[Dämonen] Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

McQueen

Magistrat
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
489
Es soll ja Minister und Tyrannen, so wie andere ämter oder ähnliches hier geben. Ist da wem mehr bekannt?
 
AW: Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

OffTopic
Oh Mann... ich muss gerade an das Amt aus Beetlejuice denken! :D
 
AW: Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

Steht das nicht alles im GRW? Habe das zwar nicht, aber selbst als dummer Spieler sind mir die Heirarchien bekannt.
Der Tyrann ist der Herrscher eines entsprechenden Gebietes, meistesn einer Stadt. Im Prinzip auch nichts anderes als der typische Vampire-Prinz. Minister gibt es einige, die dann jeder einen bestimmte Aufgabe erfüllen (Informationsnetzwerk, Kontakt zu Menschen, Polizei, innere Sicherheit etc.). Echte Infos sollten dir Dämonen SLs geben können... aber eigentlich bist du meines Wissens ja selber einer, also kein Problem.
 
AW: Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

Naja, mit allwissenheit ist nicht jeder gesegnet und insbesondere geht es mir ja gerade um solche die nicht im GRW stehen. z.B. um solchen die im City of Angels drinnen stehn und welche darüber hinaus. (obwohl ich im nachhinein gesehn hab das Sentinel die Minsterien aus solchem glaub schon richtig abgehandelt hat).

Interessant wird es eher ob noch irgendwelche Sachen im Büchlein House of the Fallen oder ähnlichem drinnen steht.... (ich wäre auch an wage mutigen gerüchten interessiert bezüglich der Fraktionen selbst!!! Bzw solchen inhalten wo das Buch, solche nicht genau erklärt.)

PS: Spar dir bitte erniedrigungen... ich bin mir ziemlich sicher, das nicht jede SL über dieses Wissen verfügt. ;-)
 
AW: Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

buch kaufen/leihen -> lesen, sollte jeder SL tun....egal ob GRW oder ein quellbuch, wenn du es verwenden willst

und wenn du nach "inhalten suchst die das buch nciht genau erklären..." frage doch bitte konkret
 
AW: Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

ich dachte das hätte ich getan.... ich hab konkret nach "ämtern" gefragt, in der hoffnung mindestens eine liste von ämtern oder büchern zu bekommen, in dennen ansatzweise etwas "dazu" drinnen steht. GRW und City of Angel sind mir bekannt.
 
AW: Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

Tja, also zumindest ich bin Dämonen-SL und verfüge über dieses Wissen ...

Wagemutige Gerüchte über die Fraktionen in Houses of the Fallen? Das Buch dreht sich fast ausschließlich um die Häuser der Gefallenen (Wer hätte das gedacht?) Über die Fraktionen und Ministerien steht nur in jeweils einem Absatz drin zu welchem die Mitglieder der verschiedenen Häuser tendieren. Ansonsten werden sie im letzten Kapitel noch ein paar Mal erwähnt, spielen aber auch dort keine große Rolle.

Infos über die Fraktionen gibt es nur im GRW und Storytellers Companion und über den Aufbau von infernalischen Höfen nur in City of Angels.
 
AW: Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

dafür gibts karma, das GRW ist derartig schlecht das ich jeden bewundere der sich da durch kämpft! :)
 
AW: Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

:wiejetzt: Ähhh ... ich kann deine Meinung darüber zwar nicht teilen, aber danke fürs Karma :)
 
AW: Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

hm schade.... wär schön gewesen, wenn es irgendwo noch ein wenig mehr infos gäbe, aber soweit wohl dann erstma danke... hatte gehoft, das darüber hinaus noch irgendwas an informationsmaterial verhanden sei.
 
