[Dämonen] Dämon vs. Vampir

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
mächtig... solange keiner auf sie einprügelt
Darauf würde ich nicht wetten.
Es gibt einige SEHR böse (kampfrelevante) Geheimnisse, die 'Resurrection'-Möglichkeit ist auch nicht zu unterschätzen... und wenn dann noch die apokalyptische Gestalt dazu kommt...
Aber wir können das ja mal klären:
Dein Vampir gegen meinen Kampf-Dämon.
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Ach ja, Butter bei die Fische:
Wieviele XP etc. hab ich den um deinen Vampir der (wievielten?) Gen abzuschlachten?
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

MEINEN Vampir hab ich nicht, da ich SL bin... wenn du auf einen Vampir abziehlst, der auf Kampf ausgelegt ist, dann kommen da in ZP
Generation 7
Gestaltwandel 6
Fleischformen 3
Daimonion 6
Geschwindigkeit 4
Stärke 4
in etwa 150 ZP zusammen

wobei ein solcher charakter bei mir ohne SEHR gute Begründung nicht existiert
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

nur mal so ne Frage aus Interesse, wie kommst du auf Generation 7 und wieviel Zusatzpunkte hast du dafür veranschlagt? Ich dachte hier werden die standard Maskerade Regeln und nicht die aus der Alten Welt. ^^

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

ursprünglich aud DA... aber ein anderer weg wäre über die Regeln für Ahnen, aber veranschlagen könnte man dafür evtl. 20 ZP oder sowas... ka - jedem wie es ihm gefällt :)
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

na 20 ZP sind dicke übertrieben, das würd ich eher als ~5 Punkte-Vorteil verrechnen, ich glaub da wird man sich sehr schnell mit Burncrow einig.

Ich setz mein Geld sowieso auf den Dämon, selbst wenn der Vampir Gen 6 wird. :D

Gruß der Nachtmensch :)

PS vieleicht könnte man ja wirklich mit ein paar Forums-Creds ne kleine Wette starten. ;-D
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

ich hab nen Dämo für alles in allem 314 XP, also Skills, WK, Faith, etc...
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Was zur Hölle sind ZP?
Sind das diese Mekrwürdigen 'Reifepunkte'?
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

schätze das sind die Zusatzpunkte die du vergeben kannst am anfang der charaktererschaffung
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Nein, Zusatzpunkte, die Teile von denen man am anfang meistens 15 zu verteilen hat.
In denen lässt es sich für mich leichter rechnen, da ich nicht einen Y*X Wert habe

edit:
Da war mal wieder jemand schneller als ich
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

mein dämon-Fu ist halt stark ;) (einer der Gründe warum ich immer aufn Dämon setzen würde...:D )
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

101(Lores) + ungefähr weitere 75-100 Zusatzpunkte würde ich sagen.
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

101 ZP für Geheimnisse oder 101*7?
edit:
und die Kampfbedingungen müssen wir noch ausmachen (z.B. Verbot von Flucht)
edit 2:
PS: Ich würde mich ja freuen, wenn der Dämon gewinnt, aber ich glaube nicht daran (ich mag ja Dämonen vom Rollenspielerischen SEHR gerne)
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Jungens vereinbart doch einfach, beide nach der Standard-Charaktererstellung weitere 150 Freebies für die Chars, das sollte doch für halbwegs anständige Chars reichen und es würde dieses Aneinander vorbei resen beenden. ;-]

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Lores für 101 Freebies (ZP). Der Rest geht auf Faith, WK, Skills und Attribute.
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

geht klar: 201 ZP
wieviel soll ich für gen 8->7 zahlen?
mit stärken und schwächen?
meine Vorschläge zu den Kampfbedingungen:
-keine Umwandlung in nicht angreifbare Formen (z.B. Nebelgestalt, Schattengestalt, Spektralgestalt, usw.)
-keine Flucht (Fliegen, in der Erde versinken)
-und am wichtigsten für den Blutsauger: Kampf in der NACHT :D
-Erfolge anstelle von Würfeln nach Wahrscheinlichkeiten
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

Okay.
Generationen über 8 würde ich ablehnen, wenn es aber sein muss würde ich dafür 20 ZP ansetzen, schliesslich werden die Diszis da SEHR schnell, SEHR mächtig.
Genaure Begründung:
Bei den Steigerungen bis 8, kriegt man pro Pünkt ungefähr 10% (meist weniger) mehr BP, bei 8 -> 7 schnellt das auf einmal auf lockere 25% hoch (von 15 auf 20). Und dann kommen noch die Diszis dazu: 13 - 8 sind identisch was die Verfügberen Diszis angeht, 14 kriegen trotz ihrer Vorteile (neue Diszis aus dem Ärmel schütteln...) immer noch 2 Punkte für den Flaw nur bis zur 4 Stufe gehen zu können. ABer wieviel besser ist die 6. Stufe? Die meisten Anwendungen auf dem level sind ungleich stärker als die 4 und 5 zueinander sind. Teilweise potenzieren diese Diszistufen sogar den nutzen aller 5 Stufen die davor kommen.
Wieviel muss ich für Ausrüstung zahlen?
Oder gibt es die umsonst?
 
AW: Sind Dämonen zu schwach?

20 ZP wären auch mein Vorschlag ;)
Wieviel muss ich für Ausrüstung zahlen?
Oder gibt es die umsonst?
Ausrüstung? Was für Ausrüstung?
Stehen wir uns nicht "nackt" 1vs1 gegenüber?
oder was für wünsche hast du für den Kampf?
 
Zurück
Oben Unten