[Dämonen] Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

ja gut jetzt bin ich davon überzeugt das dämonen von vampiren wissen,. aber wie sollen vampire von dämonen wissen?
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Das fragt ausgerechnet jemand mit dem Namen Malk-net???

Abgesehen von den weltlichen Mitteln, die eine Sektenorganisation wie zB die Camarilla hat (Nosferatu Informationsnetzwerk, übliche "Es gibt einneues Problem!"Neuigkeitswiedergabe und Verbreitung usw) besitzen Vampire übernatürliche Fähigkeiten wie Auspex , oder das Wahnsinnsnetzwerk der Malkavianer ;) , was schon mal eine Menge an möglichen Infos ermöglicht.

Die Vampire stellen einen der mächtigsten Machtblöcke der WOD da, das tut man nicht, wenn man unfähig ist bzw nichts von der Welt um sich herum mitbekommt.


H
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

ähm ja nur ich frage mich ja woher es ein vampir wissen kann. klar das wenn sie es wissen es sich leicht und schnell rumspricht, und ich weiss auch was malknet ist und das die nossis sehr viel wert auf informationen legen und das manche vampire auch auspex haben. aber ich weiss immernochnet wie das ein vampir wissen soll. denn wenn sich ein vampir von dem blute eines dämonen bedient dann merkt der vampir nicht das es kein mensch war.

und das die vampire der mächtigste block sind ist ja sicherlich richtig nur ein vampir hat gegen einen dämon glaube ich nicht so große chancen. und wenn ein dämon merkt das ein vampir von ihm weiss wird er doch sicherlich den vampir versuchen zu töten.
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

weil wie du selbst gesagt hast, vampire ein mächtigen block in der WoD darstellen.
ein vampir kann ein dämon zwar nicht vernichten aber der dämon dürfte auch leicht angepisst sein wenn er wieder für ein paar jährchen in der hölle ist oder ständig den wirt wechseln muss
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Das mit dem mächtigen Block stammt zwar nicht von mir, stimmt aber im Prinzip.
Die Frage ist, wie gefährlich ein normaler Vampir einem Dämonen werden kann. Nicht so sehr gefährlich würde ich sagen, davon mal abgesehen, dass ein Vampir es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen wird, wenn ein leibhaftiger Engel (ich gehe mal von SCs aus, die anfangs ja noch nicht so sehr die Qual hoch haben) vor ihm steht. Meiner Ansicht nach wird der Vampir erstmal genug damit zu tun haben, zu verarbeiten, dass es Engel gibt und was für Konsequenzen das für ihn haben kann. Der Vampir wird erstmal moralisch gesehen ins Wanken geraten. Man darf einfach nicht vergessen, was für eine erhabene/himmlische/Ehrfurcht einflößende/etc. (niedrige Qual) oder mächtige/Angst einflößende/etc. (hohe Qual) Ausstrahlung ein Dämon in apokalyptischer Gestalt hat. Stell dir einmal vor, du würdest einem leibhaftigen Engel in seinem vollen Glanz oder einem leibhaftigen Dämon in all seiner "Pracht" gegenüberstehen. Viel anders dürfte die Reaktion eines Vampirs nicht ausfallen. Ich glaube kam, dass ein Vampir derart rational bleiben würde um eine ernste Gefahr zu werden (davon abgesehen, dass Dämonen zum Teil eh ein etwas höheres Machtpotential haben) und ich glaube auch nicht, dass ein Vampir unbedingt einen Engel töten will bzw. der Überzeugung ist überhaupt in der Lage zu sein, dies zu vollbringen.
Anders mag das wohl sein, wenn ein Vampir mitbekommt, dass da ein anderes übernatürliches Wesen ist, das an seinen Marionetten rummanipuliert. Da werden sicherlich Intrigen gefahren, um den unliebsaen Rivalen auszuschalten, aber da muss der Dämon das ja nichtmal mitbekommen (und die Wahrscheinlichkeit, dass der Vampir die apokalyptische Gestalt zu sehen bekommt ist weitaus geringer).
Ich denke einfach nicht, dass man das pauschal sagen kann. Man muss immer die Ustände betrachten.
Ich denke aber nicht, dass ein Dämon einen Vampir vernichten wollen wird, nur weil derjenige weis, was der Dämon nun eigentlich ist. Die Dämonen wissen ja nun auch nicht zwangsläufig, was für einen Machtblock die Kainiten im Ganzen darstellen. Dafür sind sie nicht lange genug auf dieser Welt zurück.
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

