Regelfragen Cyborg vs. Gouvernator

MinaKatze

Catgirl vom Dienst
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
404
Mal einfach so eine Frage die mir gestern nacht auf der Heimfahrt eingefallen ist:

Wenn ein Cyborg gegen den Gouvernator kämpft - kann er dann von seiner Fähigkeit gebrauch machen nicht zu sterben und stattdessen auf Stufe 2 zu sinken oder nicht, da der Gouvernator ja einem ja auch die Rasse nimmt.
 
AW: Cyborg vs. Gouvernator

MinaKatze schrieb:
Mal einfach so eine Frage die mir gestern nacht auf der Heimfahrt eingefallen ist:

Wenn ein Cyborg gegen den Gouvernator kämpft - kann er dann von seiner Fähigkeit gebrauch machen nicht zu sterben und stattdessen auf Stufe 2 zu sinken oder nicht, da der Gouvernator ja einem ja auch die Rasse nimmt.
Hm, knifflig, aber lösbar: Da die Rasse auch weg ist (und die Klasse) geht das nicht.
Dazu übrigens was, was ich letztens inkorrekt wiedergegeben habe:
Folgendes Beispiel: Man bekommt 2 mal Schlimme Dinge ab: #1 ist der Tod und #2 Verliere deine Klasse. Wenn man jetzt zuerst stirbt, muss man vor dem anderen Monster nicht mehr weglaufen (wie auch), und so teffen einen auch die Schlimmen Dinge nicht. Die Reihenfolge des Weglaufens (die darf man sich ja frei aussuchen) kann also schon wichtig sein.
 
AW: Cyborg vs. Gouvernator

MunchkinMann schrieb:
Hm, knifflig, aber lösbar: Da die Rasse auch weg ist (und die Klasse) geht das nicht.
Diese Auslegung gefällt mir. Das passt auch zum Kartentext, schließlich wirst du ja auch in der Vergangenheit getötet und da warst du ein Mensch.
 
AW: Cyborg vs. Gouvernator

Zur frage "Schlimme Dinge - Verliere deine Klasse / du bist tot"
du musst für jedes Monster einzelnd würfeln. Tot heißt nicht, dass du dem anderen Monster automatisch entkommst.
 
AW: Cyborg vs. Gouvernator

Skratch schrieb:
Zur frage "Schlimme Dinge - Verliere deine Klasse / du bist tot"
du musst für jedes Monster einzelnd würfeln. Tot heißt nicht, dass du dem anderen Monster automatisch entkommst.
Das nicht, aber die FAQ sagen ausdrücklich, dass du von weiteren Würfen freigestellt bist und dich andere Monster nicht mehr behelligen und dich ihre Schlimmen Dinge nicht mehr treffen. Du lebst erst wieder wenn der nächste Spieler mit seinem Zug beginnt.
 
Zurück
Oben Unten