[Dämonen] Geheimnisse (non Canon)

McQueen

Magistrat
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
489
Widerwillen start ich hier doch mal den Versuch auch ein paar vorschläge zu den Geheimnissen zu bekommen, die ich derweilen veränderte, selbstentwickle... etc.

Schlaue Kommentare spar ich mir erstmal.... also hier das was ich bei einem Geheimnis habe und wozu ich gern ein "paar" vorschläge für stufen hätte:

Geheimnisse des Lichts

1. Erhellen
2. Blenden
3. Farben
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

Es gibt nur 5 Stufen und Geheimnis des Lichtes gibt es schon.
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

Widerwillen start ich hier doch mal den Versuch auch ein paar vorschläge zu den Geheimnissen zu bekommen, die ich derweilen veränderte, selbstentwickle... etc.

Schlaue Kommentare spar ich mir erstmal.... also hier das was ich bei einem Geheimnis habe und wozu ich gern ein "paar" vorschläge für stufen hätte:

Geheimnisse des Lichts

1. Erhellen
2. Blenden
3. Farben
4. Ultraviolett und Infrarot
5. Beugen FONT]
6. Transmittieren(Durchlassen)[/
7. Umwandeln
8.
9. Doppelnatur
10.Gleichzeitigkeit - Verschränkung

Tja und für 8 fällt mir nix ein.
Bedeutung bzw. die Kräfte für jedes Geheimnis - dafür bräucht ich nochmal input aus dem Regelwerk - aber Dämonen habe ich nicht daheim...
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

@Chualinn
Interessant... hm.... was konkret stellst du dir unter den Stufen
4;5;7;9 und 10 vor.... außer bei 6 geht für mich nicht daraus hervor, was man damit "bewirken" kann!? - aber im ganzen klingt es schon mal nice.


PS: Schreibt bitte bei euren Vorschlägen kurze erklärungen hinzu, was ihr euch gedacht habt. Gerade, wenn aus dem Titel der Stufe nicht die Wirkung UND der Zusammenhang zum Geheimnis hervorgeht. ;-)
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

@Chualinn
Interessant... hm.... was konkret stellst du dir unter den Stufen
4;5;7;9 und 10 vor.... außer bei 6 geht für mich nicht daraus hervor, was man damit "bewirken" kann!? - aber im ganzen klingt es schon mal nice.


PS: Schreibt bitte bei euren Vorschlägen kurze erklärungen hinzu, was ihr euch gedacht habt. Gerade, wenn aus dem Titel der Stufe nicht die Wirkung UND der Zusammenhang zum Geheimnis hervorgeht. ;-)

Mach ich gerne, aber als Vergleich bräuchte ich erstmal die Wirkungnen
der Stufen 1 - 3.

Aber: z.B. könnte Stufe 4 sein: Sicht im Infrarot und UV Bereich .
Also Nachtsicht(Wärmbilder); das Meistern von UV ermöglicht es gefälschte
Gegenstände von echten zu unterscheiden

Beugen: Lichtstrahlen lassen sich beugen. Durch meistern von Beugen kann man Lichtstrahlen an der eigenen Person "Vorbeibeugen", wird zumindestens bei direktem Anschauen unsichtbar - oder man kann Lichtstrahlen an Dinge vorbeibeugen.Oder... Beugen zu verstehen heißt die zu verstehen wie sich Dinge an einem vorbeibeugen lassen - z.B. Kugeln die auf eine zufliegen

Durchlassen:
Licht fällt z.B. durch Glass einfach hindurch wie auch durch Luft.
Luft und Glass sind so fast unsichtbar - nach dem Meistern von Transmittieren kann man also auch unsichtbar werden bzw. falls das eine Grundfähigkeit von Dämonen sein sollte kann man Sachen durch sich hindurchlassen z.B. Faustschläge usw.

