Cthulhu Sonderbände

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Hallo,
ich wollte einem Freund gerne eine Sonderausgabe des Cthulhu Regelwerks zum Geburtstag schenken. Ich kenne mich aber nur peripher mit dem System aus und bin etwas überfordert mit der Vielzahl an Deluxe, Limited und Jubiläumsbänden.
Kann mir jemand eine Übersicht geben was für Sonderausgaben des GRW es gibt und wie die sich in Umfang und inhaltlich unterscheiden?

Danke & Gruß,
Magnus
 
Wenn ich es richtig gesehen habe ist die 3. Edition die aktuelle. Die zwei Bände gibt es jeweils als normale und als limitierte Hardcover Ausgabe. Die Unterschiede dürften dabei eher in Optik und Aufmachung als im Inhalt zu finden sein. Ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben willst, die normale Version liegt bei 25 + 40 Euro, die limited Edition bei 120 Euro.
 
tobrise hat recht, zur Zeit ist die 3. Ausgabe aktuell, die Bücher unterscheiden sich nur in der Aufmachung.
 
Aber es gibt ja z.B. noch diese limitierte Geburtstagsversion. Da hätte ich ja dann auch alle Regeln in einem Buch, aber nicht ganz so teuer, oder?
Oder ist das schon wieder eine andere Edition? Wie würden die sich inhaltlich/regeltechnisch unterscheiden?
Persönlich gefällt mir diese Aufteilung in Spielleiter und Spieler GRW gar nicht. Abgesehen davon, dass das immer teurer ist, muss man auch mehr Zeug mit sich rumschleppen.
 
Die Jubiläumsausgabe hat ähnliche und in jedem Fall kompatible Regeln. Es ist halt weniger Material drin, die zweibändige Ausgabe ist ein Rundum-Sorglos-Paket mit Cthulhu Szenarien für einige Monate Spielbetrieb.
 
Zurück
Oben Unten