[Dämonen] Dämonen "Caitiff"

Siranesta

Sethskind
Registriert
4. April 2006
Beiträge
8
Gibt es eigenlich so genannte Dämonen die wie beim Vampire "Caitiffe" sind?

Vom Konzept her paßt bei mir ein Schänder. Ich finde nur die Apogestallt der Typen mit dem Geheimniss der Wege so geil.
 
AW: Dämonen "Caitiff"

Hehe.... ansich nicht nein.... und mit Geheimnisse weiterreichen ist das auch schon so eine Sache. Dämonen sind von ihren Fähigkeiten und Können viel mächtiger als Vampire; daher ist eine art Caitiff aber auch vom mythologischen Aspekt einfach nicht so denkbar, wie bei den Vampiren, wo sich deren Hintergrund auch komplet anders aufbaut. ;-)
 
AW: Dämonen "Caitiff"

gibts nicht...allerdings wenn ihr mehr als nur das GRW habt könntet ihr euch eure apogestalt selber baun
 
AW: Dämonen "Caitiff"

*grübel* dat wäre im player guide meine ich.... wenn ich mich nich total vertue.... ansich sowieso kein dingens (sollte einfach sein). WENN es der SL zulässt!!!
 
AW: Dämonen "Caitiff"

hmm.... bei diversen händelern (pdf; wie hies der laden nochma... dieseses drive.... ) und eventuell bei ebay könnteste erfolg haben; ansonsten sprech mich über icq an, damit ich dir deine fragen beantworten kann, dürfte ja vielleicht auch so gehen.
 
AW: Dämonen "Caitiff"

Ich halte Dämonen Caitiff für nicht wahrscheinlich. Wenn man bedenk wie strikt die Ordung der Engel in Häuser und Ränge war kann ich mir nicht vorstellen das es de welche gibt die einfach mal aus der Reihe tanzen und von allem Etwas können. Jeder engel wurde für eine bestimmte Aufgabe geschaffen
 
AW: Dämonen "Caitiff"

Und wo ist das Problem sich eine Bande von Dämonen vorzustellen (meinetwegen jene, die schon zu Engelzeiten nix zu sagen hatten), die erwachen, die mitbekommen, dass irgendetwas nicht stimmt und das nun ihre große Chance gekommen ist. Sie versuchen sich zusammenzurotten, ihre Kräfte zu vereinen und gelten nun als Abtrünnige der Standardhäuser, dafür aber mit geballter Kraft, weil sie wenigstens eine Ahnung davon haben, dass sie eh von jeher nur Würste waren (quasi als "Hausvorteil")
 
AW: Dämonen "Caitiff"

*g* selbst dann.... ansich mischt sich da nicht wirklich was.... solche bleiben egal welcher Fraktion (auch autarkis *schultern zuck*) ansich immer trotzdem beim alten.

Schlussendlich SL entscheit... naja....
 
AW: Dämonen "Caitiff"

;) weil ihr hier gerade von Regelwerken sprecht, es weiss nicht zuvällig jemand wo ich ein GRW für Demon auf deutsch herbekomme oder????

verzeihung das ich mich so dazwischen dränge!

mfg, und danke im voraus
 
AW: Dämonen "Caitiff"

@ Ikonoklast

Dürfte es zum Teil noch bei diversen Händlern geben, ansonsten hilft einem nur das bekannt Internetauktionshaus.

@ ArchangelGabriel

Nun die Häuser sind keine sozialen Gebilde sondern drücken wofür der Dämon, bevor er Dämon wurde, erschaffen wurde.
Das sind dann weniger soziale als....hmm... persönliche Eigenschaften. Anders ausgedrückt, wenn es aussieht wie ein Schwein, grunzt wie ein Schwein und frißt wie ein Schwein wird es in aller ein Schwein sein und kein Mensch mit schlechten Tischmanieren.
Was geht ist das die Dämonen sich von Fraktionen, Höfen usw. distanzieren, denn das sind tatsächlich künstliche Gebilde.
 
AW: Dämonen "Caitiff"

weil ihr hier gerade von Regelwerken sprecht, es weiss nicht zuvällig jemand wo ich ein GRW für Demon auf deutsch herbekomme oder????
Hier!
In meinem Stamm-Werk müsste es noch ein deutsches GRW geben.
Du weisst ja wie ich arbeite... melde dich einfach bei Interesse, vielleicht krieg es dann noch in diese Leiferung rein...
 
