[Dämonen] Dämon ghulen

Nazrielle

Dhampir
Registriert
22. April 2005
Beiträge
67
Joa, weiß jetzt nicht, ob das schon irgendwo steht, wenn ja, dann hab ich es nicht gesehen und bitte um Verzeihung...

Aber, könnte man einen Dämon ghulen, weil, eigentlich ist der Wirtskörper ja noch ziemlich menschlich...
 
Re: Dämon ghulen

nein kann man nicht..man kann ihn nur irgendwo einsperren oder ihn unter seine kontrolle bringen wenn man seinen wahren namen kennt
 
Re: Dämon ghulen

naja aber ich bezweifle das man das schafft
 
Re: Dämon ghulen

Kann man den eigentlich mittels Auspex 4 herausfinden?so alla "ich kenne deinen wahren namen" er dämon denkt kurz daran und wusch,...... gehört er mir
 
Re: Dämon ghulen

nein...dämonen sind immun gegen sowas wie gedanken lesen und gedankenkontrolle
 
Re: Dämon ghulen

Außerdem sind wahre Namen oft sehr lang, kompliziert und verändern sich wenn sich die Persönlichkeit des Dämons ändert. Man kann sie sich zusammenpuzzeln aber das braucht Zeit, Geduld und man sollte den Dämon bannen können ehe man anfängt seinen wahren Namen herunterzuleiern.
 
AW: Dämon ghulen

also zum thema demon ghulen ..
blut geben kann man ihm aud jedenfall , wenn man das tut bekommt er glaub ich auch n punkt stärke , nur is halt nix mit blutsbande , weil immun gegen sowas , stärken dürft das blut den wirtskörper trotzdem. .. nur welcher vamp wurd nen demon mit blut vollpumpen wenn er ihn eh nicht unter kontrolle bekommen kann.

kann momentan leider keinen verweis angeben da ich nich weis aus welchem buch ich das jetzt habe , ist glaub ich aber offiziel.
 
AW: Dämon ghulen

hmm also das würd mich interesieren wo das stehen soll
 
AW: Dämon ghulen

Mich auch! Ich könnte mir nur das Demon Storytellers Companion vorstellen, aber hier auf der Arbeit habe ich es gerade nicht zur Hand.
 
AW: Dämon ghulen

Da Dämonen, ähnlich wie Jäger, gegen jede Art der Beeinflussung immun sind und es nur mit Hilfe des wahren Namens möglich ist sie zu bannen oder zu vernichten kann ich mir nicht vorstellen das ein Dämon auf Blut reagiert.
 
AW: Dämon ghulen

hatte einige englischen von den regelwerken mal ans pdf .. glaub da stand es so drin .. das deutsche grundregelwerk hab ich jedenfalls eh nicht ganz gelesen, fand da waren zu viele .. veränderungen zu dem original .. aleine die geschichte der gefallen .. kann also sein das das nur in der englischen grundregelwerk stand , oder in einem der englischen zusatzbücher.
 
AW: Dämon ghulen

also ich hab alle bücher in englisch und hab das niergendswo gelesen...oder ich muss es überlesen haben :rolleyes:
 
AW: Dämon ghulen

sellbst wenn es nicht so drin stehen würde fänd iich es sinnig , weil die kraft des blutes ja nicht von der seele des opfers abhängt , sondern nur vovon das das "opfer" noch lebt .. naja , das das blutband nicht anschlägt bezweifelt wohl keiner hier , wobei .. wenn der demon mit glaube 0 ( temoper) ne weile ruimläuft wird der wieder anfällig gegen sowas ? ... stell ich mir recht lustig vor .. vamp setzt ein auf die inquisition an .. "jaaah meister .. haaab dich lieeeb"
vermögelt dieso soo eindrucksvoll das diese ihm ne gleine glaubensexplosion beschähren( weil von ihm lso richtig beeindruckend demonisch zerrissen worden )
demon erhält imunität wieder zurück und stellt fest .."meister ? .. is n arschloch .. rais ich mal in stücke" *fg* .. get natürlich nur wenn bei glaube 0 die imunität futsch geht , aber soweit ich weis gind bei glaube 0 ja die "nicht altern"eigenschaft verloren , die immu gegen beeinflussung also auch ? .. oder hab ich das wieder aus nem englischen ?
( das zumindest teile der macht dann wegfallen bin ich mir ziemlich sicher , aber wie gesagt sind mir schon gewisse "veränderungen" aufgefallen .. hoffe nur mein geist ist nich ganz kirre geworden )
 
AW: Dämon ghulen

Greenplanet schrieb:
hatte einige englischen von den regelwerken mal ans pdf .. glaub da stand es so drin .. das deutsche grundregelwerk hab ich jedenfalls eh nicht ganz gelesen, fand da waren zu viele .. veränderungen zu dem original .. aleine die geschichte der gefallen .. kann also sein das das nur in der englischen grundregelwerk stand , oder in einem der englischen zusatzbücher.
Es gibt Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Ausgabe?
 
AW: Dämon ghulen

von dem was ich gelesen habe ? .. dramatische .. von einigen "übesetzungen" mal abgesehen.. ich kann mich zb daran erinnern aus der englischen "vorgeschichte" die gesamten legionen mit ihren einzelnen anführen hehausgeschrieben haben zu können ( leider ist diese zettel futsch ) .. da gab es die silver legion , crimson legion , ebon legion , die legion der mechanit typen , die der schnitter .. halt zu jedem haus eine , mit namen der anführers .. falls ihr das habt herauslesen können bitte erleuchtet mich , die deutsche schien mir da nur ein .. "2 abtrünige legionen gab es mal , sonst war krieg ,.. und viele legionen hatten wir eh nich .. waren eh immer bei luzi , auser den beiden abtrünnigen natürlich" .. soviel hab ich jedenfalls davon verstanden ..
klar hat das arbeit gemacht es mir zwischen den ezilen zusammenzureimen , aber es ging wenigstens noch , in der deutschen ergiebt sich da ne völlig andere geschichte. .. und in den regeln gab es auch einige kleinere "übersetzungsanpassungen" die aber eher auf einer undeutlichkeit im englischen zurückzuführen sind , was genau gan ich momentan nicht den finger drauf legen , aber vieleicht find ich die englische version ja noch irgendwo. auf meine legionen list war ich im übrigen recht stoltz da sie einiges an inspirationen für preludien liefern kann , sowie für flashbacks.


die ebon legion zb war die legion der verschlinger .. nix von gefunden in der englischen .. und die silver legion wurd angeführt von den fiends ( die seher ) .. wenn da also wer was von in der deutsche gefunden hatt nur nicht schüchtern sein , lasse mich ein deinem wissen teil haben und nicht dumm sterben .. :)
 
AW: Dämon ghulen

Ähh, auch in der deutschen Version des GRW wird die Gründung der Legionen ausführlich beschrieben und an gleicher Stelle die Legionen auch natürlich selbst.

Da hätten wir:

- scharlachrote Legion: die Anführer und immer treu zu Luzifer, bestand hauptsächlich aus Teufeln und Geisseln, Anführer war Belial

- schwarze Legion: die Kämpfer, bestand hauptsächlich aus Verschlingern, Anführer war Abaddon

- eiserne Legion: Beschützer der Menschheit, bestand hauptsächlich aus Übeltätern und Geisseln, Anführer war Dagon

- silberne Legion: Forscher und Wissenssucher (später eher skrupellose Wissenschaftler), bestand hauptsächlich aus Unholden, Anführer war Asmodeus

- marmorne Legion: Erschaffer des Totenreiches, bestand hauptsächlich aus Schnittern, Anführer war Azrael


Es wurden übrigens nicht zwei, sondern drei Legionen abtrünnig, nämlich die schwarze, silberne und marmorne Legion.
 
AW: Dämon ghulen

hmm danke .. , dann ist die deutsch wersion doch nicht zur zum in die tonne kicken .. war halt etwas verstimmt von einigen übersetzungen , grade die malefectors zu .. "unholde" ? .. ersterer begriff ist noch nich mal n englischer , wieso sollte man den also übersetzen .. *kopfschüttel*

naja , werd mich wohl mal wieder etwas näher mit der deutschen version auseinandersetzen müssen , nach der meister ich ja schlieslich. wobei ich "schnitter" als für eine gelungene übersetzung halte.
 
AW: Dämon ghulen

@ Greenplanet:
Malefactors heißen auf Deutsch "Übeltäter",
Unholde heißen im englischen Original dagegen "Fiends".
 
Zurück
Oben Unten