Cyberpunk 2020 Cyberpunk 2020 - deutsche Ausgaben

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Skyrock (der sich mit CP 2020 eigentlich sehr gut auskennt), hat im Wiki (www.rpg-info.de) folgendes geschrieben:

1992 erschien eine deutsche Übersetzung von Welt der Spiele. Die Lizenz der deutschen Übersetzung liegt seit 1999 bei Games-In.
1996 kam eine überarbeitete Neuauflage der englischen Ausgabe auf den Markt die sich neben einigen kleineren Umformulierungen und Regeländerungen in erster Linie durch neues Artwork auszeichnete, welches aus der italienischen Übersetzung von CP2020 übernommen worden war. Eine deutsche Übersetzung dieser Neuauflage ist schon seit längerem in Planung, aber bis heute noch nicht erschienen.
Ich habe hier allerdings eine deutsche Übersetzung von CP 2020 liegen, die von 1996 von Cutting Edge ist.

Liegt ein Fehler im Artikel vor, oder ist das eine weitere Übersetzung der alten Auflage?
 
AW: Cyberpunk 2020 - deutsche Ausgaben

Auch ich habe die 1996 Version von Cutting Edge und Skar hat eine gute Frage gestellt ;)
 
AW: Cyberpunk 2020 - deutsche Ausgaben

Ich erinnere mich dunkel, beide Ausgaben besessen zu haben, konnte aber eigentlich keine inhaltlichen Unterschiede feststellen.

Andererseits ist das schon lange her, und ich besitze die beiden Bücher auch nicht mehr.

-Silver
 
AW: Cyberpunk 2020 - deutsche Ausgaben

In der 1996er steht drin "Cyberpunk 2.0.2.0 Version D1.1".
 
AW: Cyberpunk 2020 - deutsche Ausgaben

Seltsam, es ist mir neu dass es für die deutsche Übersetzung noch einen Verlag zwischen WDS und Games-In gab...

Ob es eine Übersetzung der Neuauflage von '96 ist müsste an den Regeln für Panzerungschichten erkennbar. Wenn der SW von geschichteter Panzerung anhand einer Tabelle mit der Differenz der verschiedenen SWs und nicht durch einfache Addition gebildet wird ist es die von '96.

(Btw, ich hoffe die Schnitzer in der deutschen Ausgabe mit GUS statt Sowjetunion und MatPol statt NetWatch werden auch noch rausgenommen.)
 
AW: Cyberpunk 2020 - deutsche Ausgaben

Seltsam, es ist mir neu dass es für die deutsche Übersetzung noch einen Verlag zwischen WDS und Games-In gab...


Cutting Edge war ja nur so ne Art Unterverlag von WDS, der seinerzeit kurzzeitig für die Rollenspiele zuständig war.

Und man mag es kaum glauben, der Games In Verlag liegt mit CP in den letzten Zügen, wenn alles klappt dann kommt es zur Spiel 200 raus.
 
AW: Cyberpunk 2020 - deutsche Ausgaben

Ja ich meinte 2007, meine neue dämliche Tastatur verschluckt immer mal Buchstaben.
 
AW: Cyberpunk 2020 - deutsche Ausgaben

1996 kam eine überarbeitete Neuauflage der englischen Ausgabe auf den Markt die sich neben einigen kleineren Umformulierungen und Regeländerungen in erster Linie durch neues Artwork auszeichnete, welches aus der italienischen Übersetzung von CP2020 übernommen worden war. Eine deutsche Übersetzung dieser Neuauflage ist schon seit längerem in Planung, aber bis heute noch nicht erschienen.

Hier ist noch ein anderer Fehler - Meine erste Begegnung mit dem Cyberpunk 2020 regelwerk hatte ich mit der englischen ausgabe ca. 1992/93, und da wurde das italienische Artwork schon verwendet...
 
Zurück
Oben Unten