[Dämonen] Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie vernichtet man einen Dämon (gefallenen Engel)? Also ein ein Wesen, dass seit der Erschaffung der Welt existiert?

Kann man einen Dämon überhaupt vernichten?
 
Man kann den Wirtskörper eines Dämonen ohne weiteres zerstören, was aber lediglich dazu führt, dass der Mensch stirbt und der Dämon frei gesetzt wird. Sobald der Dämon den Körper verlassen hat, muß er sich einen neuen Wirtskörper suchen oder sich an einen Gegenstand binden und so zu einem Earthbound werden. Gelingt es ihm nicht, wird er zurück in den Abgrund "gesaugt", kann aber von dort aus wieder zurück auf die Erde gelangen, wenn er erneut durch einen der Risse entfliehen kann.
Die einzigste Methode einen Gefallenen entgültig zu vernichten ist, wenn ein anderer Gefallene zuerst den Wirtskörper vernichtet und die Energie des Dämons, welcher den toten Körper verlassen hat, zu "verzehren". Dazu muß der Dämon in einem Faith Wettstreit besiegt werden, danach wird die Energie eingeatmet. Die so verzehrte Energie kann eingesetzt werden um sich selber Freie Zusatzpunkte zu beschaffen, einige Erinnerungen des Opfers zu übernehmen oder den eigenen Glauben zu stärken.

Angeblich gibt es auch einige Waffen aus der Zeit des großen Krieges die ebenfalls in der Lage sind einen Gefallenen entgültig zu vernichten, aber das sind kaum mehr als Gerüchte und sollten sie wahr sein, haben nicht mehr als eine Handvoll die Jahrtausende heil überstanden.
 
Original von PLG
Die einzigste Methode einen Gefallenen entgültig zu vernichten ist, wenn ein anderer Gefallene zuerst den Wirtskörper vernichtet und die Energie des Dämons, welcher den toten Körper verlassen hat, zu "verzehren". Dazu muß der Dämon in einem Faith Wettstreit besiegt werden, danach wird die Energie eingeatmet. Die so verzehrte Energie kann eingesetzt werden um sich selber Freie Zusatzpunkte zu beschaffen, einige Erinnerungen des Opfers zu übernehmen oder den eigenen Glauben zu stärken.
Wer könnte das schaffen? Nur ein anderer Dämon, oder auch ein Mensch, oder ein anderer Übernatürlicher?
 
Eigentlich sind nur andere Dämonen dazu in der Lage, aber in einigen Büchern gibt es andeutungen, dass es auch Menschen geben könnte die Dämonen auf diese Artr verschlingen können und dadurch auch einen Teil von deren Macht erhalten. Und bei anderen Übernatürlichen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dazu nicht in der Lage sind.
 
ich kenn mich zwar mit dämon nicht aus, aber bei den kindern des lotus, gibt es eine kraft, mit der man einen teil der seele eines wesens in sich aufnehmen kann. diese kann geheilt, veändert aber auch absorbiert werden (was natürlich folgen hat). ich rede von der kraft Chi’iu Muh (Drachentränen).
zumindest bei kuei-jin erlaubt es dies (was tatsächlich auch die vernichtung der seele zu folge hat...):

stufe 5:Geisterfresser
Hierbei kann die Seele des Opfers aus seinem Körper entfernt werden, diese wird dann mit Chi Sicht sichtbar in das dritte Auge des Catayers gezogen. Dafür darf man max. 3 m entfernt sein und muß mit dem dritten in die Augen des Gegenübers starren.
Hun: wenn das Opfer sich wehrt müssen bei einem erweiterten Vergleichswurf 3 Erfolge mehr erzielt werden Hun  Willenskraft (opfer) pro Willenskraftpunkt kann der Anwender der Seele 1 Punkt Hun oder Menschlichkeit zurückgeben. Für 5 punkte gar eine verlorene Dharmastufe (erfordert Geistschärfe + Enigma gegen P’o des Ziels.
P’o: P’o gegen Willenskraft ein Erfolg reicht um die Seele zu entreißen. Kann nicht bei Wesen mit höherem Dharma Wert angewendet werden.
Seele kann dann eine nacht gequält und mit befehlen versehen oder gar geändert werden. Ruft auf jeden fall eine permanente Geistesstörung hervor.
Oder aber die Seele kann gegessen werden, welches allen außer Teufelstigern und Anhängern der Yama Könige 1 Punkt des Dharmas kostet. Der Konsument erhält pro Punkt P’o einen Tag lang die Erinnerungen und Kenntnisse der verschlungenen Seele. Das Opfer stirbt.
 
Original von PLG
Die einzigste Methode einen Gefallenen entgültig zu vernichten ist, wenn ein anderer Gefallene zuerst den Wirtskörper vernichtet und die Energie des Dämons, welcher den toten Körper verlassen hat, zu "verzehren".
Original von Dommguard
Hierbei kann die Seele des Opfers aus seinem Körper entfernt werden
Die Frage ist, ob die Energie des Dämons mit seiner Seele gleichzusetzen ist. Die Seele könnte evtl. auch durch eine Art Diablerie von einem Vampir getrunken werden...
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Es gibt ganz viele Ähnlichkeiten zwischen den Cathayans und den Demons. man muss sich nur mal Demon Shintai und die Torments ansehen und ihre jeweiligen Stellungen im Weltgefüge vergleichen. Das Seelenfressen sollte klappen und auch die Salubri können das wohl auch.
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Ich würde auch Magiern die Möglichkeit nicht prinzipiell absprechen... Es könnte ein Kerneffekt (Seele/Energie eines Dämons würde ich als Prime bezeichnen), möglicherweise mit Korrespondenz (Ortswechsel/Bewegung) gekoppelt, sein. Auch möglich wäre evt. Spirit
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Die benötigte Sphäre wäre wohl Geister 5; der ganze Vorgang ist dem Gilgul-Ritual (bei dem ebenfalls ein Teil der Seele des Ziels herausgerissen und vernichtet wird) nicht unähnlich. Eventuell könnte man mit einer abgeänderten Form des Gilgul vielleicht sogar nur den Dämon entfernen.