Umwandeln:
Licht kann in Energie umgewandelt werden - in Strom, in Kraft.
einsetzbar im Kampf oder wenn mal schnell Strom gebraucht wird

usw.

Passen denn die Fähigkeiten ins Konzept
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

wie wärs mit lichtgeschwindigkeit.

von a nach b in lichtgeschwindigkeit gelangen
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

Im ganzen alles denke ich aktzeptiert, außer bei 9 und 10 stehn noch große Frage zeichen und 4 passt nicht ins Konzept. Ansonsten passt es eigentlich:

1. Erhellen
Das vorhandene Licht wird verstärkt... entsprechend mag einem das Licht einer Taschenlampe, wie ein Flutlicht oder die Sonne selbst vorkommen.

2. Blenden
Ein greller kurzer Lichtblitz, der entsprechend lang der Erfolge anhält.

3. Farben
Das Spektrum des Lichts lässt sich entsprechend verändern, so dass beispielswiese der Himmel einem grün erscheint.

4. Quelle des Lichts
Eine Person oder ein Gegenstand dient als eigene Lichtquelle und leuchtet...

PS: @Tzimisce: das passt leider, wenn dann wieder wo anders...
PSS: Nachtrag, hier nochmal die komplette Liste:

Geheimnisse des Lichts

1. Erhellen
2. Blenden
3. Quelle des Lichts
4. Farben
5. Beugen (Licht umlenken)
6. Durchlassen
7. Umwandeln
8.
9.
10.
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

Zwischenfrage: Warum passt UV&Infrarot nicht ins Konzept?

Weiter:
Doppelnatur: Licht ist Welle und Teilchen gleichzeitig. Meister dieses Geheimnisses haben die innere Natur von Licht verstanden und können
Lichtstrahlen gezielt lenken - dadurch können Gegenstände im Schatten verbleiben obwohl LIcht auf sie fallen würde, es können Lichtstrahlen aus dem Nichts erscheinen, Lichtstrahlen können eine Aura um den Körper formen usw.

Gleichzeitigkeit - Verschränkung
Lichtphotonen können zum Selben Zeitpunkt an 2 Orten die gleichen Eigenschaften haben. "Beamen" allerdings lassen sich nur Informationen übertragen.
Der SC kann sein Bild an einem Anderen Ort als Holografie erscheinen lassen -
(Leia in StarWars) und so Kontakt mit jemanden aufnehmen. Die "Verbindung" funktioniert auch rückwärts.
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

Zwischenfrage: Warum passt UV&Infrarot nicht ins Konzept?

Weil diese Stufe sich scheinbar viel mehr auf die Wahrnehmung dessen zu konzentrieren scheint... sofern würde ich dies, wenn denn auch eher in ein anderes Geheimnis hinein packen (bzw ist in ähnlicher form dort schon vorhanden).

Weiter:
Doppelnatur: Licht ist Welle und Teilchen gleichzeitig. Meister dieses Geheimnisses haben die innere Natur von Licht verstanden und können
Lichtstrahlen gezielt lenken - dadurch können Gegenstände im Schatten verbleiben obwohl LIcht auf sie fallen würde, es können Lichtstrahlen aus dem Nichts erscheinen, Lichtstrahlen können eine Aura um den Körper formen usw.

würde ich ggf. als Stufe 10 mit reinpacken... allerdings wäre ich für noch weitere vorschläge auch dankbar.

Gleichzeitigkeit - Verschränkung
Lichtphotonen können zum Selben Zeitpunkt an 2 Orten die gleichen Eigenschaften haben. "Beamen" allerdings lassen sich nur Informationen übertragen.
Der SC kann sein Bild an einem Anderen Ort als Holografie erscheinen lassen -
(Leia in StarWars) und so Kontakt mit jemanden aufnehmen. Die "Verbindung" funktioniert auch rückwärts.


Ufff.... irgendwie muß ich da an Lichtgestalten denken... ich werd es denke ich Projektion oder ähnlich nennen, aber da muß ich noch schwer überlegen. Könnte allerdings passen... muß ich nur nochmal über die Form dessen nachdenken.

