Cthulhu-Szenario im Moby Dick-Style?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich überlege gerade, ob man nicht ein wirklich super Cthulhu-Szenario an Moby Dick ausrichten könnte.

Ein Schiff bietet sich wegen der begrenzten örtlichen Gegebenheiten stark an, das lässt aber auch schnell Rückschlüsse auf Moby Dick zu (oder kennt das heute keiner mehr? :) ). Ansonsten tuts auch ein Großwildjäger oder ähnliches.

Halt ein Expeditionsleiter, der Vergeltung für seine verlorene (abgerissene) Gliedmaße sucht, dafür eine Crew anheuert, eine hohe Belohnung ausetzt und keinen Widerspruch duldet.

Dazu eine interessante Mischung aus Charakteren, die aus verschiedenen Gründen an der Expedition teilnehmen, aber sich nicht wirklich von dem rachsüchtigen Führer lösen können.

Irgendwann die Sichtung des Ziels, Verfolgung, Erfolge, Rückschläge und über allem der Expeditionsführer, dessen Rachsucht alle ins Verderbnis zu reißen droht.

Was meint ihr? Oder gibts sowas schon?
 
AW: Cthulhu-Szenario im Moby Dick-Style?

v003-moby.jpg


Aber mal von Goomi abgesehen: Machbar ist das schon (wurde auch schon oft genug gemacht), im falle von CoC ist halt eher die Frage, was man anstelle des weißen Wals nimmt. Den Rest kann man 1:1 abkupfern und muss ihn nur an die entsprechende Zeit anpassen.

-Silver
 
AW: Cthulhu-Szenario im Moby Dick-Style?

Erinnert mich 'n bisschen an den Roman/das Hörspiel "Als der Meister starb" aus der guten alten Hexer-Serie.

Gespenster-Krimi -- Als der Meister starb.: Gespensterkrimi 2, Gespenster-Krimi: Amazon.de: Musik

Zwar ohne den ganz harten Moby Dick-Einschlag (einen Ahab gibt's da eher nicht), aber immerhin spielt einer der Handlungsstränge fast vollständig auf einem Schiff (inkl. Angriff cthulhoider Monster), also schon in etwa auf der von Skar gesuchten Spur.
 
AW: Cthulhu-Szenario im Moby Dick-Style?

Das erinnert mich an etwas URALTES. Da, wo mein Avatar-Bild ursprünglich herkommt, hatten wir ein ähnlich gelagertes An-Bord-Szenario für Cthulhu als Forenrollenspiel aufgezogen (und wie üblich bei Forenrollenspielen, ist es dann irgendwann versandet).
 
AW: Cthulhu-Szenario im Moby Dick-Style?

Regelsystem: Cthulhu Piraten.
Unterstützungsbuch: Geisterschiffe.
Abenteuer: Selber schreiben.
Jagdobjekt: Zuhauf (z.B. Leviathan, Zoth-Ommog, ...)

Bietet sicher ne gute cthuloide story.
 
Zurück
Oben Unten