Belletristik Cthulhu im Crossover

D

Deleted member 317

Guest
Ich stöbere gerade so durchs Internet und entdecke auf einmal: Da gibts ein Crossover von Batman, Hellboy und Starman wo sie gemeinsam gegen Nazis vorgehen, die einen großen Alten aus dem Cthulhu Mythos erwecken wollen. Yay! :) Ich steh auf Batman und auf Pulp-Nazis und auf Cthulhu sowieso.

Was gibts denn noch für andere Comicmäßig aufbereitete Crossover zum Mythos?
Weitere spontane Forschungen ergaben "The Doom that came to Gotham" (Batman) - wie siehts mit anderen Superhelden aus? Auch von anderen Verlagen - z.B. Marvel?

Ich mein, ich persönlich halte Marvel ja für zu bunt für sowas, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. So ein Venom/ Cthulhu Crossover hat bestimmt was.

Vielen Dank mal wieder
 
AW: Cthulhu im Crossover

Bisher noch nicht - das Ding muss ja erstmal besorgt werden.

Ich hab übrigens noch was gefunden:

Ultimate Fantastic 4 #30-32

Hier ist ja eine Verbindung zu den Marvel Zombies und eine Erklärung seitens Dr. Doom, warum die Zombies existieren ist ja IIRC, dass ein Großer Alter aus dem Cthulhu Mythos für Ärger sorgt. Ich fand diesen Plothook aber ziemlich dämlich umgesetzt. Obwohl die Zombies in diesen Comics teils arg fies ausgesehen haben - rein zeichnerisch auf jeden Fall ein Genuss.
 
Zurück
Oben Unten