Dämonen Filme

Oh ... ähm ... Danke :notworthy:

Naja, ich mag u.a. Horror-/Mystery-/Fantasy-Filme gannz gerne und gucke sie mir demtentsprechend auch an ... dürfen auch ältere sein. Ist zwar die Tricktechnik nicht so doll, aber man ist heutzutage natürlich verwöhnt, und das alte hat u.U. auch seinen gewissen Charme. Daher kenn ich auch so viele Titel. ;)

- Es?
- Drag me to Hell?
- Stigmata?
- Das Ritual?
- Rosemaries Baby?
- Amityville Horror?
- Highway to Hell?
- Doom?
- Ghosts of Mars?
- Candyman?
- Boogeyman?
- Angel Heart?
- Drive Angry?
- Die Prophezeiung?
- Die Fürsten der Dunkelheit?
- Die Mächte des Wahnsinns?
- Needful Things?

Wie sieht es damit aus: Müssen es echte Dämonen sein, oder könnte auch (am Ende) ein normaler Mensch oder etwas Profanes dahinterstecken?
 
Da gibt's noch einige mehr, aber vielleicht das Offensichtlichte wurde bisher gar nicht genannt:
Buffy
Und vor allem Supernatural
 
Die Buffy ist toll ... und die werd ich mir auch nochmal von vorn bis hinten geben. Supernatural find ich sooooooooooooooooooo lahm!

@Captain_Jack

Woran denkst du? Beispielsweise an den Mörder aus Sieben? Oder den aus Saw?
 
Exactement! :D "Sieben" hatte ich da im Kopf oder auch "The Village". Manchmal ist es auch so, daß der Horror auch irdische, rationale Gründe haben kann, auf der ersten blick aber übernatürlich zu sein scheint - okay, ist jetzt nur halb ernst gemeint, aber wie war das damals immer bei Scooby Doo? ;)
 
Hat schon jeman den Klassiker Rosemaries Baby genannt?

Upps, ich seh gerade ja, in dem ganzen Wust von HJ stehts mittendrin, hatte ich überlesen.
 
Jeepers Creepers

El dia de la Bestia
Nicht wirklich zu Thema passend. Hier die Handlung:
Die Geschichte eines Paters, dem es dank der Entschlüsselung eines Bibelcodes gelungen ist, das Geburtsdatum des Antichristen festzustellen.
999999.gif

Genau am Weihnachtsabend soll Madrid von der satanischen Brut heimgesucht werden. Gemeinsam mit einem Death-Metal-Weirdo und einem Fernseh-Okkultisten versucht er, das Unheil abzuwenden. Allerdings muss der Pater zwecks Kontaktaufnahme mit dem Teufel erst sein Seelenheil opfern, um selbst "böse" zu werden.
 
Zurück
Oben Unten