[Dämonen] Dämonen und ihre Ziele

Timo

Neuling
Registriert
6. Februar 2006
Beiträge
10
so ich bin gerade das Demon - the fallen Regelwerk am lesen doch mir ist im Moment nicht klar was die Dämonen für Ziele haben. Was für Hintergründe kann man für ein Dämonen Abenteuer verwenden???
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

herrjeh.... am besten mich mal via icq ansprechen....

also da gibt es viele möglichkeiten.... von solchen Geschichten, wie man sie von Constantine kennt, über die neuen Pforten...... an für sich führt man die Spieler in den zwiespalt zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch.
Ziele können hier unterschiedlich aussehen, wenn es nicht gar einfach hier um eine form der selbstfindung geht, dann gibt es ja da auch noch die Fraktionen, die wiederum unterschiedliche Ziele verfolgen.
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Ehrlich gesagt war mir Dämonen in dieser Beziehung etwas zu überladen, es waren zu viele mögliche Ziele und irgendwo gab es keine Wertung welche Ziele nun wichtiger, oder für die Mehrheit der Dämonen attraktiver, waren.
Vielleicht war es in der deutschen Ausgabe auch nur zu schwammig beschrieben, keine Ahnung. Das einzige, was mir für alle wichtig erschien und was aus den vielen Zielen und Motiven hervorragte, war der Wunsch nicht wieder in die Hölle zurück zu müssen.
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Ich bin zwar noch nicht sehr weit im Demon Grundbuch, aber folgende Ziele scheinen auf jeden Fall vermehrt vorzukommen:

- Der Versuch die Höllenfürsten, die ältesten und mächtigsten Dämonen zu befreien.

- Verwirrt sein und die gesamte Weltansicht überdenken

- Rache üben an der menschlichen Rasse auf grausame Art und Weise

- Die menschliche Rasse vor anderen Dämonen schützen, weil man erkannt hat, dass man selbst auch einst ein Engel gewesen ist.

- Versuchen mit Gott ins Reine zu kommen und "begnadigt" zu werden.

Ich glaube allgemein gültige Ziele gibt es nicht. Die Erfahrungen, die ein Dämon durch seinen Wirtskörper macht - auf Grund dessen Erinnerungen - sorgen dafür, dass ein Dämon höchst individuelle Ziele verfolgt. Er gehört zwar einer Fraktion, löst damit Probleme auf die ihm bekannte Art und Weise, aber er überdenkt seine Weltanschauung massiv. Eben war Rache noch das höchste der Gefühle und jetzt ist es möglichst viel Sex zu haben, weil das zumindest ansatzweise eine Erfahrung wie die Begegnung mit Gott ist - nur mal so als Beispiel.
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Das mit dem Versuchen mit Gott ins reine zu kommen
könnte sich als schwierig herausstellen,
weil man dann seine Strafe annehmen müsste und sich auflöst.
So zumindest steht es im Regelbuch.
Mdbg Leth
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Thoughtfull schrieb:
Wo soll das denn stehen? Hab ich jedenfalls noch nie was von gehört.

So ähnlich steht es in den einleitenden Geschichten (noch bevor die einzelnen Fraktionen beschrieben werden). Gott hat den Dämonen kurz vor der Abyss die Wahl gelassen. Entweder weiterhin rebellieren und dann ab ins Abyss, Höllenqualen und so (was ja auch der Hintergrund des Spielercharakters bei Demon ist).

Oder:

Buße tun, niederknien und dann sofort vernichtet werden, aber dafür wenigstens Schmerzfrei und ohne das Äonenlange Gefühl der Vergessenheit und Einsamkeit.

Allerdings:
Das war zum Ende der Rebellion, nachdem Luzifers Festung fiel und man die Dämonen in flammende Ketten gelegt hat. Ob das jetzt, nach Ausbruch des Mahlstroms und der Zeit, in der sich die Engel abgewandt haben immer noch der Fall ist ist anzuzweifeln.

Zum einen müsste man als Dämon erstmal den Draht zu Gott wiederfinden, dann müsste dieser sich für einen interessieren und dann kann man über Buße verhandeln.

Die andere Alternative würde ins Times of Judgment führen. Bei Hunter gibts das Mercy Ende bei dem man eine gewisse Anzahl Monster retten kann. Sie werden menschlich, erlöst, erlangen Gnade, was auch immer ....
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Ja, damals aber ob das heute noch so ist? Es sind schließlich keine Engel im technischen Sinn mehr.
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Sag ich ja ;)
Und wie gesagt: Das Times of Judgment lässt allein im Hunter Kapitel auch andere Möglichkeiten zu.
Was da im Demon Kapitel gesagt wird weiß ich gar nicht mehr.
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Das lief mehr oder weniger auf die große Konfrontation hinaus wenn ich mich richtig erinnere.
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Auf Seite 192 wird wenigstens die Möglichkeit erwähnt.
Und ich denke das wenn sie die Strafe Gottes annehmen
er ihnen auch verzeihen wird.
MDbg Leth
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Und ich denke das wenn sie die Strafe Gottes annehmen
er ihnen auch verzeihen wird.

Zumindest das kann man definitiv nicht pauschal beantworten. Sämtliche Stories die ich bisher gelesen habe (nicht soviel zugegeben) deuten darauf hin, dass Gott in der WoD ein ziemliches Arschloch ist. Nehmen wir beispielsweise das Ende Luzifers im Times of Judgment: Da ist keins dabei, dass auchnur ansatzweise einen verzeihenden Gott proklamiert.
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Ok, Redemption.

Da wird aber auch die Möglichkeit gesehen das der Dämon wieder ein Engel wird. Man weiß einfach nicht was er wird.
Sollte man wahrscheinlich auch schlicht an die Chronik anpassen.
In jedem Fall wird schlichtes Annehmen der Strafe wohl nicht reichen.
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Ich fand ToJ sehr aufschlussreich, was Vergebung angeht:

Crusader17 (aka Wendell Delburton) "trifft" dort Luzifer, der in der Ich-Form auf S.11 erzählt:
"His shot takes me through the right shoulder. It's a beam of purity and I can feel it.
Pleasure
It courses through me, the warming regard of love, the first movement of the universe, the nurturing energy of the Most Holy.
I am awash in bliss. I taste God's will and realize that She will forgive me, even me, if I only repent.
I have never been so insultet in all my life"

Luzifer geht also davon aus, dass sogar ihm vergeben wird. Nun muss man natürlich wissen, dass er eigentlich noch ein Engel ist, weil er ja nie in der Hölle war. Ich würde trotzdem sagen, dass wenn "sogar" ihm vergeben würde, dass das erst recht für seine ehemaligen Gefolgsleute gilt.

Im Übrigen verschwindet die Anführerin der Reconciler-Fraktion Ouestucati auf S.221 ToJ direkt vor Luzifers Augen, als sie ihren Wirtskörper freiwillig aufgibt. Auch das sieht für mich so aus, als hätte sie in diesem Moment entschieden, um Vergebung zu bitten. Wüßte jedenfalls nicht, wie ich die Stelle sonst interpretieren könnte.


EDIT: Es war nicht God45, sondern Crusader17
 
AW: Dämonen und ihre Ziele

Die arbeitete auch daran ihren Tormentwert im 1er Bereich zu halten. Das wäre bei der Großzahl der Dämonen ein Problem, die meisten wollen nichts dafür tun oder auch nur Fehler zugeben.
Wie gesagt ich würde es Teil meiner Chronik werden lassen und dann halt die Frage stellen was ein Dämon tun muss um mit sich selbst ins Reine zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten