[Dämonen] Apokalyptische Gestalt

Llork_red

Einfach nur Orange
Registriert
19. September 2004
Beiträge
589
Hi,

ich habe das Grundbuch intensiv studiert und es eröffnet sich mir (mindestens) eine Frage:
Wenn die Offenbare Gestalt den Wirtskörper überlagert und Flügel sind teil der Verwandlung, geht dann die Kleidung des Körpers kaputt? Das selbe bei Riesenwuchs.
In den Kurzgeschichten bleibt die Kleidung eigentlich immer ganz, obwohl die offenbare anders gekleidet ist, als die normale Gestalt.

Was ist den nun richtig und wie funktioniert das Ganze.
 
Re: Apokalyptische Gestalt

Ganz spontan würde ich sagen, alles was kaputtgehen würde, geht kaputt (bei Flügeln z.B. die hinteren Teile des Hemdes).

mfg
Aqui
 
Re: Apokalyptische Gestalt

Ja ne klar. aber im Grundbuch verwandelt sich ein Mensch der einen Kamelfarbenen Mantel trägt in seine offenbare Gestalt. Dabei hat er einen Freien oberkörper und der Kröper ist von Flammen umgeben. Als er sich zurückverwandelt ist alles noch da.
?????????
 
Re: Apokalyptische Gestalt

Entscheidungssache. Es gibt auch mindestens eine Zeichnung im Grundbuch, in der man sieht, wie einem Charakter, während er eine Lederjacke trägt, Flügel aus dem Rücken ragen...

Ich persönlich regle das so, das die Umwandlung nicht wirklich organisch ist, es mutieren keine muskeln, verbiegen keine Knochen, es reisst keine Haut, sondern es ist eine spirituelle Umwandlung, der menschliche Körper wird einfach überlagert indem zeitweise der Wahre Name umgeschrieben wird.
 
Re: Apokalyptische Gestalt

Ich dachte eigentlich auch an sowas. eher überlagern, als zerreißen. Das passt auch viel besser
 
Zurück
Oben Unten