[Dämonen] Fragen eines Intressierten

Elderon

Neuling
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
2
Hallo !

Eins vorweg:
Ich habe euer Forum hier beim googlen entdeckt als ich auf der Suche nach einem "Dämon die Gefallenen" Download Link war, und nun dachte ich frage ich euch den ihr scheint euch aus zu kennen :)) :rolleyes: ;)

Ich hoffe ich störe euch nicht mit einigen Fragen und wenn doch löscht den Thread einfach...:]


Ich habe bereits leichte Erfahrung als Meister für Vampire (wobei mir Werwolf besser gefällt als Vampire) und nun habe ich Dämon geschenkt bekommen und ich habs bereits durchgelesen. da ich von der Geschichte bereits jetzt fasziniert bin habe ich mir gedacht probieren wir das mal aus.

Meine Gruppe ist auch dafür und nun suche ich Antworten und Hilfen dafür zusammen.

1. Frage: Gibt es irgendwo einen DL Link für den Charakter Sheet ?. Will ja nicht unbedingt im Buch eine Seite rausnehmen und kopieren. Wenn ja könntet ihr ihn mir zukommen lassen.

2. Frage: Gerüchte eines Kumpels wurde die Serie Dämonen eingestellt und es soll nichts mehr dafür produziert werden ? Stimmt das ?

3. Frage: Wird Dämon auch neu aufgelegt wie Vampire (Da ist ja dieses Requiem raus gekommen) ?

4. Frage: Wieviele Spieler würdet ihr mir empfehlen sollte ich anfangs maximal haben ?


Naja das währs erstmal. Ich hoffe ich bin euch nicht zu sehr auf die nerven gefallen mit diesen Fragen

MfG
Elderon
 
AW: Fragen eines Intressierten

1 Frage) Ich mein irgendwas im Kopf zu haben von einer Internet Seite auf der es wohl alle möglichen Charakterblätter gibt. Weiss die Seite jetzt leider nicht auswendig. Meine pdf habe ich auf einen anderen Rechner, vielleicht könnte ich sie dir - sollte sich hier niemand finden lassen, der die Seite kennt - schicken.

2 Frage) Die ganze WoD 1.0 wurde eingestampft. Also könnte etwas an den Gerüchten dran sein.

3 Frage) Kein Plan. Ich interessiere mich aus Prinzip schon nicht für die WoD 2.0.

4 Frage) Es wäre Kacke, wenn ich dir jetzt sagen würde nimm so um die drei Leute, die sich damit schon etwas auskennen, und dabei seit ihr 5 in der Gruppe. Da ich nicht will, dass irgendeiner deiner Freunde nur rumsitzt und deshalb nicht mitspielen darf, würde ich sagen: Bete, dass die mit denen du spielst sich in Dämonen schon etwas eingelesen haben! Das alles zu erklären ist die Hölle. Und noch ein Tipp: Halte ihnen den Player Guide vor, sollten sie auf PG stehen. ;)
 
AW: Fragen eines Intressierten

ja wie Arkanum schon sgate wurde die WoD eingestampt (Mitte 2004 war es soweit)

Bisher sieht es nicht so aus, das Demon neu aufgelegt wird. Und wenn doch dann nicht als ausführliches System sondern als Jahres Minisystem.

Wobei du jetzt schon wahrscheinlich vergessen kannst das alte Demon mit einem möglicheweise neuaufgelegten Demon kombinieren zu können...

ANsonsten wäre noch vl. das Dark Ages Devils Due zu empfehlen, was sich mit den Dämonen im Mittelalter beschäftigt... (war eines der letzten Bücher das für Dark Ages erschien meines Wissens)
 
AW: Fragen eines Intressierten

Jup, Demon so wie Dämonen die Gefallenen wird nicht neu aufgelegt. Vampire Requiem ist ja auch ein unabhängiges anderes Spiel und so wird, wenn überhaupt nochmal ein Dämonen-Spiel von WW geschrieben wird, dieses auch anders sein als DdG.
Außer dem GRW gibt es zu dem Spiel auch keine anderen Bücher auf deutsch (Tage des Feuers mal ausgenommen) und es werden auch keine mehr übersetzt werden, da die komplette WdD wie bereits erwähnt außer Druck gegangen ist.
 
AW: Fragen eines Intressierten

Elderon schrieb:
1. Frage: Gibt es irgendwo einen DL Link für den Charakter Sheet ?. Will ja nicht unbedingt im Buch eine Seite rausnehmen und kopieren. Wenn ja könntet ihr ihn mir zukommen lassen.

Den offiziellen Englischen kriegst du bei White Wolf:

http://www.white-wolf.com/Download/Assets/PDFCharactersheets/demoncharactersheet.pdf

Dann habe ich noch mal einen vierseitigen deutschen gebastelt:

http://www.link.avalon-projekt.com/action/gotolink.php?AML_linkid=20

und Twylleth hat ihn dann noch mal ins englische übersetzt:

http://www.link.avalon-projekt.com/action/gotolink.php?AML_linkid=21

2. Frage: Gerüchte eines Kumpels wurde die Serie Dämonen eingestellt und es soll nichts mehr dafür produziert werden ? Stimmt das ?

Wie schon gesagt ist das ganze WoD 1.0-Universum eingestampft worden, aber wenn du noch Demon-Bücher kriegen kannst, kann ich dir jedes empfehlen. Ich finde die ganze herausgegebene Serie sehr vollständig, ohne das bei mir Wünsche für neue Bücher offengeblieben wären.
Mann muss janicht von so einer Flut wie bei Vampire erschlagen werden.
Die meissten rollenspiele kommen mit nur nur einer handvoll Quellenbücher aus, ich habe sogar gerüchte von RPGs gehört, die nur mit dem Quellenbuch auskommen (verrückte Vorstellung, ich weiss).
 
AW: Fragen eines Intressierten

Danke schonmal für die vielen Antworten !

Woher bekomme ich den Players Guide ? Ich bin bereits mehrmals im Forum darüber gestolpert aber keine Ahnung woher ich den bekomm !

Vielleicht was übersehen ?

Derzeit habe ich insgesamt 18 aktive spieler (DSA, Vampire, D&D usw.) davon wollen ca. 4 oder 5 Dämon spielen. Denke das sind wohl zuviel oder ?
 
AW: Fragen eines Intressierten

Elderon schrieb:
Woher bekomme ich den Players Guide ? Ich bin bereits mehrmals im Forum darüber gestolpert aber keine Ahnung woher ich den bekomm !

http://www.comicshop.de/inhalt.asp?rid=19427
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...15627/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/303-4450969-0925057
http://www.drivethrurpg.com/catalog/product_info.php?products_id=640

Elderon schrieb:
Derzeit habe ich insgesamt 18 aktive spieler (DSA, Vampire, D&D usw.) davon wollen ca. 4 oder 5 Dämon spielen. Denke das sind wohl zuviel oder ?

Vier bis Fünf Spieler halte ich für kein Problem. Allerdings würde ich auch raten, das die Spieler sich die Zeit nehmen, sich ein wenig in das GRW einzulesen.
 
Zurück
Oben Unten