AW: Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

http://www.blutschwerter.de/showpost.php?p=141145&postcount=4

hier sind ansich alle ämter auch nochmal.... nun mal wieder etwas widerwillen in eigener sache:

Ämter von Gefallenen Engel

Administer / Administrator - gelegentlich auch "Tyranne" genannt, ist der Verwalter einer Stadt, eines Gebiets oder einer Region, welcher sich meist nach seiner Macht und seinem Einfluss richtet.

Minister - werden vom Administer eingesetzt, um in unterschiedlichen Ministerien bestimmten (meist Verwaltungs)Aufgaben nachzugehen; welche sich von Gebiet / Region zu Region unterscheiden können.

Adiutor - sind die Gehilfen und dürfen oftmals auch Minister selbst, in Amt und Stelle bei vielen Anlässen vertreten. Ansich die Rechte hand eines Ministers.

Advokat - gelegentlich auch "Seelenhändler" genannt, sorgen dafür das Arbiter und Confectoren etwas zu tun haben. Sie versuchen die Menschen dort hinzuführen und zu leiten, wo sie die Dämonen (Gefallene Engel) haben wollen (z.B.: um anfällig für Pakte oder neue Wirtskörper für Dämonen zu werden).

Arbiter - auch "Scharfrichter" genannt, sorgen dafür das Anordnungen des Administers eingehalten werden und richten zu alldem noch über all jene, die auf ihre Liste gesetzt werden (meist von einem Advokat)

Confector - auch "Seelenfänger" oder "Vollstrecker", greifen den Arbitern unter die Arme, dienen ihnen und beschützen sie, so gut sie können.

Ultor - seltenst auch "Rächer", jagen und spüren andere Übernatürliche auf, meist handelt es sich dabei jedoch um (gefallene) Engel. Dies geschieht im Auftrag des Administers, selten auch im Auftrag eines Ministers.

Mactator - auch "Schlächter", sind die Soldaten und Kämpfer, werden zum Schutz und den persönlichen Zielen des Administers eingesetzt. Sollen sich später auch im Kampf gegen die Himmlischen Herrscharren behaupten (ein höhepunkt ihres seins.)

Magister - sind die Lehrmeister am Hofe und unterweisen ihre Lakaien in ihren Erfahrungen und Wissen, das sie im Umgang mit den Sterblichen gesamelt haben.

Lakaie - sind die Schüler und Diener der Magister.

Servus - sind die Sklaven und Leibeigenen anderer Dämonen (gefallener Engel).


PS: Kommentar? *g* blaaaahh ja is nich Kanon.
 
AW: Ämter bei Dämonen Die Gefallenen...

Kein Kommentar dazu? hm... wie überraschend?!

Ämter der Engel

Primus - oberster Engel, verwaltet und kümmert sich um alles, was innerhalb einer Stadt, einem Gebiet oder einer Region passiert. Er ist neben Gott für die Engel, wie ein guter Vater.

Secundus - der zweite Engel direkt nach dem Primus, greift so gut er kann dem Primus unter die Arme. Zu dem gilt er als Beschützer und Ratgeber des Primus.

Suasor - Mitglied des Ältesten Rats, welcher sich um die Probleme der Gemeinschaft kümmert; Sprecher und Representanten der Häuser vor dem Primus sind.

Censor - Überwacher von Gut und Böse, achtet auf das einhalten von Geboten.

Custos - Wächter und Soldat

Protector - Beschützer und Bewahrer von Reliquen oder Personen

Aedifactor - Architekt und Konstrukteur, ist für das Umsetzen von Plännen zuständig.

Ianitor - Wächter der Pforten; verteidigt und bewacht Orte und deren Zugänge.

Iudex - Verkündet und Vollstreckt die Urteile / Entscheidungen Gottes.

Tutor - Unterweist junge Engel in Sachen "Erfahrung und Wissen"; so wie dieses richtig einzusetzen.

Nuntius - Jüngling, lernt vom Tutor; erfüllt anfangs meist Botengänge und ist die Rechte Hand seines Tutors.
 
Zurück
Oben Unten