-Silver
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Dann wäre der Mensch aber auch tot. Dämonen übernehmen nämlich nur Körper deren Seele entweder geschwächt oder im Verschwinden, z.B. weil der Wirt gerade stirbt, begriffen ist und geben ihr einen spirituellen Tritt.
Ich würde aber auch nur wirklich Effekte vom Kaliber eines Gilgul durchgehen lassen. Man darf nämlich nicht vergessen dass ein Dämon eigentlich viel mächtiger ist als es scheint, da er sich ja dem Körper anpassen muss und sich in der Welt hält weil er sich in einem Körper festsetzt, was die Gefahr für den "Seelenfresser" ein neuer Wirt zu werden beträchtlich erhöht.
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Ja, dann ist er einfach "weg" (wird von dem anderen Dämon aufgesaugt).

mfg
Aqui
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Wenn ein Vampir den Wirtskörper eines Dämons aussagt stirbt lediglich der Körper, während der Dämon selber einfach frei gesetzt wird und kann nach belieben einen neuen Wirt besetzen (wenn er nicht zurück in den Abgrund gesaugt wird). Es ist also nicht möglich Diablerie an ihnen zu begehen.
Nebenbei wollte ich mal anmerken, dass Dämonen nicht unter der Ekstase die durch den Biss eines Vampirs verursacht wird leiden. Sie sind halt vollkommen gegenalles immun was mit ihrem Verstand rumspielt.
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

klar kann man einen dämon diablerieren, aber nur als dämon.
und btw demon und vampire sind beide in der WoD aber die wissen nichts von einander.
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

btw demon und vampire sind beide in der WoD aber die wissen nichts von einander.
Days of Fire berichtet allerdings davon, dass die Vampire zum Teil schon von den "neuen" Dämonen wissen und die Dämonen dürften auch von den Kainiten wissen.
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

ja nur woher sollen die es wissen?
klar einige wissen es immer. ich meine irgendein demon hat sicher schonmal versucht sich in ein kainit zu manifestieren, und das geht net. dann wissen es 2. der dämon wird es sicher net rumerzählen das er ne entdeckung gemacht hat, weil er noch netmal weiss was genau es ist. und der vampir dürfte es garnet merken
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Du vergisst, dass die Dämonen Engel waren, sie waren seit dem Anbeginn der Schöpfung unterwegs und sie wissen, dass mit Kain etwas geschehen ist, als er Abel ermordet hat.
Die andere Sache ist, dass Vampire und Dämonen durchaus in einen Konflikt geraten dürften, wenn es um die Manipulation der Menschen geht. Weiterhin sind die Dämonen durchaus nicht so auf eine Maskerade versessen, sondern offenbaren sich weitaus freizügiger (wenn sie sich oftmals auch als Engel ausgeben) und da kann durchaus auch mal ein Kainit Wind von bekommen bzw. dabei zusehen. Ich denke die Chancen stehen recht gut, dass sie gegenseitig aufeinander reffen (und die Dämonen haben mit ihre Magiegespür u.Ä. ein paar Vorteile zu merken, dass da was ist und rauszubekommen, was das ist).
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Um an die Seele zu kommen wäre, aus der Sicht eines Vampirs doch auch möglich, die (dunkle) Thaumaturgie bzw Nekromantie zu verwenden.
der eine oder andere Pfad der DT ist doch genau dafür gemacht. Und Nekromantie ist Seelenhandel schlechthin, wobei es bei Dämonen ein Sonderfall wäre.
Und mit Spirit Thaumaturgie könnte man Dämonen ja vielleicht noch dauerhaft binden.
Ich kenn die Regeltechnischen Feinheiten zwar nicht, aber all diese Disziplinen können sphärische Wesen befehlen, binden und Schaden zufügen. Ganz zu schweigen von entsprechenden Ritualen.

Ich meine auch gehört zu haben, dass es Werwölfe gibt, die übernatürlichen Wesen alle übernatürlichen Kräfte nehmen können. Würden Dämonen dann sterblich im klassischen Sinne?
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

stimmt das die dabei waren habe ich nicht bedacht, aber magiegespür ist im prinzip doch nutzlos gegen kainiten. thaumaturgie ist ja im prinzip das naheliegenste aber selbst die tremere gestehen sich ein das es keine richtige magie ist sondern nur BLutmagie. und wie sollen dämonen was über die fähigkeiten des vitae herausfinden?
und was ja auch noch hinzukommt ist, dass es insgesamt nicht sehr viele kainiten gibt und schon garnicht viele die bewandert im arkanen sind. dämonen weiss ich allerdings überhaupt net wieviele es da geben soll.
 
Re: Dämonen: Vernichtung eines Dämons

Magiegespür bzieht sich auf alles übernatürliche, auch auf die blosse Anwesenheit eines Kainiten.
 
Zurück
Oben Unten