[Dämonen] Earthbound

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Also erstmal keine Sorge, denn ich will jetzt nicht nach Grundlagen fragen, was sie sind, sondern vielmehr weiterreichende Informationen über sie bekommen.
Ich glaube nämlich, das in dem Quellenband "Earthbound", das ich leider nicht habe, noch ne Menge drin steht, das nicht im GRW steht, wo ja bekanntlich zimelich wenig drin ist.

Ich habe die anderen Quellenbände durch und da auch einiges erfahren, aber irgendwie habe ich das Gefühl mir fehlen vielleicht noch einige entscheidende Dinge.

Also schöpft aus den Vollen und schreibt was ihr wisst. Da es leider nur ein Gefühl ist, das mich täuschen kann, habe ich keine bestimmte Frage nach etwas, da ich das etwas nicht kenne, sondern vielmehr das Anliegen eine Sammlung über Eartbounds zu erstellen.

Ich zumindest habe eine gute, reine Sammlung über die Earthbounds der Gefallenen noch nicht gefunden.
 
Re: Earthbound

Nebenbei: Ich suche immernoch nach Informationen aus dem Quellenband "Earthbound"! :(
 
Re: Earthbound

Die Erdgebundenen (EG) sind wirklich eine interressante Idee um einen mächtigen und langfristigen Feind nicht nur für Demon: The Fallen zu schaffen. Ersteinmal, EG sind Böse. Zuerst einmal, die Apokalyptische Gestalt eines EG richtet sich nicht nach den Geheimnissen seines Hauses sondern wird individuell in einer Art Baukasten System zusammen gebaut. Hinzu kommen drei neue Geheimnisse für die EG und eine Menge neuer Hintergründe für EGs z.B. Pakte werden durch Kult (Stufe 5, ist besonders Lustig, Tausende Leben und Sterben in deinen Namen). Alles in allen kann man gut eine Ganze Chronik um die Bedrohung durch einen EG aufbauen, egal welches WoD-System du meisterst, als SCs würde ich sie aber auf keinen Fall empfehlen.
 
Re: Earthbound

Deine Gestalt kannst du auch als Wirtgebundener Gefallener Baukastensystem ähnlich zusammenbauen. Im Player Guide stehen die Regeln dafür, sowie noch andere nette optionale Regeln nach denen du deine Gestalt auf mehr als 8 Fähigkeiten erweitern kannst, sie (sobald dein Demon mehr Ahnung von der Materie hat) umbauen kannst, dass heisst deine Fähigkeiten nach belieben ändern kannst und eine Regelung, dass man die Fähigkeiten der ApoGestalt eines anderen Demons als Hohe Qual Fähigkeiten übernimmst, sobald du ihn gefressen hast.
Daran soll es nicht liegen.

EG haben Qual 10 und sind deshalb, wie es Wirtgebundene tun würden, unspielbar, d.h. keine SC's.

Ich kenn Erdgebundene nur ich möchte wissen, was genau in "Earthbound" dem Quellenband steht, weil ich mir damit erhoffe noch mehr Einblick in sie zu erhalten.
Der ganze generelle Quatsch hab ich gefressen...
 
AW: Earthbound

naja , eine sache ist wieviele glaubenspunkte so n einzelner earthboud hat, die schwächsten nämlich 10! .. auserdem ihre eigenschaften , soweit ich mich erinnern kann absorbieren die nämlich automatisch soviele gesundheitsstufen schaden pro attacke wie sie permanenten glauben haben. ..
damit alleine sollte man schon fiese gegner zusammenbasteln können , nicht vergessen den leute zur verfügung zu stelle und am besten noch n ziel.
in nem roman gab es zb ne zypresse die unbedingt der menschheit zu ihrem eigenen wohle das bewustsein nehmen wollte indem sie ihnen bestimte hirnregionen hat zertrümmern lassen ohne die menschen zu sabbernden leeren körpern werden die zwar leben , aber halt geistig tot.( ne erschreckende idee wenn man sich vorstellt das das eigentlich jeder von der fraktion der versöhner wollen müsste , da mit gott versöhnen. )

das sollte eigentlich reichen um die erdgebundenen in ne chronik einzubauen.
wenn dir das zu wenig ist leg dir das buch zu , oder arbeite dir was eigenes aus , je nachdem wie du zu solchen anschaffungen stehst.

mehr kann ich leider auch nicht zu dem buch sagen , weil ich es nur einmal überflogen hab, und für nicht nützlich genug bzw. zu beschränkend gehalten habe

hoffe ich konnt helfen :)
 
Zurück
Oben Unten