PS: Entschieden... Stufe 10: Lichtformen
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

Also...
mach doch nochmal ne Auflistung
Ist Lichtformen jetzt Projektion?
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

Es ist ansich mehr als das... viel mehr eine Mischung aus dem alten "Festes Licht" und einer art equivalent zu so etwas wie "Schattenspiele". Projektion findet man derweilen bei mir eher in Geheimnissen der Illusion wieder.
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

Es geht um Geheimnisse ok aber so recht hab ich dies net verstanden hilft mir jemand :) ??

Sind das Eigenschaften eines Dämon im Rpg oder nicht oder wie soll man das genau einordnen wäre toll wenn einer mich aufklärt darüber????
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

Also ich mach das in meinen Demon-Runden ein bischen anders mit den selbsterschaffenen Geheimnissen: Statt Werte von 1-10 für eine neue Fähigkeit zu erschaffen löse ich das mehr mit Unterpfaden auf, ähnlich der Thaumarturgie bei Vampire. So Existiert z.B. bei mir noch ein Geheimnis des Frostes , das einen Pfad zu Geheimnis der Flammen darstellt. Ist auch XP technisch nicht so frustrierend für die spieler.
Gruß Crions INC.
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

Sind das Eigenschaften eines Dämon im Rpg oder nicht oder wie soll man das genau einordnen wäre toll wenn einer mich aufklärt darüber????

Ganz grob gesagt: Geheimnisse sind für einen Dämonen das, was für einen Vampir die Disziplinen sind.
 
AW: Geheimnisse (non Canon)

Also ich mach das in meinen Demon-Runden ein bischen anders mit den selbsterschaffenen Geheimnissen: Statt Werte von 1-10 für eine neue Fähigkeit zu erschaffen löse ich das mehr mit Unterpfaden auf, ähnlich der Thaumarturgie bei Vampire. So Existiert z.B. bei mir noch ein Geheimnis des Frostes , das einen Pfad zu Geheimnis der Flammen darstellt. Ist auch XP technisch nicht so frustrierend für die spieler.
Gruß Crions INC.

Ich hab auch lange lange lange überlegt.... und mich dazu entschlossen mehr oder weniger das komplete system auch für engel zu überarbeiten; hier mal eine simple rechnung dazu:

10 Stufen je Geheimnis, 5 offene Geheimnisse für Engel und 5 offene Geheimnisse für Dämonen, 7 Geheimnisse pro Haus, bei 7 Häusern.

10 * (10 + (7*7)) = 520 Stufen, bzw 52 Geheimnisse (soweit nahe zu alles rund umfassend) - würde man das splitten.... hätte man 104 Geheimnisse.... da sind 52 netter, zu mal es von lernkurve und machtverhältnis (dem xp frust der spieler zu trotze) so auch besser in die Balance passt.


Wenn keine Ideen, derweilen mehr zu dem Geheimnis des Lichts vorhanden, dann vielleicht hier zu:

Geheimnisse der Finsternis
1. Verdunkeln
2.
3. Hort der Finsternis
4.
5.
6.
7. Schattenform
8.
9. Schattenspiele
10. Dunkelheit formen


Beschreibung:
1. Nimmt Licht aus der Umgebung und verdunkelt somit je nachdem die Umgebung.

3. Neutralisiert das komplete Licht in der Umgebung und schaft einen Hort der Finsternis.

7. Ermöglicht es dem Dämon mit der Dunkelheit zu verschmelzen.

9. Erlaubt einen den Schatten zu kontrollieren und diesem Materie zu geben. Setzt jedoch voraus, das ein Schatten bereits vorhanden ist.

10. Erlaubt jemanden aus dem Nichts Finsternis / Dunkelheit zu erschaffen und zu Formen.
 
Zurück
Oben Unten