Cyberpunk 2020 Cyberpunk Deepspace - Raumfahrt und Co.

Josh

Astronomie!
Registriert
7. Juni 2004
Beiträge
7.542
Tach Chromebars!

Habt Ihr bei euren Abenteuern euch immer nur bei den "Staubfressern" rumgetrieben oder gabs auch mal "Ausflüge" zum Kristallpalast oder Tychon-Basis auf "Good old Luna"?

Hatte immer mal wieder "Reiseziel Kristallpalast" weil ich die Vorstellung toll fand, das man 2020+ einfach in nen Shuttle steigt und "ruck-zuck" nach einem Zwischenstop am ersten LeGrangepoint, in einer O'Neil Station im Weltall einen Kaffee schlürft und am nächsten Tag wieder "Down there" geht.

Bei euch auch so... oder eher weniger?

Greetz
Highrider Josh
 
AW: Cyberpunk Deepspace - Raumfahrt und Co.

Ich war immer fasziniert davon (zumal ich immer die Schilderungen aus Neuromancer, Eclipse und Hardwired im Hinterkopf hatte und die Raumfahrt in CP2020 genau diesen Stil getroffen hat), aber meine Spieler ließen sich leider nie von der Aussicht auf Weltraumtrips begeistern.
 
AW: Cyberpunk Deepspace - Raumfahrt und Co.

Meine Spieler hatten immer Angst, weil sie nicht schwer bewaffnet unterwegs sein durften im All...

"Whooot? Keine Panzerbrechende Muni im Shuttle? Dann bin ich doch nackig..."
-.-
 
AW: Cyberpunk Deepspace - Raumfahrt und Co.

Hallo zusammen,

in einer meiner früheren Runden hatten die Charaktere einen neuromancerartigen Auftrag.
Nachdem der Versuch sich in die Villa mit dem System einzuschleichen schief gegangen war. "Ich schieße mit meinem Bogen und nutze einen Sprengpfeil." standen die Charaktere vor der Wahl Ausflug aus der Luftschleuse oder sich an Biotechnika verkaufen.

Leider war das dann auch der letzte Termin mit dieser Runde.

Gruß Jochen
 
AW: Cyberpunk Deepspace - Raumfahrt und Co.

Ich werde meine Gruppe bald auf die Jagd nach den Jupiterdokumenten schicken. Irgendwo in Deep Space steht, daß die NASA Aufnahmen einer Sonde zurückhält. Das geht so nicht ! Vielleicht schicke ich sie sogar bis zum Mars !
 
AW: Cyberpunk Deepspace - Raumfahrt und Co.

Wir hatten mal ein paar Abenteuer im Stil von Outland
Und diverse ähnliche Scifi Filme ohne Aliens&Co. Also halt hauptsächlich kleinere Abenteuer mit "Primitiver" Raumfahrt in Minenkolonien. Auch ein paar Abenteuer auf dem Mars haben wir gespielt in einer Stadt die vom Aufbau her vergleichbar ist wie die Stadt aus Total Recall.

War ganz lustig, zwar nicht mehr ganz so Cyberpunkig, aber immer noch recht nah an der Thematik dran. :)
 
AW: Cyberpunk Deepspace - Raumfahrt und Co.

Ich war immer fasziniert davon (zumal ich immer die Schilderungen aus Neuromancer, Eclipse und Hardwired im Hinterkopf hatte und die Raumfahrt in CP2020 genau diesen Stil getroffen hat), aber meine Spieler ließen sich leider nie von der Aussicht auf Weltraumtrips begeistern.

War bei mir auch so.
 
AW: Cyberpunk Deepspace - Raumfahrt und Co.

Bei mir hat ein Mal einer mitgespielt, der so etwas spielen wollte. Zum Glück war das der einzige Spieler, denn ich mag Cyberpunk in Space nicht leiten.
 
Zurück
Oben Unten