[Dämonen] Dämon ghulen

AW: Dämon ghulen

@Witness1
:) .. hab mir das deutsche demon zugelegt , aber die namen halt noch nicht so drauf , find viele der englischen klingen einfach besser :)
 
AW: Dämon ghulen

Da hast du recht. Englisch klingt in der Regel stylischer, aber ich bin kein besonders großer Freund von Denglisch, was ja meist dabei herauskommt, wenn ein RPG spielt, wozu es fast nur englische Bücher gibt.

Ich würde bei Dämonen eh empfehlen, dass man sich das deutsche GRW kauft, da dort gleich die Fehler, die im englischen noch drin waren, ausgebügelt wurden.
 
AW: Dämon ghulen

Ich würde bei Dämonen eh empfehlen, dass man sich das deutsche GRW kauft, da dort gleich die Fehler, die im englischen noch drin waren, ausgebügelt wurden.

Sind das so viele?

Ich halte gerade von den deutschen Dämonencreednamen gar nix. Die sind zwar richtig übersetzt und ich kenne auch die Philosophie von Feder und Schwert die möglichst alles übersetzen wollen was in den Büchern auf Englisch vorkommt, aber gefallen tuts mir trotzdem nicht.
(Am schlimmsten finde ich ja die Übersetzung von Exalted.)
 
AW: Dämon ghulen

örks .. erinnere mich nich daran , nich nur das die die frechheit hatten exalted als "die hohen" zu übersetzen , nein sie haben sogar die charms , die kleinen magischen fähigkeiten die eine exalted so auszeichnen als "charismen" übersetzt *börks sich übergeb*
 
AW: Dämon ghulen

Ja geht mir genauso. Aber egal, würde trotzdem gerne wissen, wo der Unterschied des englischen zum deutschen Demon The FAllen ist und ob das wirklich soviel Fehler hatte...
Kann mir das jemand sagen. Hab nämlich die Amerikanische Version nur.
 
AW: Dämon ghulen

Ist unter anderem davon abhängig, welche auflage des englischen Demon du hast. Die erste auflage, die ich habe, hatte ein eher vermurkstes Cover (was in den folgenden auflagen unwesentlich besser wurde) und diverse schreib- und regelfehler, einfach weil das Buch zu früh rausgebracht wurde.
In den nachfolgenden auflagen wurde stück für stück Flickarbeit geleistet, das deutsche Dämon hatte alle verbesserungen und das komplette Errata (das man auf der WW-Webseite und dem Demon Players Guide finden kann) eingearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten