[Dämonen] Aufbau eines Dämonen-Hofes

Memnoch

2-11-13-4
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.840
Da mein englisch nicht gut genug ist um es nachzulesen, kann mir jemand sagen, wie die Höfe der Dämonen aufgebaut sind?
 
Re: Aufbau eines Dämonen-Hofes

Das steht im grundbuch aber nicht oder? Ich würde sagen, von Hof zu Hof unterschiedlich. So habe ich es jedenfals verstanden. Der von dem Morgenstern sieht sicher anders aus alls der von der eisernen Legion.
 
Re: Aufbau eines Dämonen-Hofes

Ich meinte jetzt nicht die während der Zeit des Krieges, sondern nachdem die Dämonen wieder aus dem Abgrund raus sind. Ich weis nicht genau wo es beschrieben steht, glaube aber im City of Angels.
 
Re: Aufbau eines Dämonen-Hofes

Im allgemeinen ein neofeudales Regierungssystem, nicht unähnlich der Hierarchie aus dem Krieg (und auch ähnlich zum ja ebenfalls neofeudalen Regierungsstil aus Vampire Masquerade). Im Prinizp sind die Minsterien kleine Abbilder der Legionen, welche ihrerseits vorfahren der großen Fraktionen sind.

An der Spitze steht ein Herrscher, im allgemeinen mit dem Titel Tyrann, sofern er nicht einen anderen Rang (Knight, Lord, Overlord) oder Faktionstypischen Titel bevorzugt.

Im unterstehen Fünf Ministerien, welche die Angelegenheiten des Hofes regeln.

Ministry of Eagles
Die Watcher könnte man grob als Informationssammler bezeichnen, sie halten genau Buch über interne und externe Angelegenheiten des Hofes, Spionage und Spionageabwehr gegen andere Höfe; sie sind die Lehrer und Gelehrten, Spione und Berater.

Ministry of Aurochs
Die Warders sind mit der Verteidigung des Hofes und der einhaltung seiner Gesetze und Traditionen. Wächter und Polizisten.
Sie arbeiten eng mit dem Ministry of Lions zusammen.

Ministry of Lions
Die Swords sind die Eingreiftruppe des Tyrannen, seine Angriffsarmee. Während die Warders die Heimat verteidigen gehen die mitglieder der Swords zum Frontalangriff über.
Soldaten, Killer, Strategen und Generäle.

Ministry of Dust
Die Guides regeln alle beziehungen zu Menschen, die Beeinflussung von Medien, Kriminalität und Gesetzgebung, das verschleiern von allzu auffälligen Dämonischen aktivitäten um Damonenjäger abzulenken, gleichzeitig aber versuchen sie den allgemeinen Glauben der Menschheit zu stärken.
Sie sind die Botschafter und Manipulatoren.

Ministry of Dragons
Zu guter letzt überwachen die Censors den Hof selber, jagen mögliche Diener von Erdgebundenen, schlichten Streits oder Interessenkonflikte zwischen Ministerien, stehen dem Tyrannen beratend zur Seite und halten allgemein Ausschau nach Dämonen, die gegen die Gesetze verstossen.

Bei weitem nicht jeder Dämon muss einem Ministerium angehören, dies sind nur die Beamten, die die Interessen des Herschers vertreten.
 
Re: Aufbau eines Dämonen-Hofes

Wie Memnohc sagte findet man eine eingehende Beschreibung im Demon-Städtebuch "City of Angels".
 
Zurück
Oben Unten