[Dämonen] Die Rolle Luzifers

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Spielt Luzifer eigentlich noch eine Rolle in Demon? Oder bleiben er und die Erzengel aussen vor?
 
AW: Die Rolle Luzifers

Luzifer taucht glaub ich im Quellenband zu Los Angels (City of Angels) auf

ansonsten würd ichs halten wie mit Kain bei Vampire im gehenna quellenbuch beschrieben...bring ihn wenn dann nur subtil und vorsichtig
wenn man dagegen eine Gruppe spielt wo sich die SCs den Luziferians angeschloßen haben könnte ein auftauchen desselben eine große Intrigen-Chronik stützen
 
AW: Die Rolle Luzifers

naja irgendeine rolle sollte der schon spielen...denn gabs da nicht eine fraktion die den suchen? *g ..wär doch scheiße wenn sie ihn nie finden würden ^^

aber eigentlich bleibt der so weit ich weiß außen vor
 
AW: Die Rolle Luzifers

Im Demon-Plot spielt Luzifer auf jeden Fall eine Rolle.
Ob die Spieler auf seine Machenschaften aufmerksam werden, kommt IMHO auf den Powerlevel an.

Die Erzdämonen sind mit abstand die mächtigsten Earthbound mit weltweit operierenden Kulten. Sie sind die Global Player, die nur durch ihre internen kleinkriege gebremst werden.
Belials einfluss ist in Los Angeles für eingeweihte deutlich spürbar, und im nahen Osten wahrscheinlich kaum mehr zu übersehen.


Luzifers aktionen sind weniger deutlich, da subtiler (z.b. die veröffentlichung von "Dies Ignis"), aber er arbeitet aktiv daran, die Erzengel und sämtliche Dämonen aufzuhalten. Die entscheidungen der Erdämonen und Luzifer haben einfluss auf die Zukunft aller Dämonen.
 
AW: Die Rolle Luzifers

Hab kaum was zu Demon gelesen, aber im "Time of Judgment" wird deutlich, dass er eine wichtige Rolle spilt.
 
AW: Die Rolle Luzifers

Schon in dem Heftchen, das beim SL-Schirm dabei ist, (mir fällt der Name gerade nicht ein steht geschrieben, dass die Suche nach Luzifer und die Frage seines Verbleibs ein zentraler Bestandteil des Metaplots sein soll.
Auch wurde er von Anfang an als anziehender, zentraler Protagonist des Spiels eingeführt.
In der Romanreihe von Greg Stolze (jaja, ich weiß, kein richtiger Kanon) taucht er auch nicht selten als Akteur auf. Das geht sogar soweit, dass in einer Szene man eine Introspektion in seine Gedankenwelt geschildert bekommt - eine verdammt geniale Szene!
 
AW: Die Rolle Luzifers

Luzifers aktionen sind weniger deutlich, da subtiler

Öhhhm.
Aber nur, wenn man die Offenbarung vor tausenden Zeugen mit laufenden Fernsehkameras als subtil bezeichnen möchte.
Es ist schon richtig, dass Luzifer keine riesigen Netze gesponnen hat, aber sein Auftritt in Los Angeles macht das doch wieder wett denke ich. Als die dortigen Erdbeben und Aufstände angespornt durch Belial selbst ihren Höhepunkt erreichten, erschien er den Menschen:

Zitat aus "City of Angels", Seite 13
...in a plaza near the ruins of City Hall, three hundred Guardsmen, nearly a thousand rioters and agents of nearly every major worldwide news network were stunned into silence by a vision of radiance and power not seen since the world was young.
It was an angel, terrible in its beauty and majesty, blazing like a newborn star ... the light of the angels revelation could bee seen from all over the city ...

Das ganze führt laut dem Quellenbuch natürlich zu einem unglaublichen Run auf die Kirche und den christlichen Glauben an sich, da die Menschen Luzifer natürlich identifizieren, serh wohl aber alle Demons und Earthbound, denen er damit ein Zeichen bzw. eine Warnung gesandt hat.

Da Los Angeles das einzige Städtebuch ist, nehme ich mal an, dass es die "Signatur" Stadt ist, so dass der Plot da für alle offiziellen Runden gelten dürfte. Zumindest ist die Intention der Autoren ganz klar, dass Luzifer eine sehr zentrale Rolle spielt.

Gruß,
Ismael
 
AW: Die Rolle Luzifers

Wenn eine zerstörte Stadt im Kriegszustand von einer ganzen Gruppe von Earthbound auseinandergenommen wird, kann man mit subtilität auch nichts mehr erreichen.

Und die tatsache, wie Luzifer die Earthound jahrtausende zuvor in ihren Dämmerzustand zurückgezwungen und langsam und unauffällig die Weltreligionen untergraben hat, spricht durchaus für seine unauffälligkeit.

Hätte es eine unauffälligere Methode gegeben, die stadt mit einer Ohrfeige wieder zur vernunft zu bringen? Vielleicht.
Allerdings deuten einige Buchpassagen an, das Luzifer sich während der visitation in einem Kampf befunden hat, also war es vielleicht nicht mal so beabsichtigt, wie man glaubt.
 
AW: Die Rolle Luzifers

Der Auftritt von Luzifer in LA läutet (laut Time of Judgement) eine neue Ära ein, einen Wechsel in seiner Politik Weg vom Unauffälligen und hin zur Vorbereitung auf die letzte Schlacht um die Menschheit, die keinen Raum mehr für subtiles Handeln lässt
- zumindest in einem der drei in ToJ vorgeschlagenen Plots (die sich im Übrigen meiner Meinung nach nicht 100%ig ausschließen).
 
Zurück
Oben Unten