[Dämonen] Dämonische Verwirrung

Satinav

Neuling
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
127
Hallöle!

Ich bräuchte mal Hilfe, weil ich nicht mehr so recht weiter weis wie ich meinen Char ausspielen soll. Das ganze könnte auf einem grundsätzlichen Verständnisproblem meinerseits gewachsen sein...

Der Char an sich hat als großes Ziel eine Formung der Menschheit, was ungefähr auf "schöne neue Welt" heraus läuft... Es gibt einfach zuviele Menschen um sie in Luzifers Sinne zu fördern, also machen wir das nur mit ein paar.

So ging ich an die Sache heran. Der Meister, der uns den Einblick in das Regelbuch aus dramaturgischen Gründen verweigerte (damit gewisse Spieler der Gruppe nicht auf die Idee kamen nach Werten zu bauen!), hatte eine beschreibung der Sachlage gegeben. Aus der Beschreibung entnahm ich, dass ein Dämon mit der passenden Anstrengung durchaus (Anhänger seiner Fraktion auf der Erde vorrausgesetzt!) in der Lage sein könnte auf längere Sicht einen Illuminatenähnlichen Verein auf zu bauen.

Ich weis allerdings nach dem ersten auftreten nicht mehr so recht, wie so etwas verwirklicht werden kann, und vermute in der Beschreibung etwas elementar falsch verstanden zu haben. Kurz: Ich schwanke damit diesen Charakter weiter zu spielen, oder einen neuen zu erstellen.

Was ist eigentlich als Dämon wirklich möglich? Kann man gezielt grausam sein, um ein höheres Ziel zu erreichen, oder reisst das Gewissen so an den Übernatürlichen, dass die Dämonen ihrem höheren Ziel (so vorhanden) automatisch untreu werden? Ich fühl mich im Moment zutiefst verwirrt... Es würde mir helfen wenn jemand von euch mal Erfahrungen mit seinem Charakter, seinem Meister, und einfach mal einen 08/15 Spielabend posten könnte. Ich kapiere irgendwie das System nicht mehr.

Danke schonmal im Vorraus,
Marcel
 
AW: Dämonische Verwirrung

Ich kann nur sagen, dass das plötzlich auftretende Gefühl von Gewissen ein sehr netter Aspekt in Demon sein kann, der dem einst du (fast) allmächtigen Wesen Einhalt gebietet. Ein Verherrer, dessen Gewissen ihn daran hindert, das zu tun wofür er selbst glaubt, dass er zurück auf die Erde gekommen ist, ist doch witzig und spiegelt nur den gewollten innerlichen Konflikt des frischen Gefallenen wieder.
 
Zurück
Oben Unten