[Dämonen] die gefallenen und andere übernatürliche ?

Greenplanet

Neuling
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
160
wie cross-over fähig haltet ihr demon , hatte letztens noch nen spieler der mitspielen wollte , aber nur n makus und n vamp hatte .. und war der meinung nicht mit demonen zusammenarbeiten zu können ( also konnt der nicht mitspielen.. waren eh scho 5,6 spieler) .. aber das brachte mich zu der frage wie gut man demon mit anderen kreaturen zusammenspielen kann. bei den kainiten steht es ja gewissermasen so das man wen man mit demonen zusammenarbeitet effektiv als baali behandelt wird , sprich camarilla jagt einen , sabbat jagt einen , assamiten jagen einen , und sonst mag einen eh keiner .. doch bezeit sich das ja wohl eher auf die klassischen demonen , die gefallenen sind da ja noch etwas anderes , weil die sich ja wieder durch ihren menschlichen körper wieder mehr wie die gefalenen ENGEL verhalten können , also eigentlich eher zu den guten gehören dürften ( hasse das prinzip von gut und böse , aber ind diesem falle scheint es mir angebracht ) ..
nen demon mit hoher qual (torment im englichen) ist natürlich eher wieder sowas wie die klassischen , aber selbst die können ja "menschenfreindliche ziele" haben

demonen können ja mit ihrem magiegespühr sogar ohne spezielle übernatürliche fähigkeiten andere übernatürliche kreaturen entdecken , und mit ihrer immunität gegen geisbeeinflussung kommt es mir nicht schwer von sich über ne technokratische strassensperre zu wundern die alle anderen ignorieren , demnach seinen sie garnicht mal so schlecht für ein demon , mage cross over geeignet zu sein , hinzukommt das sie mit ihren gaben durchaus nen magus auf ne andere powerebene schiessen können ( hab mal was von " magus hat effektiv in der hinsicht 10 glaubenspunkt-potential" gelesen ..hier in dem forum.. und wen DAS mal nix gutes ist ,
für beide seiten )

vampire+demon scheit mir recht wenig ergiebig , weil .. kein glaubenspotenzial auf der einen seite , und zu fremdartig auf der anderen ( die gabs ja noch nicht so richtig in der früheren zeit , und kennen tun die demon höchstens noch kain) .. n grund für die trotz allem zusammenzuarbeiten könnte wohl sein die vergangenheit aufzuwühlen und herauszufinden was passiert ist , also für ne gruppe enigmaten wohl eher was interesantes , könnten aber auch als luziferianer zusammenarbeiten ( wo ist luzifer , was het der angestelt , wie finden wir den) .. für die kainiten dürfen die demonen ne interesante info quelle sein , und wenn sie versuchen ihr gedächniss wieder aufzufrischen ( vermächtniss wert erhöhen zb ) haben beide seiten ihren spass.

vampire+werwolf scheint mir da gewissermasen wieder etwas einfacher , zumindest wen die gefallenen schön ihren torment wert versuchen auf 3 und niedriger zu halten , anderersdeits wird es sicherlich bei soch einer combi zum kampf kommen , und da ist es nur allzu verführerisch mal die dunkleren gaben zu nutzen.. allerdings könnt sich wohl einer vom haus der seher recht gut halten. .. für den kampf gegen den wyrm wer n ehemaliger ENGEL sicherlich zu haben, zumindest wenn der tatsächlich wieder zum engel sein zurückkehren will.
bei ner tänzer der swarzen spirale runde sähe das sicherlich etwas anders aus , aber mit den kenne ich mich ja eh nich so gut aus

ehnlich wie mit den wewölfen würd sich wohl ne zusammenarbeit mit den jägern gestalten , aber mit selbigen kenn ich mich sogar noch weniger aus , deshald dazu von mir nix

hättet ihr gute zusammenführungsmöglichkeiten für ein cross over ? egal wie speziell oder allgemein gehalten. gleiches für chronikideen die von ner normalen (reinrassigen) chronik abweichen würden

und schlussendlich , habt ihr da bereits erfahrungen gesammelt ? .. wenn ja welche ..

