[Dämonen] Dämonenpakte

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
wie in diesem ( http://www.blutschwerter.de/koennen-daemonen-alles-t25292.html ) thread schon angesprochen bietet mir als SC ein dämonenpakt erstmal unglaubliche Vorteile von Selbst parierenden Schwertern über sonstige Items bis hin zu Kewl powerz is ja fast alles drin.

aber wo ist der HAKEN?

okay okay, dem dämon gehört meine seele.

schön und gut. aber das ist dann ja erstmal pothum schlimm für mich.

so lange ich noch lebe. und als SC habe ich erstmal nicht vor zu sterben. bringt mir das ja nun so nicht die direkten nachteile.

was also kann ein dämonenpakt für schlimme folgen haben, so lange ich noch lebe, und der dämon seinen teil der abmachung erfüllt hat?
 
AW: Dämonenpakte

okay okay, dem dämon gehört meine seele.

Jedenfalls bei den Dämonen Die Gefallenen aber es gibt andere Dämonen denen musst du weniger Zahlen und kriegst gleich viel.

aber wo ist der HAKEN?

was also kann ein dämonenpakt für schlimme folgen haben, so lange ich noch lebe, und der dämon seinen teil der abmachung erfüllt hat?

Also die schlimmsten Sachen die dir passieren können:

-Der Dämon mag dich nicht und lullt andere Personen in deiner Umgebung ein dir zu schaden.

-Du kannst deinen Teil des Packes nicht erfüllen.

-Du hast den Pack zu ungenau Formuliert.

-Du hast dich vom Dämonen einlullen lassen und bist von ihn Abhängig.

-Du hast den Dämonen gefragt was er für dich tun kann.

-Der Packt enthält nicht die Unversehrtheit des Beschwörers und die sofortige Rückkehr des Dämons in die Hölle nach Erledigung des Auftrages.
 
AW: Dämonenpakte

Jedenfalls bei den Dämonen Die Gefallenen aber es gibt andere Dämonen denen musst du weniger Zahlen und kriegst gleich viel.

was zahlst du bei denen?

Also die schlimmsten Sachen die dir passieren können:

-Der Dämon mag dich nicht und lullt andere Personen in deiner Umgebung ein dir zu schaden.

ich gehe bei einem antagonisten ungerne von einem ugga bugga böse aus, er tut das weil ihm mein gesicht nicht passt.
welche ziele würde er verfolgen im falle, dass er mein leben zerstören würde?

-Du kannst deinen Teil des Packes nicht erfüllen.

was für ein teil könnte das sein mal abgesehen von "setze in den testament: und meine seele vermache ich dem dämonen der mir damals so nett geholfen hat"
was will ein dämon dass du in dieser welt für ihn tust?

-Du hast den Pack zu ungenau Formuliert.

was könnte in so einem pakt drinstehen mal abgesehen von:
seele gegen große macht.
was wären typische schlupflöcher die der dämon ausnutzen würde Wofür?

-Du hast dich vom Dämonen einlullen lassen und bist von ihn Abhängig.

wie lullt er mich ein?
was wird er dann tun?
warum?

-Du hast den Dämonen gefragt was er für dich tun kann.

was passiert dann?

-Der Packt enthält nicht die Unversehrtheit des Beschwörers und die sofortige Rückkehr des Dämons in die Hölle nach Erledigung des Auftrages.

eines der wenigen sachen die mir ohne weiteres einleuchten ;)
 
AW: Dämonenpakte

Und bedeutet, dass der Dämon dich von überall auf der Welt umbringen kann, ohne dass du was dagegen tun kannst. Jederzeit! Bei DdG geht es den Dämonen im Übrigen eben nicht primär darum, dass du ihnen deine Seele vermachst. Die meisten Probleme bestehen eben nicht post mortem.
 
AW: Dämonenpakte

Exakt:
Wenn man von Demon the Fallen spricht, gibt es zwei Arten von Beziehung:
Das eher ungebundene 'ich glaube an dich', dass dir alle Vorteile bringen kann und nicht formal fixiert ist.
Und dann den Pakt. Du versprichst dem Dämon deine Seele und wenn er will kann er dich langsam oder schnell töten, an dir rumspielen, deinen Geist umfuhrwerken, etc.
Gilt allerdings nur für lebewesen, nicht für Vampire.
 
AW: Dämonenpakte

*grübel* naja, ansich versklavt man sich eigentlich mit so einem pakt macht sich selbst zum untertan des dämonen; kommt dafür aber eben in besagte genüße.

Sterblichen ist da natürlich die Sache mit dem Glauben und sonst so auh mit der Seele, aber im wesentlichen ist das schlimmste wohl einfach, das er alles mit dir anstellen kann. - Alles.
 
AW: Dämonenpakte

uhm... auslegungssache.... inwiefern ein Wesen aus der Wod seine macht auch so ausspielen kann... naja...
 
AW: Dämonenpakte

Wir reden immer noch über die Viecher die Vulkane ausbrechen und alle Erstgeborenen Erschlagen können, oder?
 
AW: Dämonenpakte

Naja erstmal kommts auf den SC bei Tzimisce Antitribu an is der nen Vampir fällt der Packt mit einen Dämonen aus "Dämonen: Die Gefallenen" aus und es bleiben nur die Erdgebundenen.
 
AW: Dämonenpakte

@ Tzimisce Antitribu

also wenn ein Dämon ein Schlupfloch ausnutzt macht er das ziemlich subtil...

Ich hab mal einem Malkav die Seele für ne Flasche biligem Fussel abgeluckst und ihm versprochen das ich ihn nicht töten würde.
Allerdings war ebendieser Malk gerade auf dem Weg in eine Linienmaschine einer kleinen Airline. Also bin ich mit eingestiegen und habe miten über dem Atlantik dem Capitän einen Herzinfarkt verpasst, indem ich ihm seine sämtlichen Lebenssünden runtergeleiert habe. Danach habe ich mich mit dem Geheimniss der Portale aus dem Staub gemacht und brauchte nur noch die Seele einsammeln.

Das nenne ich ein schlupfloch ausnutzen.
 
AW: Dämonenpakte

Kann ich erfahren wie der Malkavieaner dann gestorben ist. Er stürzt in den Atlantik. Ok scheiße gelaufen. Er wird zu boden sinken und wahrscheinlich in Starre fallen. Zu tief um von der Sonne gegrillt zu werden. Was sagt uns dass wenn nicht gerade der atlantik austrocknet, kommt der Dämon nicht an die Seele eines Malks. Davon abgesehn, dass er diese so oder so nicht bekommt da sie zu 90% im Netzwerk hängt. Auch ein Malk sagt viel wenn die Nacht lang ist.
 
Zurück
Oben Unten