[Dämonen] Die Geheimnisse der Schnitter

Nikolai

Brujah
Registriert
28. März 2005
Beiträge
162
Ich hoffe, ich frage hier nicht nach etwas, dass in diesem Forum schon mal geschrieben wurde, aber ich habe gesucht und nichts gefunden.

Wie im Titel eigentlich schon gesagt, geht es mir um die Geheimnisse der Schnitter (Haus Halaku), da ich gerne einen spielen möchte, aber dazu leider im Netz keine Infos gefunden habe und ich aus dem englischen Grundregelband net ganz draus komm (Englisch kann ich eigentlich schon, aber ich finde das was ich suche net..)

Wenn jemand so nett sein könnte, diese drei Kurz zu umreissen, wäre ich sehr dankbar.

Gruss Nikolai
 
Re: Die Geheimnisse der Schnitter

OK, mal nett umschrieben:

G. d. Todes
°Blick fürs ende
"Guck mal wie der Gestorben ist!"
"Neeee.... ggooiilll!"

°°Verfall
Leise rieselt der Staub

°°° Memento mori
"So wirst du sterben... schön nicht?"

°°°° Hand des Schnitters
*antipp* "Ups, Tot!"

°°°°° Unleben
"Tot?... Wieso das? Der steht doch noch und geht doch noch und... frisst doch noch!"
 
Re: Die Geheimnisse der Schnitter

Dann mal weiter:

G.d. Geister

° Mit Toten sprechen
Naja, was kann man da wohl? Mit toten reden, klar. Aber sie sagen die Wahrheit, so steht es geschrieben.

°° Totenbeschwörung
Kommt geisterchen an meine Seite und stellt euch in meine dienste...

°°° Herrschaft über die Toten
Halaku:"Los mach das!"
Geist: "Nö!"
Halaku: "Doch!!!"
Geist: "ähm... ok!"

°°°°Seelenanker
Seele von Menschen oder Engeln ab in einen Körper oder gegenstand... früher benutzt um waffen für Übeltäter zu präperieren, damit die mächtige Relikte draus machen konnten...

°°°°° Wiederauferstehung
Naja, du schenkst einem Toten ein zweites Leben... zeitlich begrenzt oder dauerhaft
 
Re: Die Geheimnisse der Schnitter

Und dann noch:

G.d. Jenseits
°Grenzgespür
Mauer dick, mauer dünn... leicht zu verstehen

°°Schritt ins Jenseits
Ab ins dunkle Umbra...

°°° Geisterwandel
Halb hier, halb da und doch nirgendswo ganz

°°°° Griff ins Jenseits
Transport von gegenständen zwischen Umbra und stoffliche Welt

°°°°°Tor ins Jenseits
"Komm mit mir ins Abenteuerland..." *pur* :D
 
Re: Die Geheimnisse der Schnitter

Danke vielmals!!

Super Antworten, kurz, bündig und witzig. Jetzt weiss ich auch, dass ich mich rein Gefühlsmässig fürs richtige Geheimniss entschieden habe.
*Staub weggkehr*

Niko
 
AW: Die Geheimnisse der Schnitter

Bitte ihr müßt an eines Denken:

Die Slayer oder Schnitter wie sie im Deutschen heißen töten NIEMALS gerne. Ganz im Gegenteil. Den Schnittern wurde von den Engeln auferlegt, dass die Menschen, die sie so geliebt hatten jetzt sterben müssen. Jeder gefallene Mensch hat in ihnen riesige Schmerzen während ihrer Zeit in Gefangenschaft verursacht.
Umso schmerzhafter ist es für sie zu sehen, dass die Menschen sie vergessen haben. Das mag auslösen, dass sie die Menschen hassen, aber viel schöner zu spielen ist die Verzweiflung und Trauer, die sie darüber empfinden.

Merke: Slayer sind keine Todesbringers.
 