es geht mir bei dem ganzen übrigens nicht wie es vieleicht den anschein haben könnte darum den spielern alles an charas zu erlauben und ein wildes cross over zu spielen , sondern darum die storry dadurch facetenreichen und interesanter zu gestalten.
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

hmm .. danke für .. den hinweis .. hatte ich zwar nicht vorher gesehen , aber selbst wenn hätte ich trotzdem diesen thread aufgemacht , den hir möchte ich gerne vorschläge und ideen für ein gutes cross over sammeln als darüber diskutieren ob es überhaupt machbar ist. wie gesagt , idee soll sein das rollenspiel zu bereichern und nich ne grosse suppe draus zu machen :)
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Crossover habe ich mit Dämonen zwar noch nicht gespielt, dafür aber recht erfolgreich Magi und Jäger in meine Chronik mit eingebaut.

Diese beiden Arten von Übernatürlichen passen meiner Meinung nach noch am besten zu Dämonen und auch Werwölfe können sehr gut integriert werden, wenn man sie an den Hintergrund etwas anpasst (es gibt da so eine nette Vermutung der Dämonen über die Wauzis im Demon Storytellers Companion :D ). Vampire passen wie ich finde am wenigsten, weshalb ich sie in meiner WoD auch weggelassen habe.

Zu dem ganzen Rest kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit denen nicht auskenne.
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

hab was neues :)

ne nette abenteuer idee die mir eingefallen ist als ich notfall meistern musste und mir da einviel das ich ja noch n dreiertrupp paktianer zusammengebastelt habe.
daraus ergab sich recht schnell die abenteueridee( für maskerade )

hab noch ne schitte ( haus der schnitter ) dazugemixt die ich scho im kopf hatte und jetzt dürfen die vamps herausfinden was das für kreaturen sind. ist zwar kein SC crossover , könnt sich aber im anschluss draus endwickeln , wenn die vamps herausfinden was die gefallenen können und sich die vamps im gegenzug auch als nützlich erweisen.

besonderes augenmerk möcht ich dabei auf die immunität degen geistesbeeinflussung sowie resistenz gegen illusionen hinweisen.
nen einfacher demon der ALLE nossis sehen kann , und sich lediglich über ihre hässlichkeit wundert *fg* könnt ein interesantes zusammenspiel geben.

die schnitte ist übrigens auf der suche nach besonders frommen menschen ( für mächtigere gefallene , wie sie eine im übrigen auch eine ist ).

hab mir gedacht das die sklaven mit einem merkwürdigen glanz erscheinen ( bei anwendung von auspex 2 ) und die gefallene garnicht wirklich zu erkennen ist , nur etwas .. anders wirkt wenn man die aura anschaut.
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Wir wollen demnächst eine Online Kampagne anfangen, dabei sind Mumien, Demons, Mages, Vampire, Kindred of the East und Changelings.

Zwar wird es in der Kampagne ums "Think Big" gehen, und eigtl. jeder gegen jeden, aber man kann ja auch untereinander paktieren.

Wenn das mal läuft erzähl ich vielleicht, wie gut ein Crossover funktioniert.

Aus Demon und Hunter kann ich mir ein Crossover sehr gut vorstellen. Naja, ist halt dann ein Extremist Hunter.
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

leite auch ne vampite truppe die herausfinden soll was da für neue übernatürliche in die stadt gekommen sind. die vamps wissen nur das die irgendwie "anders" sind als die bisherigen und die SCs sollen herausfinden was sache ist. wär lustig wenn sie nenn nossie dabei hätten dar feststellen würde das seine verunkelung bei den so garnicht anschlägt, haben sie aber nicht, aber man kann ja nicht alles haben. wenn das dan über die bühne gegangen ist werd ich hier mal posten wie es gelaufen ist.
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

