Regelfragen Cultist Membership Card

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
Registriert
18. November 2004
Beiträge
3.330
Wird man, wenn man die Karte ausliegen hat und sie einsetzen möchte, für alle Belange als Cultist behandelt?
Ganz konkret stellt sich mir folgende Frage:
Wir spielen mit 4 Spielern und 2 davon sind bereits Kultisten, eine anderer Mitspieler und ich sind noch nicht zu Kultisten geworden und der andere ist bereits auf Stufe neun.
Wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund die Membership Card einsetzen wollte, würde der andere Mitspieler dann auf Stufe 10 aufsteigen, weil ich in dem Moment, in dem ich die Membership Card benutze ja quasi als Kultist angesehen werde?
Mit der Membership Card lassen sich auch noch viele andere lustige Gedankenspiele realisieren. Sehr heftige Karte.
 
AW: Cultist Membership Card

Wenn Du die Nicks vergleichst, wirst Du sehen, dass ich dort bereits nach einem offiziellen Ruling gefragt habe, ich hätte allerdings hier gerne ein paar Meinungen dazu gehört. ;)
 
AW: Cultist Membership Card

Und wer, glaubst Du, wird es hier wagen, JHG zu widersprechen :)

Grüße aus Hannover
 
AW: Cultist Membership Card

Wie widersprichst du einem "yes and no"? Mit "no and yes"? Das Problem mit seiner Antwort ist ja, dass sie seine Frage nicht beantwortet...
 
AW: Cultist Membership Card

Kurze Auszeit bis zur Offiziellen Antwort, da Erik D.Zane umgezogen ist, wie er im SJG Forum schreibt.
 
AW: Cultist Membership Card

Nachdem ich mir das Spiel nun gestern wo anders geholt habe, würde ich sagen, du musst immer unterscheiden zwischen "wie ein Cultist behandelt werden" und "Cultist sein".
Die Spielmechanik sagt, dass, wenn alle bis auf ein Spieler Cultisten sind, der letzte eine Stufe aufsteigt, du BIST aber KEIN Cultist, mit der CMC.
Wenn jetzt ein Cultisten-Treffen ist, kannst du dich wie einer behandeln lassen und hingehen, wenn ein Monster Nachteile gegen Cultisten hat, kannst du die nutzen.
 
AW: Cultist Membership Card

Du siehst das also wie Jan.
Ich bin gegenteiliger Meinung.
Ich würde den Spieler mit der CMC für ALLE Belange wie einen Kultisten behandeln, wenn er dies wünscht.
 
AW: Cultist Membership Card

Du schreibst selbst, du würdest behandeln. Die Sonderregeln für die Kultisten sprechen aber von Kultist sein und sind dem eigentlichen Spiel übergeordnet, betrachten es sozusagen von Außen. Das Behandeln dass die Karte erlaubt, würde ich daher nur innerhalb des Spiels, also in Verbindung mit den anderen Karten, anwenden.
Aber es ist deine Sache, du musst dich nur mit deiner Spielrunde einmal drauf einigen.
 
AW: Cultist Membership Card

Leute hier wild zu diskutieren macht keinen Sinn, es wird das Ruling von Erik D Zane übernommen, solange Steve Jackson da nicht noch drüber geht.
 
AW: Cultist Membership Card

Das stimmt.
Meine Frage bezog sich aber darauf wie ich den vorliegenden Sachverhalt bei offiziellen Turnieren zu behandeln habe.
 
AW: Cultist Membership Card

Einfach Munchkin Cthulhu erst mal aus offiziellen Turnieren raushalten :)

Ich denke mal nicht, dass Erik noch vier Wochen lang umzieht.
 
Zurück
Oben Unten