[Dämonen] Errata und FAQ

Schattenlord

Wiedergänger
Registriert
1. September 2004
Beiträge
328
Hallo zusammen, ich habe mal wieder angefangen, mich mit D:tF zu beschäftigen. Auf der alten WW Homepage gab es dazu mal ein paar nützliche Seiten mit Erratas und FAQ. Leider finde ich die nicht mehr, da wohl der ganze alte Kram bis auf ein paar Datenblätter offline ist. Drum meine Hoffnung, das sich hier einer den Kram mal lokal kopiert hat. Kamm mir jemand helfen? Eventuell kann man das ganze hier in einem Thread sammeln, da ich bestimmt nicht der einzige bin, der sich damit noch beschäftigt. Gruß
 
AW: [Dämonen] Errata und FAQ

Ich weiß, das die Erratas und FAQ auch im Players Guide von D:tF abgedruckt wurden.
Und die Fehler im englischen Grundregelwerk sind soweit ich weiß im deutschen schon korregiert worden.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Liebe Grüße
die Crinos Inc.
 
AW: [Dämonen] Errata und FAQ

Und die Fehler im englischen Grundregelwerk sind soweit ich weiß im deutschen schon korregiert worden.

Whow, da hätte ich mir wirklich das deutsche GRW zulegen sollen, nach dem Desaster des englischen.
Allerdings wäre das, das erste mal das F&S wirklich eine brauchbare "Übersetzung" hinbekommen hätte.

Demon hatte einige gute Ideen, und die Einleitung gehört zu den stimmungsvollsten die ich je in einem RPG gelesen habe, aber dann kam der Regelteil... für den sollte sich WW noch immer in Grund und Boden schämen...
 
AW: [Dämonen] Errata und FAQ

Ja da kann ich Dir nur zustimmen. Von Story & Flair mein Lieblings-WoD-Ableger, aber die Regeln sind nun ja etwas... lückenhaft. Die Bücher wirken meist noch nicht ganz ausgereift. Ich selber musste da als Spielleiter einiges dazu erdichten und improvisieren. Man bekommt halt einfach nicht jede Information auf dem Silbertablet zum Nachschlagen wie bei Werewolf,Vampire,Mage.

Liebe Grüße
die Crinos Inc.
 
AW: [Dämonen] Errata und FAQ

Ich muss sagen, daß das einzige was mir bei Demons extrem störend erschien war, daß
Torment und sozusagen die "Stärke" des Demons ein und dasselbe waren.

Je mehr torment ein Demon hatte, desto stärker war er (mehr Formfähigkeiten,
und höhere Chancen, daß eine stärkere Variante der Lores gewirkt wurde,....).

Ich persönlich hätte Torment und "Stärke" getrennt (ok haben wir bei uns Hausrulemäßig auch gemacht),
so wie es bei Vampiren und Werwölfen auch war. Mir kam und kommt das ganze
irgendwie entweder unausgereift, oder aber wie ein Experiment vor (evtl. schon in Vorbereitung
auf, würden andere Regeln unsere Kunden ansprechen,....)
 
AW: [Dämonen] Errata und FAQ

Und bzgl Einleitung / Ausleitung (Gehenna,...): Ich muss sagen, daß nicht nur
die Einleitung im Regelbuch, sondern auch die Ausleitung (hat im Time of Judgement Buch die beiden
"Romanteile" gebildet) die besten waren die ich bisher gelesen habe (Mage-Endbuchausleitung habe ich leider nicht gelesen, d.h. keine Ahnung ob die auch so gut ist).
 
Zurück
Oben Unten