oka , schnitte(fell knight)+ 3 paktianer fahren hinaus in die würste in dem wissen von den blutsaugern verfolgt zu werden. vamps hinterher, diese endschlossen sich dann nach einigem hin und her schlichtweg die schrotflinte auszupacken und die wesen anhand ihren übernatürlichen fähigkeiten zu identifizieren. ein schuss auf das auto und alle springen heraus und bringen sich in deckung. gab nen spannenden kampf bei dem der todesengel erst eingegriffen hat als sie festgestellt hat das die gerade in wenigen sekunden ihre gesammte truppe zermalmt haben. bruja liegt plötzlich mehr tot als untot auf dem boden und da die einen mehr oder weniger geisterhaften eindruck machte nachdem die so mal kurz durch den wagen durchgeschritten ist hatte die keiner angegriffen
(wäre dank geheimnisse des jenseits 4 auch wirkungslos geblieben).
geendet hatte das dan dabit das ein char 4 gesundheitsstufen schwehrheilbaren schaden hatte (da der das glück hatte nur eine einzige attacke abbekommen zu haben :) ) die ravnos im hintergrund war unverlätzt , hat sich aber über deren steh auf männchen gewundert(sklave brauchte 4 runden zum sterben trotz -zich gesundheitsstufen) und dir brujah hat gelernt sich ruhig zu verhalten. der gangrel(der mit den 4 sh) versuchte dann doch noch die sache diplomatisch zu regeln , und da die leute der schnitte ja bereits tot waren wollte die zu allererst wissen wieso diese blutsauger nu ihre leuts geplättet haben und wie man das in zukunft ändern könnte. im gegenzug lies sie dann die charas laufen, aber nicht ohne drauf zu bestehen das noch wer auf ne weiterführung des gespräches mit kommt.

allen hat es spass gemacht , die charas kamen mit dem unleben , und einigen wenigen beunruhigenden infos davon, die gefallene mit einigem wissen über die kainitische gesellschaft und in dem wissen das die entweder beherscht oder vernichtet werden müssen, aber bis dahin ist ja noch n weilchen zeit.
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

@ Greenplanet: Wir sind ein guter Alleinunterhalter, häh?

Also als ich den ersten Thread dieser Richtung aufgemacht habe, hatte ich noch nicht das ST Compendium gelesen. Am Ende von dem bekommt man wirklich einen guten Umriss um die anderen.
Die Vermutung in über die Wuffies ist wirklich nicht schlecht, doch schließt die fast schon Cross-Over aus. Zumindest wird die Beziehung durchtränkt sein mit Misstrauen.
In einen Xover, was meine P&P-Gruppe mal geleistet hat, hat einer eine nette weitere Idee reingebracht: Der Wuffies wurden von Gott erschaffen um die nun fehlenden Arbeitskräfte, die nun dezimiert wurden und die in den Abgrund geschmissen wurden, zu ersetzen. So hat er es hinbekommen eine Brücke zur Geschichte der Werwölfe zu schlagen. Es wurde dann X-Over tauglich als der Demon merkte, dass die Wuffies irgendwann ihre Aufgabe auch nicht mehr soooo ernst nahmen. (Ende des Impergium/Krieg des Zorns)

Die Vermutung der Demon über die Vamps ist eigentlich auch interessant. Leider habe ich sie noch nicht verwendet, aber ein Vampir könnte in sofern nützlich für ein Demon werden um zu erfahren, was passiert ist, während er weg war. Natürlich ist es schwer einen Ahnen so aufzuspüren, der genug weiss, und natürlich ist alles durch Geschichten und Legenden irgendwie anders, aber so kann man dann auf die Vermutung über die Nephilim kommen.

Magi als Menschen, die ihr wahres Potenzial entdeckt haben ist erstklassig und leicht zu handhaben.

Hunter... klar... alleine schon aufgrund der Herolde und ihr gemeinsames "Erscheinungsdatum".
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

@Das Arkanum
steht da im ST compendium noch nützliches zu ? war schon am überlegen ob ich mir das zulegen sollte , hab jetzt das grundregelwerk auf deutsch und ist bischn komisch dann n englisches dazu zu nehmen. lohnt sich der kauf ?
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Also... ja... eigentlich ist das Kapitel über die anderen recht nützlich... mal abgesehen von den anderen...