ja nur du darfst das ja auch nicht ganz mit unserer welt vergleichen. das is die WoD und da tötet man oder wird getötet. wie du schon sagst die chance jmd in apocalyptischer gestalt zu sehen ist nicht sehr hoch, also wird der vampir "nur" merken das sich vor ihm ein mächtiges übernatürliches wesen befindet. warum sollte er es also nicht töten? es gibt aus der sicht des vampirs eigentlich keinen guten grund einen potentiellen wiedersacher leben zu lassen.
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Doch gibt es bzw. kann es geben: seine Menschlichkeit.
Aber davon mal abgesehen: es kommt eben ganz auf die Ausgangssituation an in der ein Vampir auf einen Dämon stößt.
Im Übrigen sehe ich doch eine immer stärkere Annäherung unserer Welt an die WoD, weshalb ich da schon meine Vergleiche ziehe.
Und ich denke, ein Dämon wird, sollte es zum Kampf kommen sicherlich nicht seinen Vorteil der apokalyptischen Form nicht einsetzen. Schließlich legen die Dämonen keinen extrem gesteigerten Wert auf eine Maskerade.
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

der überlebenstrieb ist aber stärker als die menschlichkeit. solange es nicht grade 7 oder höher ist.
 
AW: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Servs erstmal...

Nun jah, ich gebe Euch ja recht, dass ein Dämon welcher die Apokalyptische Gestalt nutzt einem jüngeren Kainiten oder auch einem überraschten Ahn durchaus einiges entgegen zu setzen hat. Aber sollte der vamp eben nicht mit Verwirrung reagieren... sondern mit Wut oder einer eventuellen Frenzy (wie ich's mir bei nem Gangrel oder Bruhja gut vorstellen kann) begegnen. So wird der "Engel" wohl kein allzu leichtes Spiel haben.
Sollte der Dämon der überraschte Part sein, so isser recht schnell Hüllenlos, im wahrsten Sinne des Wortes.
:D
 
AW: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Es gibt so viele Geister/Dämonen/Übernatürliches Wesen, dass ein Vampir der nicht gerade frisch geschlüpft ist wohl nur ein wenig aus der Ruhe gebracht wird, wenn er es mit einem Gefallenen zu tun bekommt. Immerhin ist schon die eigene Existenz naturwissenschaftlich nicht zu erklären, also wirklich überrascht über Engel sollte man da nicht mehr sein.

Daneben gab es fasz schon so lange wie die Dämonen eingekerkert waren sterbliche Magier, denen es gelungen ist die Kerlchen zu beschwören. Unzählige Bücher mit mystischen Geheimnissen, die Baali und diverse andere dämonische Ereignisse später dürfte jeder Vampir der sich für das Thema interessiert Einiges über Gefallene herausfinden. Zudem haben die Gefallenen schon seit ewigen Zeiten aus ihrem Abgrund heraus die Schattenlande verzerrt und die Geister dort gefoltert und ... wahrscheinlich auch wohl ausgequetscht. Man will ja vielleicht wissen was aus dem einen oder anderen lauschigen Plätzchen geworden ist.

Obwohl ... das ist wieder so ein Widerspruch in dem Setting, weil es ja eigentlich davon ausgeht, dass die kleinen Viecher ganz allein in einer Art Nichts dort gefangen waren. Und schon die Gesellschaft der anderen Teufelchen dürfte mehr als nur ein "Nichts" sein ...

Die hier schon angesprochenen Methoden einen Dämon zu vernichten dürften wohl erschöpfend sein. Es sei denn ein Vampir entwickelt eine hochstufige Auspexkraft mit der er Seelen/Essenz zerfetzen kann.
 
Zurück
Oben Unten