[Dämonen] Dämon vs. Vampir

AW: Dämon vs. Vampir

Hm, moment. Du entzündest die Schrotflinte, die muss also gar nicht explodieren. Jedenfalls nicht sofort. 1SHS für die Fackel in der Hand?
 
AW: Dämon vs. Vampir

Ja, das müsste passen.
Aber wenn sie explodiert, sind das dann 8 Schlagschaden? 8 Tödliche?
40 Schlagschaden? 40 tödliche?
Irgendwas dazwischen?
 
AW: Dämon vs. Vampir

Hm, wenn die Patrone losgeht ... dann fliegt das Schrot eigentlich in deine Richtung. *g Oder das Metall verformt sich. Aber nehmen wir mal an das Ding fliegt einem um die Ohren, dann wären es weniger als 8 Schaden, weil man das Schrot nicht "zielgerichtet" abkriegt. Ich würde sagen vielleicht 1SHS und 4 Schlag (für Vampire, bei Menschen tödlich).
 
AW: Dämon vs. Vampir

Ha, warum würfel ich eigentlich? -1BP um Geschick zu füttern

Wutentbrannt und natürlich richtig schön stylisch schreiend macht mein sogutwietoterVampir einen Schritt nach vorn und versucht das Ding mit dem Schwert zu treffen.

Ach ja, die Schrotflinte wurde natürlich fallen gelassen. Keine Lust wkp auszugeben um sie festzuhalten. *fg
 
AW: Dämon vs. Vampir

Fackel in der Hand? +1SHS. Nochmal Rötschreck? Der letzte Wurf läuft eigentlich noch ...

Was dagegen jetzt geschlagen zu werden?
 
AW: Dämon vs. Vampir

Nicht nur Fackel in der Hand.
Glühendes Stückeisen, dass BRENNT.
Wenn du mich waffenlos schlägst, hab ich nichts dagegen.
 
AW: Dämon vs. Vampir

Ne, ich schlage dich mit eben jenem brennendem Stahl. Und die Feuerquelle ist so groß wie ne Fackel.
 
AW: Dämon vs. Vampir

Wenn du nen Willenskraftwurf gegen 10 schaffst, in Ordnung.
Sonst lässt du es fallen.
Schliesslich tut das (erstmal) dir mehr weh als mir.
 
AW: Dämon vs. Vampir

òder aber: 1wkp? Sicher tut das weh - er kriegt ja auch schon Abzüge.

Hm, interessant, es steht ausdrücklich in den Regeln das die Hitze nur die Schwierigkeit zum absorbieren beeinflusst und die Größe den Schaden angibt.
 
AW: Dämon vs. Vampir

Das ist so extrem ich würde da eher keinen WK zulassen, aber im zweifelsfall können wir das ja mit nehm W6 regeln.
Ich tu mich irgendwie schwer mit der Vorstellung das ein Vampir, der Feuer und Hitze noch mehr fürchtet als ein mensch, eine Waffe die gerade seine Hand und wahrscheinlich auch seinen Arm verbrennt zu schlägt statt sie so schnell wie möglich loszuwerden...
Wobei es im Grunde schon ein Wunder ist, dass er es überhaupt in der Nähe aushält (Brennendes Metall dürfte gut über 1000 °C haben....)
 
AW: Dämon vs. Vampir

Er hat gerade den Rötschreckwurf geschafft und mit WK7 ist man schon ein Gott unter Menschen was Willenskraft angeht. Aber gut.

[dice0]
 
AW: Dämon vs. Vampir

Gut, da er das Ding nicht in der Hand behalten kann lässt er es fallen. Arme der Hölle zu beschwören ist keine defensive Handlung, oder? Dann bin ich wohl fertig diese Runde ...
 
AW: Dämon vs. Vampir

Hm, im Grunde ist der Kampf entschieden. Du hast wieder aufgrund deiner Iniwürfellei gewonnen. *g Ich sehe da keine Chance mehr. Aber nun gut ...

[dice0] -1
 
AW: Dämon vs. Vampir

Du hast momentan die höhere Basis also wieder gewonnen ... *Frust*

Tja, was mache ich denn? Arme der Hölle ... würde ich ja machen geht aber nicht. Kein Blut mehr diese Runde. Er tritt einfach mal zu.
 
AW: Dämon vs. Vampir

Tie.
Ich bin aber trotzdem zuerst weil ich den höheren 'reinen' Ini-Wert habe.
(GRW, S.223)
 
Zurück
Oben Unten