Aber ich würde sagen, dass es sich lohnt! Ich hab es mir zwar nicht persönlich gekauft, sondern schenken lassen, aber im Grunde schon.... ja...
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Vor allem steht dort ein Teil des Metaplots drin und die Geschichte der Erdgebundenen von Ihrer Beschwörung bis in die Neuzeit, außerdem einige Hintergrund-Informationen über das Reich der Schnitter (Geisterwelt). Das allein ist schon interessant.

Abgesehen davon finde ich, dass das Material zu den Fraktionen (Luziferaner, Enigmaten, etc.) ziemlich cool ist, weil es nicht nur die politische Ebene bereichert, sondern auch ein paar interessante Abenteuerideen beinhaltet.

Die Infos zu den anderen finde ich dagegen zu kurz: Zwar wird etwas über die Kooperationsfähigkeiten der jeweiligen Kreaturen mit den Gefallenen gesagt, die Kräfte und spieltechnischen Werte sind aber sehr lau.

Insgesamt ein Kauf wert.
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Naja, das kriegst du ja aus anderen WoD-Regelwerken mit.

Oder willst dus eher so haben wie im WErewokf Wild West REgelwerk, wo die VAmpire des Wilden Westens mit Hilfe von Werewolf Gaben, Gnosis, Rage usw beschrieben sind?
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Ok, das Werewilf Wild West Regelwerk ist schon ein abschreckendes Bsp,
Punkt an Dich :fechten2:

Aber mal im Ernst: Jäger, Vampire, Werwölfe und Mages mit 3-7 Kräften auf jeweils 1-2 Seiten darzustellen ist schon sehr knapp gefasst. Die paar Regeln, die sie dargestellt haben, hätten sie sich dann auch sparen können.

Und nicht jeder hat eine umfassende WoD Bibliothek: meine ist z.B. begrenzt auf Demon und Hunter Material. Weder Mages, noch Werwölfe oder Vampire können deshalb bei mir mit interessanten Kräften ausgestattet werden
--> hat natürlich den Vorteil, dass ich sowieso nicht alles Übernatürliche in meiner Kampagne detailiert darstellen will
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Wozu genaue Regeln? Lass deine Spieler im Unklaren. Ist doch total schnuppe, ob das ein Gangrel, ein Brujah, ein Son of Ether oder ein Crinos Metis Ragabash ist. Alles nur REgelfieselei.

Wir wissen alle: Ein WErwolf ist groß, haarig und schaut aus wie ein überdimensionierter Wolf auf zwei Beinen. Dass du einen Werewolf gegen Dämonen nicht als freundliches Wesen in Menschlicher Gestalt rumlaufen läßt ist denke ich logisch. Ob der jetzt Gabe xy hat oder einfach die Fähigkeit "GroßvielschnellAUAmachen" ist doch wurscht.

Von VAmpiren wissen wir. Sie schauen aus wie menschen, saugen Blut aus den Hälsen ebengenannter und haben xy Fähigkeit wähle beliebig. Außerdem haben sie was gegen Knoblauch und Kreuze. Und der Pflock soll angeblich auch ganz hilfreich sein.

Was wissen wir von Magiern? Sie machen Feuerbälle... (hmmm... verdammt warum ist das nur immer das erste auf was man kommt wenn man über Magier spricht... :rolleyes:) naja, Magier können theoretisch alles erreichen.

Beim Demon-Abenteuer erstellen nehme ich eine gehörige Briese starken Werwolf, ein bißchen Halsbeißendes ungeheuer und abschmecken tue ich das ganze mit einem Hauch Feuerball.

Was vergessen? Ach ja. Mach das andere übernatürliche Gschwerdl so stark oder schwach wie du es brauchst. Kräfte kann man sich schon was passendes für jeden Level vorstellen.
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Tja, Crossover ist immer eine Sache der Fantasie. Kann man Werewolf und Vampire kreuzen? Ich finde es interessant, daß im Vampirespiel alle Werwölfe übel sind als Gegner und andersrum im Werwolfspiel die Blutsauger die krassen Gegner.

