhält es sich folgendermaßen:

Vampire: Sind nicht für Pakte zu gebrauchen.

Werwölfe: Pakte sind möglich. Der Werwolf wird Wyrm tainted und jede seiner Willenskraftwürfe ist um 2 erschwert. Wenn ein Willenskraftwurf scheitert verliert der Werwolf einen Willenskraftpunkt und versinkt ein Stück weit tiefer in Verzweiflung und Wahnsinn.
Irgendwann wird der Werwolf dann zu einer unkontrllierbaren, verrückten, von Hass zerfressenen Bestie.

Der Glauben bei einem durchschnittlichen Werwolf ist mit 8 angegeben.
Aber ich bezweifle irgendwie das damit das Glaubenspotential gemeint ist, wäre irgendwie zu viel meiner Meinung nach.
 
AW: Glauben

Das wäre wirklich übel...kann man Vampiren trotzdem Kräfte verleihen?
 
AW: Glauben

Vampire sind off limits.
Schlicht und ergreifend.
Kein Glaube => Kein Pakt => Keine Kräfte

Und der Glaube für Werwölfe ist, wenn mich nicht alles täuscht, wirklich Acht.
Dafür hat man einen psychopathischen Shapeshifter an den Hacken.
 
AW: Glauben

bringt aber keine qual? kann die sklaven aber auch töten? oder zumindest dauerhaft bleibend schädigen?
Bringt keine Qual, entzieht dem Thrall aber Willenskraft. Wenn die zu Ende ist gibt es eine Geisteskrankheit und dann für jeden weiteren Punkt eine Stufe tödlichen Schaden. Und darüberhinaus kann es sein, dass der Thrall nachher weniger Glauben gibt...
 
AW: Glauben

Den permanenten Glauben kannst du nur durch Erfahrungspunkte steigern.


Mmmmöööööööppppp! :rolleyes:
Das ist nur bedingt richtig!... Ein Weg dauerhaft an Glauben zu kommen ist das Einverleiben anderer Gefallener. Die MAcht des einen geht auf den anderen über.

Es ist zwar etwa 2 Jahre her als ich das letzte Mal ins GRW geschaut habe, deshalb kann ich mit der Regelbeschreibung jetzt voll ins Klo greifen. Aber ich mein, man würfelt Glauben des anderen und alles mit einer Schwierigkeit ergibt nen Glauben für dich... Irgendwie sowas.

Ausserdem hat man zugriffe auf die Lore des Hauses des Gefressenen, man nimmt Wesenzüge des anderen an und in der optionalen Regel macht das Apokalytische Anglitz einige Veränderungen durch.
 
Zurück
Oben Unten