AW: Dämonen "Caitiff"

Hinzu kommt, dass die apokalyptische Gestalt ja auch in direktem Zusammenhang, nicht nur mit dem Primal Lore, sondern auch dem SEIN des Fallen zusammenhängt. Deswegen ist eigentlich kaum möglich das so drastisch wie im Players Guide beschrieben vor Spielbeginn zu ändern.
Wobei es durchaus vorstellbar ist, mMn, dass sich Secondary Lores auf die Gestalt auswirken.
 
AW: Dämonen "Caitiff"

Naja, grundlegend gesagt - jeder Dämon war mal ein Engel. Die Engel wurden von dem großen G. mit einer gewissen Absicht erschaffen - da gab's kein "Ups, der hat jetzt keine Aufgabe".

So wie bei Vampire die Caitiff zu sehen sind, ist es also... sagen wir, eher schwer möglich.

Allerdings bietet der Demon Players Guide (zur Not als *.pdf-Datei bei drivethrurpg.com auf Englisch zu kriegen) wunderbare Möglichkeiten, eigene Apokalyptische Gestalten zu bauen, da diese nicht wirklich begrenzt sind. Darüber hinaus bietet er sehr gute Ansätze zu verschiedenen Themen, ist also rundum zu empfehlen *werbung mach*.
 
AW: Dämonen "Caitiff"

Ich habe gerade mal weitergedacht:
Bei Fallen existieren ja in dem Sinne keine Clanschwächen, d.h. es gibt schon Hinweise wie die einzelnen Häuser sich verhalten, aber es ist nicht in feste Regeln gebunden.
Desweiteren kann ein Demon beliebige Secondary Lores schon zu Anfang besitzen.
Ich würde sagen 'Caitiffs' sind insofern möglich, als das man die 'Clan-Kozepte' kaum erstnehmen muss. Jeder Fallen ist immer noch ein Individuum und es ist unwahrscheinlich das die GEstalt des Engels die Rebellion bis zu dem Zeitpunkt da er in die Hölle verbannt wurde, ohne Veränderung überstanden hat.
Zum Caitiff also:
Such dir eine Primal Lore die dir gefällt.
Denke darüber nach welche Aufgabe dieser Engel hatte oder welche er schliesslich ausführte (Rebellion).
Such dir dann die ebtsprechenden Secondary Lores.
Bastel dir schliesslich eine apokalyptische GEstalt die allen Aspekten gerecht wird.
 
AW: Dämonen "Caitiff"

McQueen schrieb:
(pdf; wie hies der laden nochma... dieseses drive.... )

Drivethroughrpg.com :)

Im Players Handbook steht tatsächlich alles zum Form-selber-basteln bzw. Form-verändern, und auch über unwillkürliche Formveränderungen, wenn man die Seele eines anderen Elohim verschlingt oder fremde Lores lernt.
Ist aber ziemlich harter Tobak, durch sowas ändert sich unter anderem der wahre Name und das gesamte Wesen des Dämons - also mal so eben einen Dämon mit Lores von dreieinhalb verschiedenen Häusern basteln ist schon heftig.
Viel eher möglich wäre es, einen Schänder zu nehmen und einfach seine apokalyptische Gestalt optisch ein bisschen zu verändern, bzw. einen Unhold charakterlich untypisch darzustellen - nur kommst du halt so nicht an die Lores des jeweils anderen Hauses ran. Aber wenn´s dir nur um den Stylefaktor geht...
 
AW: Dämonen "Caitiff"

nur kommst du halt so nicht an die Lores des jeweils anderen Hauses ran.
Wobei man nicht den Fehler machen sollte, anzunehmen an Lores wäre so schwer dranzukommen wie an Disziplinen in Vampire.
Während der Rebellion haben die Fallen wild getauscht und unter einander gelernt und das der fallen zur Zeit der Charerschaffung nur wenige Lores hat liegt ja nur daran, dass er durch die Zeit und den Kontakt mit seinem menschlichen Körper viel vergessen hat.
 
AW: Dämonen "Caitiff"

*grübel* willst du etwa sagen das die menschliche körper zur zeit der Rebellion hatten?
 
Zurück
Oben Unten