[Dämonen] Demon: Days of Fire

Sentinel

The fix is in!
Registriert
26. November 2003
Beiträge
1.242
Moin.

Ich habe jetzt endlich Zeit gefunden, das Buch heute zu lesen. Wer kennt es noch, was denkt ihr über die einzelnen Prophezeiungen zum Weltende?

Wer sich gut mit der WoD auskennt, für den ist das meisste ziemlich eindeutig, ein paar sachen sind aber höchst undurchschaubar.

Witzig fand ich vor allem den Namen des autors - "Yves Darra"....DUH!!!

Als ich den Namen zum ersten Mal im ToJ Newsticker las, fiel es mir noch nicht auf aber nach dem Lesen des Buchs ist es so klar: Yves Darra ist ein Anagramm für Adversary!
Wer könnte das Buch besser übersetzen, als der, der es damals geschrieben hat - der Teufel persönlich?
 
Ich habs leider nicht. Ich werde wohl noch bis März warten, bis Tage des Feuers übersetzt wird.
 
Ich habs auch schon gelesen (eigentlich schon mehrmals) und bin absolut begeistert. Ich hatte mich auch schon mit einem Haufen Büchern zurückgezogen um die einzelnen Verse zu deuten und um nach verstecken "Botschaften" zu suchen.
Das einzigste was ich wirklich schade fand, war das die Lösung zum knacken des Codes gleich mitgeliefert wurde. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn es lediglich einige andeutungen gegeben hätte und man den Rest selber herrausfinden müßte.
In der Reihe der Nod'artigen Bücher ist Days of Fire meiner Meinung nach das beste.
 
Ja, ich muss auch zugeben: Wirklich ein sehr gelungenes Buch. Mir hat sogar der "Abspann" mehr Spass gemacht beim Lesen als der "Haupttext".

Wirklich sehr sehr gut gelungen.

Irgendwie muss ich langsam sagen, dass mir grade die ToJ- Bücher bisher wirklich überdurchschnittlich gut gefallen haben.
 
Re: Demon: Days of Fire

Oh Mann, da muss ich ja noch schmachten! Hole es mir erst noch...(bin ein kleiner Spätzünder!:D )... aber das was hier gelesen habe, hat mir gefallen! Noch kleine Frage: Gibt es mehr Bücher von Dämonen: Die Gefallenen auf deutsch als das GRW und Tage des Feuers bzw. wird es sie geben? (oh ich ahne und fürchte die Antwort;( )
 
Re: Demon: Days of Fire

Ich denke mal, dass deine Befürchtungen zutreffen... außer dem GRW und Tage des Feuers gibts es keine deutschen Produkte und da die oWoD mittlerweile eingestellt wurde, wird es auch keine weiteren mehr geben.
 
Re: Demon: Days of Fire

JA... genau das war meine Befürchtung!!! Voll scheisse, dabei haben diese Rituale sich so verlockend angehört! Ich mein Feuersturm, Flusswasser zu Blut (das Paradies für Kainiten... "die Badesaison ist eröffnet":D ) oder was auch immer da (in dem anderen Thema) jetzt noch stand! Kann mir einer die Regeln vielleicht erklären zum wirken dieser Rituale? Wenn es gegen copyright läuft geht auch pn! Wäre über korrekt!!!! Aber wenn das zuviel Arbeit macht is auch nicht schlimm!;( :D
Nebenbei -ich habe dämonen noch nicht durch- stehen Rituale generell nicht im GRW?

So das und jetzt halte ich mich auch raus is ja schließlich nicht der richtige thread dafür! Will ja schließlich die Ordnung nicht stören!:D
 
Zurück
Oben Unten