Aber um mal bei Dämonen zu bleiben: Warum sind Dämonen eigentlich mächtiger als Magi? Immerhin können Magi die Realität verändern. Aber gibts denn Gott (bzw. seine Engel) in allen Dimensionen und Realitäten, die ein Magi sich ausdenken (und ev. erzeugen) kann?
Fürs Spiel ist die Crossover-Fähigkeit von Dämonen eigentlich super. Alleine die Storys: Wie erklären sich die Spieler-Werwölfe eigentlich die christlich erscheinenden Dämonen? Und glauben Vampire den ganzen Sermon von Adam und Eva? Auch gut ist das ganze natürlich mit dem Ende der Welt zu kombinieren: Wenn die Dämonen tatsächlich Adam und eva kannten, was ist mit Kain? Gibts den tatsächlich? Kommt er bald zurück? Ich glaub, da müßten alle halbwegs intelligenten (also alle Nicht-Ventrue ;-)) Vampire volle Panik bekommen...
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Demon - Vampire -> Passt super zusammen, da christlicher Hintergrund
Demon - Werewolf -> Passt auch nicht schlechter als Vampire - Werewolf
Demon - Magi -> Naja, das wird mit Sicherheit n Kampf um die Welt
Demon - Hunter -> Das große Finale für alle Hunter, der Endgegner
Demon - Mummies -> "Ach ihr", "Ja wir", "Na denn"
Demon - Changeling -> Sind Dämonen auch nur Feen?
Demon - Wraith -> Klappt anscheinend ganz gut, siehe vorherige Posts

Also, alles im allen doch ganz gut, oder? Wo liegt das Problem?
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Kain? Gabs logisch. Deswegen ist ja die ganze GEschichte mit den Dämonen erst passiert. Das hat die Gewalt in die Welt gebracht. Vorher haben sich die Engel mit Musik bekriegt. Da gabs noch keine Toten!!! Ist gleich eine der ersten GEschichten. Entweder im Grundregelwerk oder im Houses of the Fallen.

Ich finde Magi mächtiger als Dämonen. Einzelne Dämonenrassen sind immernoch an ihre Mächte gebunden. Egal ob Feuer, Wasser, durch die Zeit reisen, Zukunft vorraussehen, Bezirzen etc.
Bei Magiern gibt es keine FEstlegungen. Magier sind nicht auf einzelne Elemente beschränkt.
Forces z.B. ermöglicht den Umgang mit Sonnenstrahlung, Feuer, Schnelligkeit, Stärke, etc.

Verstehst du was ich meine. Magiern haben kaum Einschränkungen beim Magie wirken (mal abgesehen vom Paradox und Foci). Dämonen schon. Geht man mal davon aus, dass sie die ältesten existierenden GEschöpfe auf der Welt sind, dann finde ich das schon etwas merkwürdig.
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Die Macht der Dämonen ist allein deshalb sehr eingeschränkt, weil ihr enormes Wissen durch die begrenzte Kapazität des menschlichen Wirtskörpers begrenzt wird - wenn wir hier von den Gefallenen sprechen. Bei den Erdgebundenen sieht das schon wieder anders aus.

Eins muss man sich aber auch immer klar machen:
Die Regeln der verschiedenen Systeme sind nicht darauf ausgelegt, die Macht der verschiedenen Viecher miteinander vergleichen zu können sondern darauf, eine spielbare Umgebung zu schaffen. Deshalb steht bei besonders mächtigen Gegnern in jedem des Systeme "der kann, was der SL möchte". Wer die mächtigste Rasse in der WoD ist, steht damit - wie üblich - jedem SL frei.
 
AW: die gefallenen und andere übernatürliche ?

Lol, ich weiß. Ich hab den Ausdruck "Werkzeug des Erzählers" für Disziplinen auf Stufe 10 selbst geschaffen, als ich am Gehenna geschrieben habe. Brauchst du mir nicht erzählen. :D
 
Zurück
Oben Unten