[Dämonen] Dämonen: Crossover inkompatipel?!

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Ich habe jetzt schon oft lesen müssen, dass Dämonen irgendswie nicht in eine Vampire, Werwolf, usw. Chronik passen!
Warum empfindet ihr das so? Gibt es gerade bei Dämonen starke Abweichungen von der WoD? Wenn ja, welche?
 
Re: Dämonen: Crossover inkompatipel?!

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen...
Dämonen passen zB wesentlich besser zu Vampire, als Werwolf!

Extrem ähnlicher Background, den man super kombinieren kann!

Auch mit Jäger, Wraith oder Wechselbalg passt es ziemlich gut...

Ist also imho nicht wirklich gerechtfertigt!


H
 
Re: Dämonen: Crossover inkompatipel?!

Und wenn man nicht gleich jeden Charakter herausposaunen lässt, an was für Schöpfungsmythen er "glaubt", und tolerante Spieler hat, kann man sogar Werwölfe (oder andere Werlingers) und Dämonen in eine Chronik packen. Das klappt jedenfalls mit meiner geheiligten Gruppe. :)
 
Re: Dämonen: Crossover inkompatipel?!

jo ich mach das auch ganz gerne, hab jetzt z.b. gehenna für dämonen umgeschrieben. die resonanz war gut.
aber was das problem ist, wenn die vampire wissen das der dämon ein dämon ist gibts chaos, allein deswegen weil der dämon gott kennt. golconda ist kein ansporn mehr usw..
 
Re: Dämonen: Crossover inkompatipel?!

In unsere Vampire p&p gruppe, haben wir gerade mit Dämonen zutun und ich finde es sehr stimmig. Vor allem kann man ja aus der Sicht der Dämonen das alles ganz einfach machen, da sie früher in zig verschieden existenzen gelebt haben, in der praktisch alle Schöpfungtheorien abliefen.

Ausserdem haben die Dämonen doch irgendwie mit Vampire zutun.


Aus der Grube stiegen fünf.
Der große König des Blutes errichtete seine Stadt
und sah seine Kinder in den Krieg ziehen...
[Tage des feurs [26]]
 
Re: Dämonen: Crossover inkompatipel?!

Nun, ich hatte diesen Eindruck als ich durch die Themen geschländert bin. Da war zum Beispiel die Aussage, dass die Atmospäre anders ist und das einiges anders ist. (Ich mein irgendswo stand sogar das es Kupala nicht gäbe. Stimmt das?)

Ich selber bin bis jetzt der Ansicht, dass man Dämonen gut in Chroniken integrieren kann. Deshalb habe ich mich so gewundert!

Wie stehen bzw. sollten den die bekannten Übernatürlichen (Vamps, Werdinger, Magi...) zu den Dämonen stehen? Und umgekehrt wie sollten Dämonen zu diesen stehen? Vielleicht hört sich das jetzt ein wenig noobig an, doch ich habe dämonen erst zum Geburtstag bekommen und habe noch keine Zeit gefunden, das ganze Buch zu lesen!:D Vielleicht steht es ja da und ich habe es überflogen!
 
Re: Dämonen: Crossover inkompatipel?!

hm stellst du dir morgens auch die frage wie du zu deinem nachbarn oder lehrer stehst? bei dämonen ist es nicht anders. es sind andere übernatürliche wesen. sie werden sie versuchen zu töten untersuchen oder unterdrücken,..
 
Re: Dämonen: Crossover inkompatipel?!

Ja nee, is klar! Ist ein Rollenspiel, da ist praktisch alles möglich, also sind die Reaktionen nicht vorsehbar! Aber sind Werwölfe mit ihrem s/w denken auch so hinter gefallenen her? Was machen Vampire, wenn man ihnen sagt: "Kain hatte Pickel. Ich habe es gesehen"?

Dazu kommen das Dämonen Schöpfer waren! Wie werden sie reakieren, wenn sie sehen was Werwölfe und Magi machen? Was ich damit sagen will ist: Alles hatte eine bestimmte Aufgabe in der perfekten Welt. Erfüllen Werwölfe und Magi diese Aufgabe noch oder sind sie wie Vampire unvorhergesehene Erscheinungen? (Wie Vampire deshalb, weil vor der Rebellion keiner etwas von Mord kannte)

Und dazu muss man zwangsweise annehmen, dass die Schöpfungsgeschichte, wie sie die Gefallenen erzählen, die richtige ist, denn sie waren dabei. Ist Gott (der ja auch im ersten Kapitel von den Gefallenen als eine dicke Frau bezeichnet wird) nun auch gleichzeitig Gaia und die Jadepersönlichkeit?

Deshalb muss Memnoch Recht geben! Es ist gerade bei Dämonen unvorhersehbar! Was mich vielleicht ein wenig neugierig macht, wie das andere handhaben.
 
Re: Dämonen: Crossover inkompatipel?!

Es sei zu beachten, dass das erste Kapitel nur Intime ist ;)
Stell dir dochmal vor, dass mächtigste [] (<---ich weiß nicht, was ich sagen soll, es pass einfach kein Wort, ich kann nicht Wesen, Etwas, usw. sagen!)
ist eine dicke Frau *ggg*
Was für eine Alptraumhafte Vorstellung^^

mfg
Aqui
 
Re: Dämonen: Crossover inkompatipel?!

Naja, "Kain hatte Pickel" ist zwar n Gag wert, aber insgesamt doch eher geschmacklos, genau wie die "dicke Frau".
 
Re: Dämonen: Crossover inkompatipel?!

@ memmnoch:
was würdest du tun, wenn du auf einmal ein übernatürliches wesen siehst, bis vor einer sekunde dachtest du noch du stündest unerschütterlich oben an der nahrungskette und nun hast du ein potentiellen gegner
 
Zurück
Oben Unten