AW: Die Geheimnisse der Schnitter

Na ja, ich finde man sollte die Schnitter nicht auf diesen einen Stereotyp festnageln. Es gibt immer noch genug bösartige Halaku, die diesem armseligen Rest der Schöpfung einfach nur noch ein Ende bereiten wollen. Ich meine mich zu erinnern, dass auch eine nicht geringe Anzahl von ihnen Mitglieder der Verheerer sind, wie es der Anführer dieser Fraktion auch ist.

Aber du hast natürlich recht, dass die Verzweiflung und Trauer der Schnitter viel schöner zu spielen ist, als solch ein Massenmörder.
 
AW: Die Geheimnisse der Schnitter

Äh, wenn du das Houses of the Fallen studierst, dann kannst du da lesen, dass so gut wie keiner der Slayer zu der Abteilung gehört, welche die Zerstörung der Welt heraufbeschwören wollen. Noch viel weniger nachdem sie in einen menschlichen Körper eingefahren sind und die Gefühlswelt der Menschen mitbekommen haben.
 
AW: Re: Die Geheimnisse der Schnitter

Das Arkanum schrieb:
°°Schritt ins Jenseits
Ab ins dunkle Umbra...

Soweit ich weiß ist das nicht ganz richtig. Sie können ins Totenreich wechseln, aber nicht ins Umbra. Das sind IMHO zwei verschiedene Paar Schuhe ;)
 
AW: Die Geheimnisse der Schnitter

Soweit ich weiß ist das nicht ganz richtig. Sie können ins Totenreich wechseln, aber nicht ins Umbra. Das sind IMHO zwei verschiedene Paar Schuhe

Schuldigung... ich mein natürlich ins Dunkle Umbra/Schattenlande!

Aber ich mein mich zu erinnern, dass im 4. Kapitel des Storyteller Compendium steht, wie man von dort ins Umbra kommt, zumindest in andere Bereiche der Schattenlande.

Bitte ihr müßt an eines Denken:

Die Slayer oder Schnitter wie sie im Deutschen heißen töten NIEMALS gerne. Ganz im Gegenteil. Den Schnittern wurde von den Engeln auferlegt, dass die Menschen, die sie so geliebt hatten jetzt sterben müssen. Jeder gefallene Mensch hat in ihnen riesige Schmerzen während ihrer Zeit in Gefangenschaft verursacht.
Umso schmerzhafter ist es für sie zu sehen, dass die Menschen sie vergessen haben. Das mag auslösen, dass sie die Menschen hassen, aber viel schöner zu spielen ist die Verzweiflung und Trauer, die sie darüber empfinden.

Merke: Slayer sind keine Todesbringers.

Natürlich nicht... ich hoffe nicht, dass ich diesen Anschein erweckt habe. Schnitter sind damit verdammt wurden den Menschen, den sie so sehr liebten, sterben zu sehen.
Und das ist eben das Konzept, was mich so an Halaku reizt.
 
AW: Die Geheimnisse der Schnitter

Vor allem sollte man nicht vergessen, dass die Schnitter Dämonen des Abgrunds sind. Das sind nicht unbedingt die guten. Wer solche Kräfte hat und lange genug damit (und seiner Qual) allein gelassen wird, könnte seine Ansichten schon grundsätzlich ändern.

Selbst wenn die *Engel* des siebten Hauses kurz nach dem Fall eine tiefe Verzweiflung über ihre neue Rolle empfanden, muss das nicht für *Dämonen*Schnitter gelten. Auch wenn die Dämonen nun in menschlichen Körpern stecken sind sie ihrem dämonischen Wesen vielleicht immer noch näher als ihrem engelhaften Ursprüngen. Schon der Krieg des Zorns hat da viel verändert.
 
AW: Die Geheimnisse der Schnitter

Wenn ich mich richtig an Houses of the Fallen erinnere, dann wird dort eindeutig herausgestellt, dass die Schnitter so gut wie nie zu den Weltenzerstörern gehören. Ich glaube gerade die Schnitter sind diejenigen, die sich am meisten Engel zurückbehalten haben.
 
Zurück
Oben Unten